welche symptome ??

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Caro16, 14. Juli 2008.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Zur Chirurgie??? :eek:

    Da stelle ich mir die gleiche Frage wie Lilly. Der Arzt, der für eine entzündliche rheumatische Erkrankung zuständig ist = Internistischer Rheumatologe.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  2. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Hey ohje ist das wirklich so falsch?? der ist doch auch zuständig für Gelenkschmerzen,...
    Der wird mich bestimmt nicht gleich auf den OP-Tisch legen,..;) hoff ich ma:uhoh:
    NAja also warum ich eine Überweisung für bei einen CHirurgen geholt hab bzw. meine Mam ist folgender Grund;

    1. meine Mam ist immer noch der Meinung ich habe kein Rmeina also brauch ich laut Mam nicht zu einem Rheumadoc.

    2ich war schon mal bei dem ARzt wegen Sehnenscheidenentzündung (die glaube ich auch keine war denn danach fingen wieder alle Gelenke an) das war vor 4 Wochen er sagte ich soll noch ma kommen wenn es nicht besser wird aber ich konnte ja dann nicht hin weil ich im Krankenhaus lag wegen meiner gebrochenen Nase,...

    3.Der Arzt ist mir und meiner MAM Sympatisch also ich find ihn cool er macht auch so seinen Spaß mit einem und ich vertraue ihm habe auch das Gefühl er nimmt mich ernst. und meine Mam vertraut ihm da sie von ihm schoschon mal am Knie operiert wurde also ich denke mal und hoffe er sagt das ich zu einem Rheumadoc. soll und dann geht meine mam auch mit mir da hin denk ich und hoff ich.

    4.Der ist doch auch für Schmerzen zuständig also on Gelenke usw.

    5.Ich hatte da doch schon einen Termin ok ich hätte ihn auch absagen können aber wenn ich ihn doch schon mal hab nehm ich ihn auch,...

    6.Mein Hausarzt sagte auch nichts dagegen als wir gesagt haben das wir wegen den Schmerzen da hin gehen,...

    LG


    Ehm darf ich ma noch was fragen wie macht sich eig. die Morgensteifheit bemerkbar ??
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Caro,

    der Chirurg mag ja nett und Dir bzw. Deiner Mutter sympathisch sein (auch ich kenne nette Chirurgen ;) ), aber er ist der falsche Ansprechpartner.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  4. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Caro,

    ein Chirurg kann und darf z.T. auch diese Untersuchungen die ein internistischer Rheumatologe macht nicht machen. Gehört nicht zu seinem Budget u. auch nicht zu seiner Ausbildung. Der weiss gar nicht nach welchen Blut bzw. "Rheumawerten" er sehen muss. Medikamente verschreiben bzw. eine richtige Basistherapie kann er auch nicht machen. Das beste was er für dich tun kann ist, dir eine Überweisung zu einem internistischen Rheumatologen zu geben.
     
  5. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Ich fasse es nicht!!!!

    Liebe Caro, das klingt alles so unwahrscheinlich dass es nicht zu glauben ist. Das ist ja wirklich schon ein Fall für die Jugendwohlfahrt. Wenn gar nichts mehr geht, wende dich dorthin, du brauchst dringend den richtigen Arzt! Das ist doch unverantwortlich und grenzt an Vernachlässigung.
    Hoffentlich schickt dich der Chirurg zum Rheumatologen, sprich ihn darauf an.

    LG Wienerin
     
  6. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Hey danke für eure antworten.
    Ja ich hoffe auch er gibt mir eine Überweisung.

    Und jetzt muss ich noch mal ein Hilfeschrei loswerden und ich bitte echt um antworten,....
    Was habt ihr genommen gegen die schmerzen als bei euch rheuma noch nicht festgestellt wurde ?? ich bin heute morgen aufegwacht und hab solche schmerzen das könnt ihr nicht glauben ich könnt nur noch :sniff: bitte sagt mir ein mittel (iborofen(oder wie das heißt)vertrag ich nich diclo auch net)
    AACH Aspirin darf ich im Moment auch nicht nehmen wegen der Nase da ist die nachblutungsgefahr zu groß.

    LG
     
    #46 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  7. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Hallo Caro!

    Du könntest es mit Novalgin versuchen. Du benötigst aber ein Rezept. Dieses könntest du dir auch heute in der Notfallambulanz/Notfallpraxis geben lassen!

    Gute Besserung!
     
  8. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    oh ich glaub davon haben wir noch.
    ich probier es gleich aus.
     
  9. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Du kannst ruhig 30 Tropfen nehmen.
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo caro,

    unter diesem umständen, würde ich dir kein schmerzmittel empfehlen! du schreibst, dass du diese mittel "nicht verträgst"- aber nicht, was passiert, wenn du sie nimmst (könnte ja auch eine allergische reaktion sein)

    auch ein seriöser arzt würde es nicht tun, ohne dich vorher selber persönl. gesehen zu haben, da er so gut wie nichts von dir und deiner krankengeschichte weis....

    also bitte pass gut auf dich auf! bei zeichen einer unverträglichkeit sofort den notarzt anrufen!
     
  11. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Ibuprofen und Diclo stammen aus einer komplett anderen "Gruppe" als Novalgin.

