1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Klinik nun??? Bin ziemlich ratlos....

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Siggy, 8. Oktober 2014.

  1. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo miteinander,

    heute bekam ich den Befundbericht aus Oberammergau - und bin sehr ratlos im Moment.

    Im Procedere heißt es:

    aufrund der blauroten Verfärbungen an Wangen, Hals, Nacken und Dekolltee,
    sowie der blau-rot marmorieren Knie sollte weiteruntersucht werden, ob die Patientin an einer Dermamyositis oder Kollagenose leidet.
    Empfohlene Bahandlung mit Sulfasalazin (nur gut, dass 1 Seite vorher steht,
    das ich das schon hatte und nicht vertragen habe...)

    Jetzt frage ich mich schon, warum das nicht gleich dort untersucht wurde???

    Und wer soll das nun machen? Meine RÄ..... ?

    Oder in eine andere Klinik gehen??

    Kennt hier jemand das Klinikum in München- Bogenhausen.
    Aus unserem Ort waren 2 Rheumatikerinnen dort und sehr zufrieden.

    Oder gibt's noch eine andere Klinik im Süddeutschen Raum, die empfehlenswert wäre?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

    Lg Sieglinde
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo siggy

    ja bogenhausen kann ich dir empfehlen, gerade bei kollagenose bzw. falls sich dermatomyositis herausstellen sollte.
    DM ist nämlich etwas schwierig mit entsprechenden patientenzahlen.

    falls du zum procedere infos möchtest, schreib mir gerne eine pn.
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Ich kann Dir Bogenhausen auch sehr empfehlen.
    Bin da auch Dauergast und seit Jahren sehr zufrieden!