Welche Matratze???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 20. Oktober 2015.

  1. Lolobs

    Lolobs Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe meine Matratze in einem Geschäft gekauft, was so eine Messung macht, wo spezielle Druckpunkte sind und auch speziell nach Erkrankungen der Wirbelsäule fragt. Auch auf dem Rücken und in der Position, wie man meistens schläft.
    Bin dort zwei Matratzen probe gelegen und habe echt den Unterschied gemerkt, zu der die aus der Sicht des Verkäufers ideal war.
    Seit anderthalb Jahren habe ich die Matratze und kann wieder viel besser liegen, die Schmerzen sind besser und sonst brauchte ich immer was zwischen die Knie, weil das aufeinander liegen zu doll weh tat und das brauche ich seitdem nicht mehr.
    Hätte auch noch eine Weile den Härtegrad der Matratze ohne Vakuumverpackung verändern können.
    Viel Erfolg!
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    5.287
    Nein, muss man nicht. Das würde bei Matratzen, die man online bestellt auch gar nicht gehen, da sie gerollt sind für den Versand.

    Gibt man die Matratze allerdings zurück, muss man sie komplett in Folie verpacken (bekommt man zum Teil vom Händler gestellt), da der Paketbote sie sonst nicht mitnehmen darf aus hygienischen Gründen.

    Im Zweifel würde ich die genauen Bedingungen aber immer erfragen, damit man nachher keine Überraschung erlebt.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    Demnach könnte es sein, dass ich eine neue Matratze kaufe, auf der jemand schon "bis zu 100 Tagen" probegeschlafen hat, also direkt drauf gelegen hat?
    Ich sauge meine wegen Allergie oft ab und sehe, was da an Hautschuppen trotz Bettlaken drin steckt.
     
  4. woozy

    woozy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe mir die Bodyguard Matratze bestellt, und bin seit gut drei Jahren total happy damit. Kann man für einen anderen Härtegrad auch einfach wenden. Beide Seiten sind aber ziemlich fest, was ich auch mag. Allerdings ist auch oft/meist das Lattenrost Schuld an Problemen beim schlafen. Hatte mal einen Bericht gelesen(glaube sogar von Stiftung Warentest) wo gezeigt wurde das Lattenroste mit verschiedenen Zonen eigentlich Unsinn sind. Die funktionieren nur wenn man genau in den Bereichen liegt. Da wir aber nachts aktiver sind als wir denken, liegen wir nur zeitweise optimal auf dem Rost. Oftmals liegt man dann wohl sogar eher suboptimal. Das beste Rost ist wohl einfach so ein Rollrost aus normalen Brettern. Das habe ich auch bei mir schon seit vielen Jahren so und habe da null Probleme mit.
     
  5. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    5.287
    @Chrissi50

    Die Matratzen werden nicht weiter verkauft. Sie werden entweder recycelt oder gereinigt und dann an karitative Vereinigungen gespendet. Je nachdem, um welches Unternehmen es sich handelt.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    9.640
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke.
     
    Clödi gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    5.870
    Danke für eure Berichte.
    Ich war im Hammer-Fachmarkt, das ist das Nächste. Muss mich zum Beratungsmodell noch belesen. Dann berichte ich.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    2.420
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh. Da hab ich meine auch her.
    Zufall?
    Auch mit testen und allem drum dran. Fand ich gut da.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    3.526
    Ort:
    zu Hause
    Da habe ich meine auch her. War alles zur vollsten Zufriedenheit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden