Welche Rehaklinik in Bayern ist zu empfehlen? Erfahrungen!

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von venus64, 8. Juli 2019.

  1. venus64

    venus64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab von der Krankenkasse eine Reha bewilligt bekommen(bin seit 2004 voll erwerbsgemindert)
    Hab mir schon die Klinik in Bad Aibling(Früheste Aufnahme Mitte Sept.)und die Rheumaklinik in Oberammergau angesehen(früheste Aufnahme im November...)Möcht mich halt gern für die Richtige entscheiden, damit ich wirklich in einem besseren Zustand nach Hause gehe als ich hingeh...
    Wer von euch war schon in einer der Kliniken oder auch alternativ in einer anderen(Bayern)
    Bräuchte eine Klinik in der Rheumatologie, Orthopädie und eben Schmerztherapie unter einem Dach sind. Moderate Anwendungen, bin nicht sehr gut zu Fuss...
    Lieben Dank schon im voraus für eure Antworten.

    LG Venus
     
  2. vienezia56

    vienezia56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Also ich würde eher nach Oberammergau gehen. Ich war in 2016 in B-Aiblingen….nie wieder, es war dort nicht gut. Von dem Ambiente (innen) mal ganz abgesehen. Da gibt es kleine Löcher, dann kleine Löcher älteren Datums und etwas nettere größere Zimmer. Essen und Speisesaal echt eine Zumutung, da wird man nur durchgeschläust. Natürlürlich liegt es sehr schön, aber der Ort ist sehr überschaubar. Auch gibt es kaum Räume wo man nett mal mit anderen zusammen sitzen kann. Ich fand auch die Behandlung sehr unausgegoren und viele hatten echte Probleme mit ihren Ärztinnen, unpersönlich und wenig bemüht. Die Therapeuten sind nett, der einzige Lichtblick. Vieles was man erwartet, oder aus anderen Kliniken kennt, findet nicht statt, Personalmangel, oder wird nicht angeboten.
    Noch eine Alternative wäre sicher Bad Windsheim. Liegt gut und hat einen guten Ruf. ich habe gerade für meinen Mann den Reha-Antrag gestellt, der Arme war völlig damit überfordert. Er war noch nie zur Reha. Mal sehn ob es klapppt, haben es als Wunschklinik angegeben.
    Gruß Vienezia56
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.358
    Zustimmungen:
    4.732
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab mich in Aibling auch nicht so wirklich wohl gefühlt, aber das ist sicher eine individuelle Sache.
     
  4. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Panama
    Juhu, ich würde den Thread verschieben lassen, Bayern immernoch in Deutschland und nicht in Österreich liegt.

    Lieben Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden