Welche Haustiere habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von cyriell, 21. Januar 2009.

?

Welche Haustiere habt ihr?

  1. Meerschweinchen

    8,0%
  2. Hase

    12,8%
  3. Ratte/Maus

    2,3%
  4. sonstiger Nager

    4,5%
  5. kleine Hunderasse

    17,8%
  6. mittlere Hunderasse

    21,6%
  7. große Hunderasse

    18,0%
  8. Langhaarkatze

    10,8%
  9. Kurzhaarkatze

    44,1%
  10. Papagei

    3,3%
  11. Wellensittich

    6,0%
  12. Kanarienvögel

    1,5%
  13. sonstige Vögel

    3,5%
  14. Pony

    2,3%
  15. Pferd

    6,5%
  16. Ameisenfarm

    1,3%
  17. andere Tiere

    16,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Sabsi und Lupusfrau,

    das Problem kennen wir auch zur Genüge!
    Die Leute fragen erst immer: "Ist das ein Jagshund,der ist aber hübsch!"
    Wenn dann die Antwort kommt: "Nee,das ist ein brauner Dobermann!",
    dann gehen die meisten schon einen Meter rückwärts und dann kommt
    auch immer gleich,ob das nicht ein Kampfhund sei.
    Ist er ja Gott sei Dank nicht,aber das schlechte Image hängt auch an
    Dobermännern,da sie ja im Fernsehen auch immer als total böse Hunde
    dargestellt werden.So ein Quatsch,ich könnte da manchmal richtig sauer
    werden.
    Hier mal ein Bild von unserem"bösen"Dobi,der eher ein Kampfschmuser ist!:D

    lg Sieglinde
     

    Anhänge:

  2. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Hallo Siggy,

    ich denke, alle Hunde wollen nur liebe Hunde sein, die es einem recht machen wollen. Und auf dem Weg dahin kann so einiges schief gehen.
    Wer seine Kinder konsequent (konsequent, nicht unbedingt streng) erzieht, der hat auch mit seinem Hund wohl kaum Probleme.:)
    Von einigen dickköpfigen Exemplaren mal abgesehen. Da benötigt man einen etwas längeren Atem und viel Überzeugungskraft. Unser Rotti-Rüde ist so ein lieber sensibler Dickkopf.


    Ein schönes Tier hast Du.

    Lieben Gruß

    Lupus-Frau
     
  3. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Ich habe "nur" Meerschweinchen, aber davon ganz viele. Heute sinds 67.

    @ nebi
    Vorschlag gegen Zickenterror deiner Meeries, ein Kastrat bringt Abhilfe. sorgt für Ruhe, oder Stimmung.

    Gruß Meerli
     
  4. Unikater

    Unikater Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ziemetshausen
    Hallo und guten Morgen,

    wir haben 2 Hasen und 2 Ragdoll-Karthäuser- Mix-Katzen, die mir wegen der langen Haare viel Arbeit machen aber wenn es mir schlecht geht, viel mehr zurückgeben.

    Mein großer Sohn und ich sind "Rock-Fans" und deswegen heisst der Hase, dem er den Namen geben durfte Carlos und mein Kater Angus.

    Angus ist erst 2 Jahre alt und ein bisschen "jugendkrimnell", aber dafür wunderschön. Seine Mutter Maggie wurde, glaube ich, nur für mich geboren.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Euren tierischen Freunden
    Unikater
     
  5. tina78

    tina78 Spongebob-Junkie

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr =)

    ich hab meine Labbi-Hündin jetz als mittelgroßen Hund gewählt...
    Ob das richtig ist? :D

    Sie wird im April 2 Jahre und ist ein absoluter Sonnenschein. Wenn manchmal auch ganz schön frech :rolleyes:

    Die "Kampfhundeproblematik" kenne ich. Vorher war ich STOLZE Besitzerin einer Staff-BullHündin. Und alle die sie kannten, mussten ihre Meinung über die, ähm wie sagt man,potenziell gefährlichen Hunde revidieren :)
    Kommt halt immer auf das"obere Ende" der Leine an ;)

    Wenn ich mit meinem Labbi als Welpen spazieren ging haben die Leute auch immer gefragt:"Oh süß,was ist das für ne Rasse?"
    Meist hab ich ehrlich geantwortet aber ich hab auch mal Pitbull gesagt. Dann wurde mein Hund natürlich nicht gestreichelt und ich mit großen Augen angeguckt. Es ist schon peinlich wie sich die meisten Menschen von Zeitungen, insbesondere der Bild beeinflussen lassen :uhoh:
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      75,3 KB
      Aufrufe:
      195
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      198
  6. spiritrider

    spiritrider Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Morgen...

    Also bei bzw. mit uns leben:

    2 Hündinnen (Border-Aussie-Mix und Sharpei-Eurasier-Mix)
    4 Kater (Maine-Coon, Persermix, Perser, Siam)
    1 Kätzin (Persermix)
    2 Graupapageien
    10 Großpferde
    1 Pony
    2 Shettys

    Und das reicht:D!

