1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer fährt noch zum Kollagenose-Tag in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kleine Eule, 11. April 2008.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    wollte mal fragen, wer noch am 19.4. zum Kollagenose-Tag in die Charité fährt. Wäre doch schön, wenn man den einen oder anderen aus dem Forum treffen würde!
    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  2. Erato

    Erato Guest

    Kollagenosetag

    Hallo kleine Eule,

    schick, dass Du nach Berlin kommst - der Frühling geht auch hier nun endlich los und Berlin - finde ich - ist im Frühling einfach sagenhaft schön :)

    Zum Kollagenotag: Also ich treffe mich dort mit einer Bekannten (Lupus), wir haben allerdings noch keinen festen Zeitpunkt ausgemacht.

    Wegen meiner geringen Belastbarkeit spare ich mir meist das Begrüßungsblabla und komme zum ersten Vortrag, den ich sehen möchte. In meinem Fall ist das der mit der ZNS-Beteiligung bei Hrn.Dr. Paul (wo ich auch in Behandlung bin ;) ), meine Bekannte wird sicher zu dem davor mit der Nierenbeteiligung gehen und auch ich erwäge, den mir anzuschauen (hab' zwar "nur" nen Tumor an der Niere OHNE Funktionseinschränkungen, aber man weiß ja nie, was kommen kann :p ). Ich glaube, dass ist irgendwie so um 11:00 Uhr herum. Vielleicht kann man sich ja irgendwie erkennen/ treffen, spätestens am Buffet?

    Schreibe mal, welche Vorträge Dich interessieren, dann könnten man sich doch treffen.

    Viele Grüße und gute Fahrt!

    Erato
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Erato,

    wäre ja nett, wenn wir uns treffen würden! Werde wohl schon früher hin gehen und mir auch die ersten Vorträge anhören. Schicke Dir gleich noch eine PN!
    Schöne Woche und liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ..na son schei......äh schaaade...

    ..da krieg ick ma Pesuch inne Haupdstadd un denne isser nich da.
    Ja den ollen Perlina ziehts inne Provinz. Ick je zu ne Konverrenze nach Nürnberch.....det heeßt tu fliechen übas Wochenende zu die Kleenstätter...

    Ja schade, aber lang geplant, trotzdem viel Vergnügen in Berlin "merre"
     

    Anhänge:

  5. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Ja, ja, da kommt der Frühling und alle Zugvögel machen sich auf den Weg!
    Viel Spaß in Nürnberg.
    LG
     
  6. Erato

    Erato Guest

    schöner Tag

    Hallihallo,

    so, ich bin noch in der Rekonvalszenz vom heutigen Kollagenosetag in Berlin.

    Es waren - wie schon beim Sklerodermiekongress im vergangenen Herbst - supergute Vorträge von interessanten und interessierten Docs. Ein Lob an die Rheumaliga!

    Ich persönlich habe die Vorträge über Nierenbeteiligung, ZNS, physikalische Therapien und Sklerodermie angehört. Überall gab es wirklich Neuigkeiten zu hören. Im Vorraum zu den Hörsälen waren Selbsthilfegruppen und Firmen zugegen (z.B. eine Diagnostika-Firma). Kann nur jedem empfehlen, so etwas mal mitzumachen.

    Kleine Eule und ich haben uns - leider eher kurz - getroffen, es waren so viele bekannte Gesichter dort und mit jedem wollte man gern mal reden, war ganz überrascht.

    Leider lassen meine Kräfte und mein Rücken keine Ausschweifungen mehr zu und so musste ich anschließende Aktivitäten (Klönen/ Stadtbummel) verzichten. Hoffe, dass die, die das getan haben, noch viel Spaß hatten und die ersten Sonnenstrahlen seit 4 Wochen hier in Berlin genossen haben.

    Morgen kommen noch mehr hoffentlich alle gut heim, denn ab morgen ist hier wieder Streik angesagt.

    Viele Grüße
    Erato
     
  7. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,
    bin auch wieder zu Hause angekommen. War ein schönes Wochenende in Berlin, aber nun bin ich total k.o.!

    @ Erato Hoffe, Du hast Dich wieder etwas erholt, war schön, dass wir uns "in Echt" kennen gelernt haben!

    Die Vorträge waren wirklich interessant, habe viel mitgenommen und nebenher noch eine ganze Reihe netter Menschen kennen gelernt.
    Habe heute Vormittag noch etwas Kulturprogramm gemacht und war im Museum. Musste leider feststellen, dass das meinen Knien nicht gefallen hat, nun sind sie dick. Aber, was soll's.

    Hoffe, alle anderen sind auch gut wieder angekommen!

    viele Grüße von der kleinen Eule