1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn der Amtsschimmel wiehert ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von CrazyDevil, 1. Oktober 2008.

  1. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Also manchmal bin ich ja echt fassungslos darüber, wie in den Behördenstuben gearbeitet wird.

    Der Fakt:
    Engelchen bewirbt zur Zeit um eine Lehrstelle für 2009. Ganz ordnungsgemäß haben wir uns bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur gemeldet. Auf einen Beratungstermin warten wir heute noch. Nun hatte sie im September einen Einstellungstest. Wieder ganz ordnungsgemäß alles angemeldet und die Fahrtkostenerstattung beantragt. Heute habe ich mal nachgefragt, wo denn das Geld bleibt, schließlich brauche ich (wie in einen anderem Thread schon geschrieben) zur Zeit jeden Pfennig.

    Bewegung:
    Es meldete sich heute telefonisch die Berufsberaterin der Arbeitsagentur. Sie teilte mir mit, dass Engelchen zur Berufsberatung der Arge gehören würde, da ich ja (noch) Bezieher von HartzIV bin. Als erstes meldet sich der Jugendliche bei der Arbeitsagentur. Wird dann festgestellt, dass die Eltern HartzIV beziehen, wechselt er zur Arge. Soweit alles richtig und einzusehen, wenn es auch nicht mein Verschulden ist, denn dass ich HartzIV beziehe, war bei der Arbeitsagentur bekannt.

    Das Resultat:
    Bis zum 30.11.08 (solange wie ich HartzIV beziehe) gehört Engelchen zur Berufsberatung der Arge. Da ich ab 01.12.08 Bezieher einer Erwerbsminderungsrente bin, gehört sie ab diesem Datum wieder zur Berufsberatung der Arbeitsagentur.


    [​IMG] Und da soll jetzt noch jemand sagen, in den Amtsstuben wird nicht gearbeitet. Die sind
    total fleißig und schieben die Leute immer hin und her, damit es nicht langweilig wird im Leben. [​IMG]



     
  2. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Es heißt ja nicht umsonst - mach den Akt zum Wanderer, dann erledigt ihn ein Anderer ;):D.

    Lg
     
  3. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    [​IMG]

    Danke für's Antworten. [​IMG] Ich hab so das Gefühl, im Moment traut sich mancher nicht, mir zu antworten, aus Angst vor [​IMG] . [​IMG]
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    [​IMG] Den kannte ich noch nicht.


    @Teufelchen
    Dem Amtschimmel müsste das Heu schon im Hals stecken bleiben. Zu diesem bürokratischen Vorgang fällt mir nur noch das :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ein. Bei uns wird sogar hin und wieder mit ALG I Empfängern so verfahren, wenn die einen Partner haben, der ALG II bezieht.
     
  5. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ein kleiner Spruch zur Erheiterung kann nicht schaden ;).
    @Mandy: das ist bei uns ein sehr gebräuchlicher Ausdruck, und wie man sieht auch bei euch sehr passend :D.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend
     
  6. bob_villa

    bob_villa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo verrücktes Teufelchen :D,

    aber nicht, dass der Wechsel am 01.12.2008 zur Berufsberatung der Arbeitsagentur daran scheitert, dass Engelchen nicht rechtzeitig den Passierschein A-38 erworben hat :p

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    @nido
    Das kannste wohl laut sagen, dass es hier genauso ist. Wahrscheinlich will jeder seine Daseinsberechtigung beweisen...

    Ebenfalls schönen Abend an euch!
     
  8. Kasandra

    Kasandra Guest

    @ bob_villa [​IMG]

    Ach Teufelchen

    ich kenn das und ich sach dazu nur :rolleyes::rolleyes: und :knuddel:

    @ nido [​IMG] den kannt ich auch noch nicht
     
  9. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Passierschein????? [​IMG] Du meinst, daran könnte es scheitern?? Scheibenhonig!!:D:D:D
     
  10. bob_villa

    bob_villa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Crazy Devil Dann frag mal Asterix und Obelix! Die hatten auch richtig Schwierigkeiten, diesen Passierschein A-38 zu bekommen :top: Da wäre auch fast die Mission dran gescheitert

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Asterix und Obelix haben den Spieß dann einfach umgekehrt, leider ist uns das hierzulande nicht möglich. Oder hat es schon einer versucht und geschafft?
     
  12. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest


    Tolle Idee :lach:
    Sag mir mal bitte Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer, dann geb ich das in meine Sprechelse ein, fahr dahin, hol mir den Passierschein, reich den ein, geb dem Schimmel noch nen Apfel und lass ihn wiehern ;) :rofl: .
     
  13. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Teufelchen

    Die waren im Haus das verrückte macht.das steht-glaub ich-jetzt in Brüssel.:p
     
  14. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an Crazy Devil

    Hallo!

    Hab mir eben mal Deinen "Amtsschimmel" kopiert und will dann gleich
    zusammen mit meinem Mann darüber lachen bzw. wir ärgern uns ganz schrecklich, bevor wir ins Bett gehen! Typische Deutsche Amtsstuben!
    Sesselfurzer (falls man das hier so schreiben darf)!
    Viele Grüße von Tortola:a_smil08::a_smil08: und eine gute, erholsame Nacht! Tschüss!
     
  15. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    @ Tortula

    Ohh bitte gern geschehen, bin froh, wenn ich bei euch für einen Heiterkeitsausbruch sorgen konnte:):):):):):). Nur tut mir den Gefallen und ärgert euch nicht. Es lohnt sich einfach nicht.
    Vielleicht sollte ich den Apfel wirklich mitnehmen??:D:D:D

    Schlaf gut und