Hallo Sabsi und Lupusfrau, das Problem kennen wir auch zur Genüge! Die Leute fragen erst immer: "Ist das ein Jagshund,der ist aber hübsch!" Wenn dann die Antwort kommt: "Nee,das ist ein brauner Dobermann!", dann gehen die meisten schon einen Meter rückwärts und dann kommt auch immer gleich,ob das nicht ein Kampfhund sei. Ist er ja Gott sei Dank nicht,aber das schlechte Image hängt auch an Dobermännern,da sie ja im Fernsehen auch immer als total böse Hunde dargestellt werden.So ein Quatsch,ich könnte da manchmal richtig sauer werden. Hier mal ein Bild von unserem"bösen"Dobi,der eher ein Kampfschmuser ist! lg Sieglinde
Hallo Siggy, ich denke, alle Hunde wollen nur liebe Hunde sein, die es einem recht machen wollen. Und auf dem Weg dahin kann so einiges schief gehen. Wer seine Kinder konsequent (konsequent, nicht unbedingt streng) erzieht, der hat auch mit seinem Hund wohl kaum Probleme. Von einigen dickköpfigen Exemplaren mal abgesehen. Da benötigt man einen etwas längeren Atem und viel Überzeugungskraft. Unser Rotti-Rüde ist so ein lieber sensibler Dickkopf. Ein schönes Tier hast Du. Lieben Gruß Lupus-Frau
Hallo! Ich habe "nur" Meerschweinchen, aber davon ganz viele. Heute sinds 67. @ nebi Vorschlag gegen Zickenterror deiner Meeries, ein Kastrat bringt Abhilfe. sorgt für Ruhe, oder Stimmung. Gruß Meerli
Hallo und guten Morgen, wir haben 2 Hasen und 2 Ragdoll-Karthäuser- Mix-Katzen, die mir wegen der langen Haare viel Arbeit machen aber wenn es mir schlecht geht, viel mehr zurückgeben. Mein großer Sohn und ich sind "Rock-Fans" und deswegen heisst der Hase, dem er den Namen geben durfte Carlos und mein Kater Angus. Angus ist erst 2 Jahre alt und ein bisschen "jugendkrimnell", aber dafür wunderschön. Seine Mutter Maggie wurde, glaube ich, nur für mich geboren. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit Euren tierischen Freunden Unikater
Hallo ihr =) ich hab meine Labbi-Hündin jetz als mittelgroßen Hund gewählt... Ob das richtig ist? Sie wird im April 2 Jahre und ist ein absoluter Sonnenschein. Wenn manchmal auch ganz schön frech Die "Kampfhundeproblematik" kenne ich. Vorher war ich STOLZE Besitzerin einer Staff-BullHündin. Und alle die sie kannten, mussten ihre Meinung über die, ähm wie sagt man,potenziell gefährlichen Hunde revidieren Kommt halt immer auf das"obere Ende" der Leine an Wenn ich mit meinem Labbi als Welpen spazieren ging haben die Leute auch immer gefragt:"Oh süß,was ist das für ne Rasse?" Meist hab ich ehrlich geantwortet aber ich hab auch mal Pitbull gesagt. Dann wurde mein Hund natürlich nicht gestreichelt und ich mit großen Augen angeguckt. Es ist schon peinlich wie sich die meisten Menschen von Zeitungen, insbesondere der Bild beeinflussen lassen
Morgen... Also bei bzw. mit uns leben: 2 Hündinnen (Border-Aussie-Mix und Sharpei-Eurasier-Mix) 4 Kater (Maine-Coon, Persermix, Perser, Siam) 1 Kätzin (Persermix) 2 Graupapageien 10 Großpferde 1 Pony 2 Shettys Und das reicht! LG Sylvie
Hallo Sylvie Wir haben einen Hasi Samson - und ehrlich gesagt der reicht. Wir waren jetzt das viertemal seit 4 Wochen beim TA weil er kränkelt aber wir päppeln ihn hoffentlich wieder auf. Mupfeline
Oh oh oft Tierarzt und hohe Kosten das kenne ich. Mein Hund hat eine Krankheit die beim Menschen Morbus Crohn heißt. Denke mal mit den Symptomen kennen sich viele hier aus. Zumindest im groben. Es hat ewig gedauert bis das bei meinem Wauzi diagnostiziert wurde...
Hallo Hallo erstmal Ich habe zwei Pudel zwei Wellensitiche und zwei Zwergkanninchen. Das reicht uns voll und ganz liebe Grüße sagt Krümmel
Hallo, das ist eine schöne Umfrage. Dieses Thema wurde vor kurzem in meinem Bekanntenkreis besprochen. Ich stand mit meiner Meinung alleine da, das viele Rheumatiker Haustiere haben. Haustiere seien zuviel Arbeit und dies würde sich kein Schmerzpatient auflasten. Ich wäre die einzige Bekloppte. Aber nun kann ich Eure Umfrage zeigen! Ich habe eine Katzendame zu Hause. Alter unbekannt, weil sie aus dem Tierschutz kommt. Aber ich schätze, das sie bereits 12-14 mal Geburtstag hatte. Es gibt ja eine tolle bunte Mischung an Haustieren in diesem Forum. Sogar Ameisen sind dabei! Ich hatte mein Lebenlang Katze gehabt und kann mir nicht vorstellen, jemals ohne ein Tier zu leben. Auch wenn es mit einem Schub manchmal sehr schwer ist. Doch was gibt es schöneres als ein zufriedenes Tierchen auf seinem Bauch liegen zu haben!
Wir haben einen Zwergpudel, ein Streifenhörnchen und ein Wellensittich, eine Königspython gibt es auch noch, die wohnt aber bei meinem Bruder. Lg Kristina
Huhu! Wir haben zwei Collie-Mischlinge, einen rot-weißen Kater, 4 Zwergsiebenschläfer, 1 Schlange und ein paar Achtbeinige Hausgenossen.
ich hab einen kleinen hund einen spitz der idefix er ist geschätzt 2 jahre ich hab ihn nun 2 monate. und einen hasen die tinka sie is 7 jahre und fische. LG
Hallo.... Tolle Umfrage.Ihr habt wirklich schöne Tiere.Ein Leben ohne Tiere??Neee Wir haben einen "Senfhund":a_smil08:jeder hat seinen Senf dazu gegeben..lach... Er ist jetzt ein Jahr alt und eine Mischung aus Bernersennen-Chow Chow-Samojede-Collie! Wir wurden auch schon sehr oft angesprochen ob es ein Rottweiler ist bzw.Mischling.Ist nicht so,aber mir wäre es auch egal gewesen.Der Rotti ist ein guter Familienhund und Erziehung bzw.Hundeschule sollte so oder so selbstverständlich sein. Wir haben auch noch einen 8 jährigen Hasen.Ein großer Schmuser...
Wir haben einen 2-jährigen Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüden. Mit dem betreibe ich Agility und Dummyarbeit. Viele Grüße Manuela
zoo 2ter teil ein leben ohne tiere ist kein leben....:a_smil08: da braucht mein keine worte um das zu beschreiben was diese tier für uns sind 3 gr 30 cm kois sind leider diese winter erfroren auch mit spez. luftglocke... gab nee runde
Hallo Gisip, ich muss mal nachfragen, Deine beiden Hunde, der cremefarbene, was ist das? Wir hatten vor ein paar Jahren einen germanischen Bärenhund, dessen Schwester sah genauso aus wie Dein Hund! Oder ist es ein Leonberger? Auf jeden Fall ein total schönes Tier! LG Inka:a_smil08: