1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Rheumaklinik?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Nessie80, 10. Dezember 2013.

  1. Nessie80

    Nessie80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Hallo ihr alle,

    ich bin gerade dabei einen Antrag auf Reha zu stellen.
    Mein Arzt meint ich soll mir überlegen in welche Klinik ich gerne gehen würde.

    Wer kann mir eine gute Rheumaklinik empfehlen, in der man eine stationäre Reha machen kann?
    Ich habe RA und Fibro.
    Größtes Problem ist für mich ständige Müdigkeit.

    Beim googlen bin ich auf Bad Bramstedt, Bad Nenndorf und Bad Wildungen gestoßen.

    Kann mir jemand eine dieser Kliniken empfehlen oder weiß noch andere gute?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Nessie
     
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo nessie,

    ich war anfang diesen jahres in bad wildungen und sehr zufrieden. ich selbst habe zwar keine fibrodiagnose weiss aber das man sich dem auch in bad wildungen annimmt. ansonsten waren die therapien dort wirklich sehr gut und auch eine kälttekammer ist vorhanden...also wenn du es mal ausprobieren möchtest ;) diagnostik hat man bei mir auch nochmal gemacht und mich, da ich zu dem zeitpunkt ohne basis war, auch wieder neu auf arava eingestellt. die klinik ist ein haus der rentenversicherung bremen oldenburg und es fahren sogar busse von dort in die klinik...somit wäre der transport gut geregelt...
    also meine stimme geht an wildungen, auch ein sehr schöner ort, wo man einiges unternehmen kann....zu den anderen kliniken kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne:rolleyes:
     
  3. Nessie80

    Nessie80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Das hört sich ja schonmal gut an.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    :)
     
  4. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hallöchen ... also ich werde in der nächsten Zeit auch eine Rehs beantragen und meine Rheumatologin hat mir die Schlangenbad Klinik empfohlen ... ich hab auch schon sehr viel positives über die Klinik in Bad Aibling gehört :)



    lg San
     
  5. Nessie80

    Nessie80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Ich lasse die Reha über meinen Hausarzt laufen.
    Mein Rheumadoc nimmt meine Probleme leider nicht so ernst.
    Gibt mir irgendwie immer das Gefühl als hätte ich ja nichts schlimmes und müsste deshalb nur mit Medis zufrieden sein.
    Dabei schränkt mich meine ständige Müdigkeit wirklich extrem ein. :mad:
     
  6. Sandra1980

    Sandra1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das kommt mir bekannt vor ... meine Rheumatologin nimmt mich auch nicht wirklich ernst ... aber mein Hausarzt besteht auf ne Rehe und sie soll sie beantragen, das hab ich ihr so gesagt und sie tut es ... ich weiß nicht was mir vielen Ärzten los ist :-( es tut mir Leid für Dich dass Du nicht ernst genommen wirst ... aber wie schon geschrieben ... ich kenne das und hab deshalb im Februar woanders nun Termin zur rheumatologischen Mitbetreuung ... bis dahin Augen zu und durch ... alles gute weiterhin .. lg San
     
  7. Honeymoons

    Honeymoons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Oslo
    Bad Nauheim hat eine sehr gute Rheumaklinik!
     
  8. dain

    dain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bad Aibling

    Also ich kann das Rheumazentrum in Bad Aibling, die Wendelsteinklinik wärmstens empfehlen. Ich war bereits vor zwei Jahren dort und fahre Ende Januar wieder dorthin. Vertrauensvolle, sympathische Ärzte und Mitarbeiter. Und sie arbeiten stellenweise mit einer zweiten Rheumaklinik (den konkreten Namen weiß ich leider gerade nicht) dort zusammen, in der sich auch eine Kältekammer befindet (für mich ein Traum)
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    98
    In der zweiten bzw. benachbarten Rheumaklinik in der Ghersburgstraße in Bad Aibling, da wo die Kältekammer ist war ich schon zwei mal zur Reha. Ich fand es dort sehr gut für mich und würde jederzeit wieder dort hin gehen. Zuletzt war ich 2011 dort.
    http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/BYKBA/de/Navigation/01_klinik_node.html;jsessionid=39C619B05CC93C2FADD3CE435F4EC855
     
  10. fritzele

    fritzele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo nessie,

    hehe nu hat dir fritzele sogar den link der rheumaklinik von bad wildungen eingestellt:top:von der ich weiter oben geschrieben habe:p
     
  12. fritzele

    fritzele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es gute Ärzte und Kliniken gibt, können diese auch weiter empfohlen werden ;-) Toll das Du dort auch gute Erfahrungen gesammelt hast! Ich wünsche einen angenehmen Tag!

    Lg
     
  13. Nessie80

    Nessie80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Vielen Dank für die Empfehlungen.
    Mal schauen was Arzt und vor allem meine Krankenversicherung zu den Vorschlägen sagen...
     
  14. jds

    jds Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0