Weltkatzentag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eumel2, 8. August 2013.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Eumel,

    der Kater gähnt :)

    Danke für das Lob. Ich fotografiere auch sehr gerne. :)

    LG
    Claudia
     
  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Stubentieger

    ...naja ein paar Bildchen von den Katzenfrauchen wären mir sicher lieber, aber schön sind sie halt - mhhmm wer denn jetzt? Katze oder Frauchen... - ach beide!
    Schönen Sonntag "merre"
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Was?
    Es war Weltkatzentag am 8.8.?
    Hab ich gar nicht gewußt.


    [​IMG]

    Werd ich doch glatt mal meiner Arlene sagen.
    Den Termin muss sie sich merken.:D

    Obwohl .....








    ..... ist denn nicht jeder Tag Weltkatzentag?







    Ich jedenfalls .....









    ..... lass mich jeden Tag verwöhnen ......

    [​IMG]

    ..... und danach entspann ich mich ein wenig .....

    [​IMG]

    Solong

    Euer

     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ist zwar schon her, aber vielleicht klappt es ja jetzt mit Bildern.

    k74.JPG
    Grisu, der "Stinker"

    kg49-6.JPG
    Kaya

    handy23102013 022.jpg kayagrisu 095.jpg
    platz ist im kleinsten bettt oder auf der kleinsten tüte

    kg27.JPG
    -ohne worte-

    allen fellnasen und dosenöffnern noch eine wunderschöne zeit zusammen.
    vielen dank für die schönen kurzgeschichten sabinerin,
    die fotos sind klasse!
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    In dem Zusammenhang halte ich mich gerne an den Spruch:

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
     
    #45 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    sind die was süß...

    die dürften den ganzen Tag mit
    in mein bett und ich würde nur
    noch kuscheln...
     
  7. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    niedlich ja, aber...

    ...ins Bett?? Bei mir geht immer ne Mieze ins Beet, Gassi gehen, naja ist von einer netten Nachbarin, die sucht die dann immer...
    Aber die linke Mieze guckt so: "was los Alter, mach mal en Bier auf..."und bei Bild 4 sagt die rechte "ich nehm lieber ein Likörchen.."
    Die anderen Bilder sind dann nachm Allohol...
    ja denn, lass schnell noch ein paar Mäuse los...Gruss "merre"
     
  8. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
  9. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Wir haben ja auch Katzen. Und als Einzelgänger kann man die wirklich nicht bezeichnen.

    Meine Tochter hat im September einen kleinen Kater aus unserem Nachwuchs mitgenommen. Problem im Vorfeld, ca 5 - 7 Stunden Fahrt.

    Mäxchen hatte am Tag vorher seine Feuertaufe, Tierarzt und mal schauen wie lange er brav im Auto bleibt. Nicht er hat beendet, sondern mir ist nach 2 Stunden langweilig geworden. Er meckerte überhaupt nicht.

    Bei seiner Fahrt zu seinem neuen Zuhause wurde erst gemeckert, als sie im Stau standen, aber nur kurz, nach ausgiebigen Streicheleinheiten schlief
    er friedlich weiter.

    Weihnachten die nächste "Probe". ICE-fahren, Fahrzeit gute 6 Stunden.
    Aber das schafft er auch, ist einfach nur ein Schnusekater.

    christine
     
  10. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Tja Katzen sind soooo verschieden.
    Ich hatte eine, die konnte ich an der Leine mitnehmen und sie kam gerne mit ins Auto, um z.B. die Kinder von der Schule abzuholen.

    Die beiden, die ich jetzt habe, hassen Autofahren, ohne Transportkiste geht gar nichts. Die eine kriege ich wenigstens in die Kiste rein - allerdings nur einmal, dann hat sie monatelang Angst und versteckt sich, sobald sie das Gefühl hat, ich richte mich zum Weggehen.
    Die andere bekomme ich nicht mehr in die Transportkiste (und ich habe viel Katzenerfahrung!). Impfen geht dadurch leider nicht, Entwurmen mach ich halt zu Hause.
    Ich kann halt nur hoffen, dass sie gesund bleiben.

