Welche Blutwerte sprechen für rheuma?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Manja76, 29. Mai 2018.

  1. Manja76

    Manja76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Ich bin neu hier.
    Mein sohn, 14 jahre, hat seit einiger zeit schmerzen in den fussknöcheln, knieen und der lws. Auch schmerzt immer mal wieder bei belastung die ferse. Es ist aber nie etwas dick oder grötet. Auch hat er keine morgensteifigkeit, sondern die schmerzen kommen erst im laufe des tages mit belastung. Wir waren desöfteren schon beim arzt, von bänderdehnung bis einlagen haben wir alles durch. Nun wurde endlich mal blut genommen.
    Hier waren es drei werte die abgenommen wurden. Einmal der
    CRP mit 0,3
    RF-IgM mit kleiner als 10 und
    CCP-AK mit 58 positiv

    Anhand des letzten wertes wurde uns nun gesagt, das er eine rheumatische erkrankung hat. Sagt dieser eine wert das tatsächlichen aus?
    Wie sind denn da eure erfahrungen? Spielt denn auch die höhe des ccp wertes eine rolle?
    wir haben nun eine üw zum kinderrheumatologen bekommen.
    Ein weiterer bluttest für den HLA B27 wurde noch durchgeführt, aber da haben wir noch kein ergebnis.

    Vg
    Manja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden