Hallo, ich weiß diese und ähnliche Fragen wurden schon oft gestellt doch jetzt frag ichs nochmal. Welches medi nehmt ihr wegen der fibromyalgie und welche neuen medis sind jetzt eigentlich am markt dafür??? Ich hab momentan wieder viel mehr Schmerzen als im Sommer, aber KEINEN SCHUB! und brauch undbedingt ein anderes medi statt meinen jetzigen. DANKE schon jetzt für eure Infos, bis bald kissi
Erst mal wäre es interessant zu wissen welche Medis du nimmst. Empfehlen kann ich dir Rantudil und Lyrica. Die helfen mir zumindest zeitweise. Mit Ibuprofen konnte bei mir keine Besserung erzielt werden.
Hu hu Kissi, schau mal den Link an: http://www.fibromyalgie-fms.de/ Verschreibungspflichtige Schmerzmittel: Morphine (Morphium) Novalgin (Metamizol) Ibuprofen (Ibuprofen) Katadolon (Flupirtin) Tramal (Tramadol) Tilidin (Tilidin/Naloxon) Muskelrelaxantien: Mydocalm (Tolperison) Tetrazepam (Tetrazepan) Lioresal (Baclofen) Ortoton (Methocarbamol) Finde die HP super schau mal selber rein, Mitglied muß man ja nicht gleich werden. LG Gisi
hallo, ich nehme ibuprofen 800, hatte vorher celebrex. eigentlich vertrage ich ibuprofen.muss dazu sagen, das ich öfters 3 stück am tag nehme. letzte sitzung beim rheumadoc wurde mir arcoxia angeboten. habe es aber noch nicht probiert.nebenwirkungen sind unterschiedlich. musst einfach mal im internet nachlesen. grüsse a frank
Also ich habe folgende durch: Paracetamol - negativ Ibuprofen und Diclac - half zwar bei den Knochen, machte mir trotz Omep Magenproblem, aber nicht bei den Muskeln u Sehnen Arcoxia 90 - half bei den Knochen, aber nicht bei den Muskeln u Sehnen Katadolon + Omep - negativ alle 4 h 42 Tropfen Novaminsulfon - hilft beim Rücken tgl. ab 30mg Cortison + Schmerzmittel - schmerzfrei Viele Grüße Colana
*** Hallo Ihrs, ich für mich muß sagen,das Fibromyalgie nicht in Schüben kommt,sie sit eigentlich immer da.Das heißt Schmerzen habe ich jeden Tag. Ein Medikament dafür habe ich bisher seit fast 30 Jahren) noch nicht gefunden.
Hallo Kissi, bitte melde Dich. Wie wird das Fibromyalgie-Syndrom behandelt? http://66.102.9.104/search?q=cache:7VMGbhiqhnEJ:www.fibro-heidelberg.de/Web-Info-E.html+Fibromyalgie+medikamente&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&ie=UTF-8 Für was hast Du dich entschieden, brauchst Du Hilfe? LG Gisi
hallo, wie gesagt ich nehme ibuprofen 800 (max 3 stück am tag,mehr ist nicht erlaubt) laut rheumadoc ,wenn ich schmerzfrei sein wollte, müsste ich cortison nehmen. also sind die schmerzen schon was alltägliches. a frank
hallo frank, du hast entzündliches rheuma und nimmst nur ibuprofen dagegen? warum bekommst du keine basis,und sollst stattdessen nur corti nehmen? liebe grüße, diana )
Hallo gisi: ich nehme CELEBREX (200-0-100mg) ich war von freitag bis heute nami auf "urlaub" und konnte mich deshalb nicht früher melden. wofür ich mich entschieden hab?? na noch nichts, dann ich muss am 8.10. meiner rheumadoc mal paar fibromedis vorschlagen damit ich mal vll ein anderes medi ausprobieren darf/kann. lg und schönen tag noch kissi
hallo diana1970 ok, das wir uns nicht missvertehen: bei mir war bis juli 2007(also fast 7jahre) ein basismedi im einsatz. zuerst cortison dann mtx zum schluss arava. die entzündung hat sich zu 90% verringert. ganz weg ist sie noch nicht. aber auf anraten des rheumadoc ,sollte ich bis auf weiteres ,um zu testen ob man ohne auskommt,die einnahme einstellen. das andere med. nehme ich gegen die fm. gruss a frank