    Vor etlichen Jahren hab ich mal in Frankreich eine junge Anhalterin mit kleiner Katze mitgenommen. Sie hatte die Katze einfach so auf dem Arm. Kätzchen legte sich auf die Hutablage und schlief friedlich. Mich hat gewundert, dass die an der Grenze nichts gesagt haben wegen der Katze (damals wurde noch kontrolliert). Vielleicht dachte der Grenzbeamte, es sei ein Stofftier, weil sie so tief schlief. Am Rastplatz machte das Mädchen sein Haarband raus und führte die Katze zum pinkeln auf einen Grünstreifen, danach fuhren wir weiter.
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Christine,

    bei solchen Fahrten bekomme ich immer Magengrummeln.
    Katzen sind keine Hunde und eher auf ihr Revier bezogen. Selbst wenn der Kater ein entspanntes Tier ist, so muss er viele Eindrücke ertragen und verarbeiten und das auch noch in einem Transportkorb.

    Ich hoffe der Kater hat einen kätzischen Gefährten bzw. bekommt noch einen. Alle jungen Katzen mögen Artgenossen und vor allem das katzentypische Raufen, Rangeln und Kuscheln. :)
     
  12. christine631

    christine631 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Raufen und noch viel mehr, da ist mein Schwiegersohn spitze. Er brachte dem Kater sogar das apportieren bei.
    Für ausreichend Bewegung wird Trockenfutter auf dem Kratzbaum versteckt. Und er weiss, wenn der Wecker klingelt, darf er beide im Bett ärgern.

    Sie wollten Mäxchen ja in eine Katzenpension bringen, jedoch über Weihnachten - Pech gehabt.

    christine
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo,

    ich würde das meinen Katzen niemals antun, so eine lange Fahrt!!! Unsere Katze haben wir aus Pforzheim und die Fahrzeit war schon genug! Meinen Kater brauchten wir das apportieren nicht beibringen, er macht das von alleine, ich habe ihm beigebracht guten Tag zu sagen, er gibt dann das Pfötchen und er kann 5 geben indem er sich hinsetzt und mit beiden Pfoten hochkommt und die eine gegen die Hand dätscht :top:

    Wenn wir mal nicht zuhause sind haben wir Freund, die jeden Tag vorbei schauen und sich um die beiden kümmert, mit ihnen spielt, schmust und füttert. Haben Freunde keine Zeit, dann haben wir auch liebe Nachbarn.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Christine,

    Dein schwiegersohn ist aber nicht den ganzen Tag Zuhause und kann dem Katerchen auch nur die Spiele zwischen Mensch und Tier ermöglichen.

    Katzen raufen, spielen, jagen und toben anders mit Artgenossen als mit Menschen. Sie verstecken sich, springen sich an, rollen über den Boden. Selbst wenn man täglich eine Stunde Zeit aufbringen würde, so bleiben immer noch 23 Stunden ohne direkte Ansprache übrig. 14-18 Jahre ohne artentsprechenden Gefährten ist eine lange Zeit.

    Schau Dir mal die Fotos meiner Kater an. Ich bin mir sicher der kleine Kater würde sich über so einen Gefährten sehr freuen. :)
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich hatte auch zuerst nur eine Katze und nach 4 Wochen haben wir uns für einen zweiten dazu entschieden was dann ein Kater wurde. Wir bereuen diesen Schritt ganz und garnicht! Vor allem Wohnungskatzen brauchen einen Artgenossen.... stell dir mal vor du wärst der einzige Mensch nur unter Katzen... auf Dauer würdest du dich so auch nicht wohl fühlen, weil du keinen Ansprechpartner hast.

    Meine beiden Raufen sich, jagen sich durch die Wohnung und durch den Garten, Schmusen und teilen alles miteinander.

    Liebe Grüße

    Kristina

    IMG_2144.jpg IMG_2520.jpg IMG_2531.jpg
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    [FONT=&amp]Ich hoffe, ich kriege nun keine Haue, weil ich das hier reinschreibe. Aber es zeigt, dass Katzenliebhaber nicht unbedingt Tierfreund bedeutet. Es darf sich bitte auch von hier keiner angesprochen fühlen!!
    Da stehe ich vorhin an der Kasse des Tierbedarfes und vor mir eine Mutter mit Kind. Auf dem Band liegt Katzenfutter *Premiumqualität*. Das Mädchen, vielleicht 3 Jahre alt, trägt eine Mütze mit nettem weinrotem Bommel. Hübsche Mütze, sage ich und frage neugierig, was das für ein Bommel ist. Sie freut sich wohl über mein Interesse, und sagt total drollig „die ist gaanz echt Futtz, wie bei Mama“ und zeigt auf sie. Mutter trägt also einen Fuchskragen am Hals! Da mich das Thema eh grad so nervt, kann ich den Mund nicht halten. Soso, sag ich, daheim sein Tier verwöhnen und gleichzeitig einen nur dafür gezüchteten Fuchs für das modische Accessoire grausam töten lassen?? Die Mama nimmt ohne viel zu erwidern nur noch blitzschnell die Sachen, inklusive ihr Kind und verlässt den Markt[/FONT].
    Langsam beruhige ich mich wieder:cool:
    Schönen Abend noch
    Snoopiefrau
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Snoopiefrau,

    natürlich gilt Tierliebe nicht automatisch für jedes Tier. ;)

    Es gibt Menschen, die sich puschelige Schafe halten oder süße Kaninchen haben und trotzdem zu Ostern ein Lamm- oder einen Kaninchenbraten essen.....dafür sind die Tiere schließlich geboren...also die anderen, nicht die eigenen :cool:

    Das gleiche gilt auch für die Lederjacke, Daunenjacke, Pelzkragen etc.



    Die Senioren haben sich zum gemeinschaftlichen Fernsehabend eingefunden und ich habe das Recht auf die Fernbedienung :cool: :p

    [​IMG]


    Tja...und diese beiden Knödels wollte niemand...selbst Schuld, es sind wahre Goldstücke, also alle vier [​IMG]

    [​IMG]


    Die Knödels mit ihrem Schwarzliebchen

    [​IMG]
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich liebe Deine kleinen Katzengeschichten!!!

    Danke!!!
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt Katzen habe.
    Sie kosten Geld und Nerven, sie sitzen ständig im Weg herum, mal stolpere ich über sie.

    Aber als Musen....als Musen eignen sie sich hervorragend :p :) :)

    Einer ist mittendrin....

    [​IMG]


    ...und die anderen Drei dabei :)

    [​IMG]
     
  20. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Eumel 2 hat auf meiner Pinnwand gepostet, aber evt. ist es auch für andere Katzenbesitzer interessant.

    Der rote Kater braucht die Treppen, weil er früher entweder angefahren oder geschlagen wurde. Er hat u.a. das Sprunggelenk gebrochen, Ellenbogen zertrümmert und das Becken ist verschoben. Deshalb kann er kaum springen, aber gehen und rennen kann er ganz gut :cool:

    Auf dem obigen Foto ist diese Katzentreppe zu sehen:

    http://www.amazon.de/Kerbl-82410-Tiertreppe-Easy-Climb/dp/B0089KY83S/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1389691950&sr=1-1-catcorr&keywords=Kerbl+treppe


    Weiter oben habe ich noch diese Treppe gezeigt.

    [​IMG]

    Die kann man hier kaufen (wenn man bei Tante Google sucht, findet man sie auch günstiger)

    http://www.armarkat.de/katzentreppe-ac3001v-mit-sisalstamm-p-230.html

    http://www.armarkat.de/katzentreppe-ac4001v-mit-sisalstamm-p-231.html

    Diese Treppe steht normalerweise im Schlafzimmer, weil mein Bett erhöht ist und bei schönem Wetter steht sie auf dem Balkon.


    Auch Katzen brauchen manchmal Hilfen...nur werden die nicht von der Krankenkasse gezahlt *bg* :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden