Ja, das ist schon mal gut. Nun, ich habe eine Färbemittelallergie. Darum probiere ich das nicht mehr aus. Ich glaube das ich mir da noch mal paar günstige kaufe und ausprobiere. Ist halt einfach etwas schwierig das richtige Band zu finden.
Muss damit auch aufpassen, deshalb verwendete ich früher fertig eingefärbte Echthaarsträhnchen, welche beim Friseur als farblicher Kontrast eingeschweißt wurden (man bezahlt diese Extensions pro Stück).
Mein Nacken bleibt unter der Wollmütze schön warm, habe da nie Schmerzen von den nassen Haaren bekommen.
In meiner Jugend war das eine typische Popper Frisur .....da haste dann keine Probleme mit Schulter-Nacken bei feuchtem Haar Ich überlege
Ja und in früheren Zeiten war ich davon so begeistert, sodass ich dazu überging, selbst diese Strähnchen anzufertigen mittels "Bondings" mit meinem Eigenhaar. Bevor ich einen Friseurtermin hatte, griff ich zur Schere und hatte auch schon ein passendes Strähnchen in Händen. Es gab auch noch 2 Personen mit hübscher Haarfarbe in meinem engsten Umfeld, welche mich dabei unterstützten und eine Strähne für mich abzweigten ... ;-) So hatte ich in meiner Sammlung ein wunderschön glänzendes Henna-rot, sowie ein silbrig-glänzendes Grau, und einen schwarzen Farbton und konnte nach Lust und Laune, die Farben sowie die unterschiedlichen Längen der Strähnchen, mischen. Ins Haar wurden von mir meist nur 1 - 3 Strähnchen geschweißt und wie's funktioniert wusste ich, denn ich hatte zuvor mal meiner Friseurin genau auf die Finger geguckt. Vor dem nächsten Friseurtermin entfernte ich wieder die eigenen Farb-Strähnchen. Mittlerweile bin ich mit meiner silbergrauen Haarfarbe mit dünnen, schwarzen Strähnchen (da und dort) sehr zufrieden ...
Ui, das ist ja ganz schön aufwendig, liebe @sentens Meine Haarfarbe finde ich auch gut. Ich mag es wenn es natürlich aussieht. Aber gepflegt
Ja einwenig schon ... doch zu dieser Zeit war ich auch noch 10 Jahre jünger ... ;-) Als sich meine Haarfarbe relativ rasch in meine aktuelle änderte, verabschiedete ich mich von meinen dreifärbigen Strähnchen und entsorgte sie, während einer Übersiedlungsaktion. Fein, das trägt ja auch zu einem Wohlfühlgefühl bei, welches sich wiederum positiv auf unsere chron. Erkrankungen auswirken kann.
Im Moment noch für gar keine, liebe Katjes. Ich bin noch total unentschlossen. Wahrscheinlich läuft es wieder auf " bitte nur die Spitzen" raus.
Ich trage meine Haare lang, damit ich das Gesicht frei habe., meist mit Haarreif oder schönen Spangen. Wenn ich Wellen möchte, drehe ich über Nacht Papilotten ein, damit kann ich gut schlafen. Morgens einmal überbürsten, fertig. Das geht auch einhändig, die rechte Hand ist desaströs. Ich bin blond und habe weisse Strähnen, ich brauche also keine Färbung . Ich hatte auch schon Kurzhaarfrisuren, waren mir aber zu aufwendig und zeitintensiv.