welches handrührgerät (mixer) benutzt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Katjes, 19. April 2011.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Ducky

    jederzeit :) :) :)
    Ich koche gerne und auch gut, nur für viele Menschen "anders", weil ich so seltsame Sachen wie Linsen-Bolognese, Bulgur etc mache :p


    @Bienchen

    Ich wollte schon vor über 20 Jahren so eine Maschine kaufen, aber da kamen dann von allen Seiten Gegenargumente und ich ließ es sein.

    Vorgestern habe ich Kartoffeln in das Körbchen gelegt und in den Varoma Zwiebeln und gefrorene Bohnen. Ich habe in den 22 Minuten zweimal die Bohnen umgeschichtet und es ist alles zusammen gar geworden :eek: :) :) :)
    Ein feines Teilchen :)
     
  2. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Gar keinen mehr, seitdem ich in der Autopflege gearbeitet habe und die Poliermaschinen meine Hände durchvibriert haben. (Seitdem habe ich auch diese Muskelschmerzen am ganzen Körper)

    Es wird nur noch das gegessen, wo kein Handmixer benötigt wird
     
  3. delphin

    delphin Guest

    Thermo Mix immer wieder

    Auch ich bin ein stolzer Besitzer des TM , wollte das Teil nie haben ,für uns zwei Personen, dachte ich lohnt sich nicht. Mein Mann hat mir das Teil dann einfach gekauft , er konnte nicht mit ansehen , wenn ich den Teig nicht mehr oder nur mit Schmerzen kneten konnte.

    Und ich muss sagen ,viel eher hätte man sich den TM kaufen sollen. Eine super Erleichterung , gerade für unsere Hände , und reinigen geht einfach und schnell.

    Unsere Hexenmaschine wie wir sie nennen , möchte ich nicht missen und das schöne ist man brauch keine einzelnen Küchengeräte mehr. Eins bedauere ich ja , Schade das das Teil nicht noch Kartoffeln schälen kann , das fällt mir auch immer so schwer.

    lg. der delphin

    PS. Habe gerade gestern mehrere Fläschchen selbst gemachten Eierlikör mit dem TM gemacht , als kleine Weihnachtsmitbringsel. mmmmmmmmmmmmmm -lecker
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich besitze seit meinen Hand-Op´s keinen Mixer mehr, weil ich den nicht halten konnte.Teig kneten kann ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Langes Rühren für Risotto oder Schokolade im Wasserbad ist auch nicht möglich.

    Dank meines Wunderkessels hat sich meine Koch- und Backwelt um ein vielfaches erweitert. :)
    Gestern habe ich ein "Hirsotto" (wie Risotto nur mit Hirse) gemacht. Köstlich :)
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ich bin nicht nur immer noch begeistert, sondern freue mich jeden Tag ein wenig mehr.

    Endlich kann ich nach Jahren wieder selbst Brot backen, weil die Maschine das problemlos knetet.
    Ich bekam vor einigen Tagen Spontanbesuch, der ziemlich hungrig war. Also habe ich mal eben eine Rosenkohl-Rahmsuppe zubereitet und zum Nachtisch Erdbeereis.

    Für mich tun sich Welten auf und ich kann endlich wieder viele neue Rezepte ausprobieren, weil mein fleissiges Helferlein eine tolle Unterstützung ist. :)
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    Claudia. du bist ja ganz
    glücklich. ;):) was hast du
    denn da für ein Wunderding,
    dass du damit Suppe und
    Brot machen kannst?
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Halo Puffelhexe,

    Das ist der Thermomix 31 von Vorwerk. :)
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    hab jetzt mal Tante G. gefragt.... hab viel gesehen.... nur keinen Preis?!?!
     
  9. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Hallo, liebe PiRi

    ich glaub so um 12oo,-- Euro, soll wirklich gut sein. ( der Preis auch )
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    eintausendzweihundert
    euro ???!!!
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    peng. fall um. mich hat grad
    der schlag getroffen...
     
  12. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ganz so viel ist es nicht, aber der Preis liegt bei etwa 1000 €.
    Ist ein stolzer Preis und den wollte ich nie ausgeben, aber dann bin ich bei einem Präsentationskochen doch schwach geworden.
    Aber wie schon gesagt, ich hab es nicht bereut. Die Möglichkeiten, die sich da aufgetan haben, waren einfach berauschend.
    Bin ein richtiger Suppenkasper und seitdem ich die Maschine habe, ist das eine schnelle und einfache Angelegenheit geworden.
    Vorher hat es mich immer vor dem Schnippeln und Pürieren gegraut.
    Auch zum Resteverwerten super geeignet.
    Oder sich mal eben einen superschnellen Rohkostsalat machen oder einen Fitnessdrink, mehrere Sachen gleichzeitig zubereiten oder...
    Für mich ist es dadurch einfacher geworden, mich gesünder zu ernähren, denn das Zerkleinern/Rühren/Mixen nimmt mir die Maschine ab.
    Und ich spare Geschirr, da alles gleich im Gerät gekocht werden kann.
    Ich hab das Glück, dass einige Kollegen sich das Teil auch gekauft haben, so dass wir immer die Rezepte untereinander austauschen können.
    Ehrlich gesagt, für mich ist es das Beste, dass das Gerät so einfach aufgebaut ist und die Teile alle in die Spülmaschine dürfen.
    Denn alles, was umständlich zu händeln ist, landet erfahrungsgemäß irgendwann ganz hinten im Schrank oder im Keller.:D
    Ja klar, wenn das Teil noch schälen könnte, das wär genial. Man darf ja träumen...:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden