1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches material nehmt ihr als greif und bewegungsübungen für die finger

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von moni3, 1. Juli 2013.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.was ist am besten für die Hände.
    soll man sand,linsen Kürbiskerne oder rapssamen verwenden.
    möchte mir was kaufen für zuhause meine Therapie zu machen.
    wisst ihr was am besten ist.
    mit was habt ihr den bestenen erfolg erreicht.
    glg.moni
     
  2. connyholzi

    connyholzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni! Nehme Rapssamen, habe eine große Schale auf dem Tisch stehen. Deco drauf, Kerze und große Steine. So werde ich jederzeit daran erinnert ihn zu benutzen.:cool: Da ich ihn warm benutze, mache ich einen Teil in der Micro warm. Auch Therapieknete ist nicht schlecht. Viel Erfolg. connyholzi :vb_cool:
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo connyholzi.ja das ist ne gute Idee.
    danke für den tipp.
    wo bekomm ich das?????in apotheke?????glg.moni
     
  4. connyholzi

    connyholzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Deutschland, gibt es Rapssamen bei Bauerngenossenschaften , oder im Internet, Therapieknete auch. Liebe Grüße:rolleyes:
     
  5. Nadine1987

    Nadine1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Moni,

    also ich nehme für meine Fingerübungen Therapieknete in mittel-weich....Zum kühlen der Gelenke habe ich eh selber genähte Säckchen mit Bohnen und die kann man auch gut einfach in die Hand nehmen und bewegen. Meine Ergotherapeutin bringt mir immer eine Schale mit Raps mit. Musst schauen was für dich angenehmer ist.

    In der Klinik habe ich dann auch ein paar Übungen mit einem kleinen Ball gezeigt bekommen.

    Lieber Gruß aus Hessen

    Nadine
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich hab mir im Supermarkt 2 kg Linsen gekauft und in eine Schüssel getan, die mache ich in der Mikrowelle warm und bade da meine Hände drin.
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    welches material nehmt ihr als greif und bewegungsübungen für die finger

    @hallo moni,

    les es gerade. kannst es auch mit tiefgekühlten erbsen versuchen,
    wenn dir kälte gut bekommt. die kannst du immer wieder einfrieren.
    bleiben in der tüte drin und du musst sie nicht ausfüllen.

    sauri
     
  8. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo danke für eure antworten,ich brauche wärme.ich kaufte mir heute rapssamen.
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hefeteig kneten.Ist wunderbat.:)
    Biba
    Gitta
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Ich nehme Hirse anstatt Rapssamen, aber es kommt wahrscheinlich aufs gleiche. Wärme mir die Hirse in einer Schüssel in der Mikrowelle auf.

    Nach Hefeteigkneten hab ich noch mehr Schmerzen, dafür nehme ich die Knetmaschine vom Brotbackautomat oder es gibt eben bei uns nichts selbstgebackenes aus Hefeteig.
     
  11. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja mir geht's auch so wie Lagune teigkneten kann ich nicht als Therapie da kann ich am nächsten tag die finger nichtmehr bewegen.lg.moni