    LG
    Sylvie
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Sylvie

    Wir haben einen Hasi Samson - und ehrlich gesagt der reicht. Wir waren
    jetzt das viertemal seit 4 Wochen beim TA weil er kränkelt aber wir
    päppeln ihn hoffentlich wieder auf.

    Mupfeline
     
  8. tina78

    tina78 Spongebob-Junkie

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0


    Oh oh oft Tierarzt und hohe Kosten das kenne ich.
    Mein Hund hat eine Krankheit die beim Menschen Morbus Crohn heißt.
    Denke mal mit den Symptomen kennen sich viele hier aus. Zumindest im groben.
    Es hat ewig gedauert bis das bei meinem Wauzi diagnostiziert wurde...
     
  9. Melen

    Melen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland, AUT
    Hi,

    ich habe Griechische Landschildkröten
    und ein Aquarium mit Garnelen.

    LG Melen
     

    Anhänge:

  10. Krümmel

    Krümmel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Hallo

    Hallo erstmal
    Ich habe zwei Pudel zwei Wellensitiche und zwei Zwergkanninchen.
    Das reicht uns voll und ganz
    liebe Grüße sagt Krümmel
     
  11. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo,

    das ist eine schöne Umfrage.
    Dieses Thema wurde vor kurzem in meinem Bekanntenkreis besprochen.
    Ich stand mit meiner Meinung alleine da, das viele Rheumatiker Haustiere haben. Haustiere seien zuviel Arbeit und dies würde sich kein Schmerzpatient auflasten. Ich wäre die einzige Bekloppte.
    Aber nun kann ich Eure Umfrage zeigen!:top:

    Ich habe eine Katzendame zu Hause. Alter unbekannt, weil sie aus dem Tierschutz kommt. Aber ich schätze, das sie bereits 12-14 mal Geburtstag hatte.

    Es gibt ja eine tolle bunte Mischung an Haustieren in diesem Forum. Sogar Ameisen sind dabei!:)

    Ich hatte mein Lebenlang Katze gehabt und kann mir nicht vorstellen, jemals ohne ein Tier zu leben.
    Auch wenn es mit einem Schub manchmal sehr schwer ist.
    Doch was gibt es schöneres als ein zufriedenes Tierchen auf seinem Bauch liegen zu haben!
     
  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben einen Zwergpudel, ein Streifenhörnchen und ein Wellensittich, eine Königspython gibt es auch noch, die wohnt aber bei meinem Bruder.

    Lg Kristina
     
  13. Kiki65

    Kiki65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Huhu!

    Wir haben zwei Collie-Mischlinge, einen rot-weißen Kater, 4 Zwergsiebenschläfer, 1 Schlange und ein paar Achtbeinige Hausgenossen.
     
  14. Caro16

    Caro16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    ich hab einen kleinen hund einen spitz der idefix er ist geschätzt 2 jahre ich hab ihn nun 2 monate. und einen hasen die tinka sie is 7 jahre und fische.

    LG
     

    Anhänge:

  15. Schlingpflanze

    Schlingpflanze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo....

    Tolle Umfrage.Ihr habt wirklich schöne Tiere.Ein Leben ohne Tiere??Neee:D
    Wir haben einen "Senfhund":a_smil08:jeder hat seinen Senf dazu gegeben..lach...
    Er ist jetzt ein Jahr alt und eine Mischung aus Bernersennen-Chow Chow-Samojede-Collie!
    Wir wurden auch schon sehr oft angesprochen ob es ein Rottweiler ist bzw.Mischling.Ist nicht so,aber mir wäre es auch egal gewesen.Der Rotti ist ein guter Familienhund und Erziehung bzw.Hundeschule sollte so oder so selbstverständlich sein.
    Wir haben auch noch einen 8 jährigen Hasen.Ein großer Schmuser...
     

    Anhänge:

  16. Duvel

    Duvel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Wir haben einen 2-jährigen Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüden.
    Mit dem betreibe ich Agility und Dummyarbeit.


    Viele Grüße

    Manuela
     
  17. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zoo

    2 hunde
    2 pferde
    18 nymphensitiche
    1 kater
    1 rosella
     

    Anhänge:

  18. gisipb

    gisipb Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    zoo 2ter teil

    ein leben ohne tiere ist kein leben....:D:a_smil08::D
    da braucht mein keine worte
    um das zu beschreiben was diese tier für uns sind

    3 gr 30 cm kois sind leider diese winter erfroren
    auch mit spez. luftglocke... gab nee runde :sniff:


    jaqueline008.jpg
     

    Anhänge:

    #38 31. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  19. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Gisip,
    ich muss mal nachfragen, Deine beiden Hunde, der cremefarbene, was ist das? Wir hatten vor ein paar Jahren einen germanischen Bärenhund, dessen Schwester sah genauso aus wie Dein Hund! Oder ist es ein Leonberger? Auf jeden Fall ein total schönes Tier!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  20. Margot

    Margot Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Wir haben 7 Hunde,2 Katzen,6 Hühner,ca.700 Schafe und Ziegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden