1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Klinik?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von inged, 2. September 2013.

  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hatte eigentlich vor, im November oder Dezember wieder für 2 Wochen nach Sendenhorst auf die Fibrostation zu gehen, damit der Winter besser verträglich wird :D Wartezeit auf einen Platz bis Februar. Dann hatte ich in Essen-Mitte nachgefragt, Wartezeit ca. 6 Monate.
    Hat jemand von euch noch einen Vorschlag, in welcher Klinik ich es noch versuchen könnte? Eine Klinik mit spezieller Fibroabteilung, oder Fibrospezialisten ist ja nicht wirklich häufig in Deutschland. Und es sollte nicht weiter wie 300 km von Daun aus sein.
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hi, Inge!
    Ich schieb den Thread nach oben, er wurde vielleicht nur übersehen. ;)
     
  3. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Inge,

    hast Du es mal in Bielefeld,im Johannes Krankenhaus versucht? Es kommt ja auch drauf an,was Du möchtest. In Bielefeld gabs damals den Proffessor Mielke,der sich sehr mit Fibro auskennt. Die Ärzte und das Pflegepersonal da reißen sich ein Bein aus für die Patienten,auch wenn es eine alte Station ist/war.....(ist mindestens 2 Jahre her,wo ich da war und da wurde überall renoviert). Du kannst es ja da mal versuchen.
    http://evkb.de/ueber-das-evkb/behandlung-diagnostik/innere-medizin/geriatrie-und-rheumatologie/schwerpunkte/rheumatologie.html#nav_font

    Viel Glück für Dich
    Sigi
     
  4. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    ich danke euch. Nachdem ich nun einige Kliniken angeschrieben hatte und überall ca. 6 Monate Wartezeit sind, hat mein Doc mich wieder in Sendenhorst angemeldet. Da waren es Anfang letzten Jahres 6 Wochen Wartezeit und nun ebenfalls einige Monate. Wird also Januar werden, eh die sich wieder melden.
    Ich muss halt schneller werden mit dem Anmelden :D
     
  5. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo inged,

    andere klinik mit anderem schwerpunkt, mitte juli entlassung mit der bitte des oberarztes, dass ich mir schonmal nen termin für in nem halbem jahr, sprich anfang des jahres holen soll :D

    alles gute
     
  6. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ducky,
    das wäre eine Alternative, die ich mal in meinem Köpflein halten sollte :D.
     
  7. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Das

    Rheumazentrum Ruhrgebiet - leider kurz vor dem Umzug in ein völlig neues Haus....aber für mich trotz allem immer noch am besten!
     
  8. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
  9. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hallo phoebe,
    auf der Seite kann ich aber nichts über Fibromyalgie finden :)
     
  10. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Candela,
    hätte ich können :D Aber das würde dann erst für das Jahr 2015 greifen, da ich inzwischen schon in Sendenhorst angemeldet bin. Und bis dahin ist der Umzug dieser Klinik sicher auch abgeschlossen.
     
  12. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Xx

    Doch unbedingt auch fibromyalgie. Die waren sogar die ersten die diese Erkrankung aufnahm.
    Ich bin hundertprozentig zufrieden mit dieser Klinik.. Dort wird man regelrecht aufgebaut. Ein schönes solebad gehört auch dazu.
    Ab Anfang nächsten Jahres gibt es eine ganz neue Klinik...nur einige Meter weiter. Das essen hat sternecharakter
     
  13. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Schöne an Sendenhorst ist für mich persönlich die Kältekammer. Aber ich werde diese Klinik abspeichern. Eine Veränderung kann ja nicht schaden.