hallo.was ist am besten für die Hände. soll man sand,linsen Kürbiskerne oder rapssamen verwenden. möchte mir was kaufen für zuhause meine Therapie zu machen. wisst ihr was am besten ist. mit was habt ihr den bestenen erfolg erreicht. glg.moni
Hallo Moni! Nehme Rapssamen, habe eine große Schale auf dem Tisch stehen. Deco drauf, Kerze und große Steine. So werde ich jederzeit daran erinnert ihn zu benutzen. Da ich ihn warm benutze, mache ich einen Teil in der Micro warm. Auch Therapieknete ist nicht schlecht. Viel Erfolg. connyholzi :vb_cool:
hallo connyholzi.ja das ist ne gute Idee. danke für den tipp. wo bekomm ich das?????in apotheke?????glg.moni
Bei uns in Deutschland, gibt es Rapssamen bei Bauerngenossenschaften , oder im Internet, Therapieknete auch. Liebe Grüße
Hallo Moni, also ich nehme für meine Fingerübungen Therapieknete in mittel-weich....Zum kühlen der Gelenke habe ich eh selber genähte Säckchen mit Bohnen und die kann man auch gut einfach in die Hand nehmen und bewegen. Meine Ergotherapeutin bringt mir immer eine Schale mit Raps mit. Musst schauen was für dich angenehmer ist. In der Klinik habe ich dann auch ein paar Übungen mit einem kleinen Ball gezeigt bekommen. Lieber Gruß aus Hessen Nadine
Ich hab mir im Supermarkt 2 kg Linsen gekauft und in eine Schüssel getan, die mache ich in der Mikrowelle warm und bade da meine Hände drin.
welches material nehmt ihr als greif und bewegungsübungen für die finger @hallo moni, les es gerade. kannst es auch mit tiefgekühlten erbsen versuchen, wenn dir kälte gut bekommt. die kannst du immer wieder einfrieren. bleiben in der tüte drin und du musst sie nicht ausfüllen. sauri
Ich nehme Hirse anstatt Rapssamen, aber es kommt wahrscheinlich aufs gleiche. Wärme mir die Hirse in einer Schüssel in der Mikrowelle auf. Nach Hefeteigkneten hab ich noch mehr Schmerzen, dafür nehme ich die Knetmaschine vom Brotbackautomat oder es gibt eben bei uns nichts selbstgebackenes aus Hefeteig.
ja mir geht's auch so wie Lagune teigkneten kann ich nicht als Therapie da kann ich am nächsten tag die finger nichtmehr bewegen.lg.moni