    Bei Schmerzen verordnet man Schmerzmittel! Unverträglichkeiten können immer und bei jedem Medikament auftreten!
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ...ja natürlich... das rechtfertigt aber nicht deine aktion, dass du online,- ohne den pat. zu kennen und über ihn bescheid weist- ein schmerzmittel zu "verordnen"!

    es wird dir auch sicher bekannt sein, dass man auch auf mehrere "gruppen" allergisch reagieren kann...
     
  13. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Caro, da muss ich Lilly zustimmen ....

    Gehe zum ärztlichen Notdienst oder in eine Klinik, wenn Deine Schmerzen so schlimm sind.

    Der Arzt dort soll entscheiden welches Schmerzmedikament in welcher Dosierung Du einnehmen kannst.

    Bei Kindern (und mit 16 Jahren bist Du medizinisch gesehen noch kein Erwachsener) werden manche Medikamente auch anders dosiert als bei Erwachsenen.

    Liebe Grüße

    waschbär


    Liebe Grüße
     
  14. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Man kann niemals wissen, wie der Patient eventuell auf Medikamente reagiert. Dann müsste man jedes Medikament unter ärztlicher Aufsicht verabreichen!

    Der Schwachsinn dieser Methode müsste sogar dir einleuchten.
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    nein, jana, das leuchtet mir nicht ein!

    obwohl caro schrieb, dass sie einige analgetika "nicht verträgt", warst du nicht mal in der lage, sie zu fragen, was sie damit meint.... was hinter ihrer aussage steckt...

    bei einem arztgespräch wird immer eine "anamnese" erhoben- du verordnest nur lustig drauf los....

    da ich auf viele inhaltssoffe von analgetika allergisch reagiere, werden mir neue medikamente nur während eines stationären aufenthalts verordnet.

    dieser "schwachsinn" hat mir schon 2 x mein leben gerettet!
     
  16. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Dr. @Jana,

    mal abgesehen von Deinen hochproblematischen medizinischen "Ratschlägen" via Net ...

    Warum wirst Du eigentlich so häufig ausfällig .. Cave linquam ....

    waschbär
     
  17. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Hey Lilly,

    das sind die Ärzte, die via Telefon (oder wahlweise via Internet) einer Mutter mit hochfieberndem Kind empfehlen Paracetamol zu geben, ohne den Patienten oder die Mutter zu kennen und ohne den Patienten anzuschauen .....

    .... und das Kind 2 Stunden später mit einem Krampfanfall bei einer bakteriellen Hirnhautentzündung per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert wird......

    Gruß waschbär
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo waschbär,

    ja,- leider... unverantwortlich!

    deine frage an jana, kann ich dir beantworten. ich habe von ihr, vor ein paar tagen, eine nette pn bekommen :rolleyes:.

    sie will nicht von einer unwissenden "pflegekraft", die sich auf die faule haut gelegt hat (bin erwerbsunfähig), "angegriffen" werden....sie hat doch, lt. eigener aussage, viel mehr ahnung, wie ich ....

    unter "angriff" versteht sie anscheinend, wenn man mit ihrer "diagnose" nicht konform geht....

    wie können wir unwissenden so etwas auch wagen!
     
  19. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Caro!

    Ich weiß nicht welche Gelenke dir gerade am meisten zu schaffen machen, aber gerade bei den Knien z.B. helfen Quarkwickel ganz gut.
    Gnerell kann Kühlung helfen. Ansonsten versuch dich möglichst wenig anzustrengen, Knie hochlegen und lass dich ein bisschen umsorgen. :)
    Schmerzmedis würde ich auch nur nach ärztlicher Absprache nehmen, vor allem, wenn du nicht alles verträgst.
    Wenn es dir morgen immer noch so schlecht geht, ab zum Hausarzt.
    Wenn der dir nicht weiter helfen kann, kann er dir ja vielleicht einen Notfalltermin bei einem intern. Rheumadoc verschaffen.

    Gute Besserung und lass dich nicht unter kriegen! Irgendwann wirst du den richtigen Arzt finden, der dir helfen kann. Hör nur nicht auf zu suchen!

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  20. Caro16

    Caro16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    am meisten tut mir knie und handgelenke weh im Moment nur handgelenke knie nur ganz leicht hab schmerzmittel genommen aber andres hab noch welches gefunen das vertrage ich auch gut macht zwar nicht alle schmerzen weg aber wenigstens bissel.
    naja meine mam oder die ärzte würden mich glaub ich dumm anschaun wenn ich jetzt da hin fahren würde.
    genauso am montag das würde mir meine mam niemals erlauben da die schule wieder an geht und mein hausarzt eh nichts macht.
    als ich ihr vorhin gesagt hab das ich so starke schmerzen habe hat sie nur gesagt reibs ein was soll ich denn machen ? wir haben am fr. ja einen termin. naaa toll am fr. da wird eh nicht viel gemacht und wenn ich bis fr. diese schmerzen hab dann muss ich was unternehmen die sind so heftig wie noch nie.
    naja di. hat mein hausarzt lang auf wenn die schmerzen dann noch so heftig sind geh ich da hin und bettel das er was unternimmt.
    ich würde mich unter den umständen auch ins KH legen egal für wie lange aber ich wünschte mir nur es wird mir geholfen,....:sniff::uhoh:

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden