1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welt - Aidstag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 1. Dezember 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    welt - aidstag!

    Millionen Menschen leben mit der tödlichen Krankheit, die Medizin bekommt das Virus nicht in Griff - doch doch ist Aids für viele ein Tabuthema. Beim Welt-Aidstag rief Kofi Annan zum Kampf gegen die Krankheit auf.

    [​IMG]
    Die Bedrohung durch das Aidsvirus HIV ist nach Ansicht von UN-Generalsekretär Kofi Annan "die größte Herausforderung unserer Generation". In einem Appell zum 19. Weltaidstag an diesem Freitag forderte Annan "jeden Präsidenten und Ministerpräsidenten, jeden Parlamentarier und sonstige Politiker" auf, sich dem Kampf gegen Aids zu verpflichten. Weltweit fehlt nach Angaben der Vereinten Nationen viel Geld im Kampf gegen die Immunschwäche: 2006 stünden voraussichtlich knapp 9 Milliarden US-Dollar (7 Milliarden Euro) zur Verfügung. Benötigt würden aber rund 15 Milliarden Dollar, hieß es.
    artikel