1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Art von Rheuma???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fibroline, 24. November 2005.

  1. Fibroline

    Fibroline Guest

    Ich habe seit März 05 die Diagnose "Fibromyalgie"
    Da in meinen Blutuntersuchungen nichts auffälliges gefunden wurde...
    Jedoch bekam ich in letzter Zeit eine paar Symtome hinzu die ich der Fibromyalgie nicht zuordnen kann...
    • juckende/brennende/schmerzende Ausschläge an Knie, Oberschenkel und Ellenbogen
    • geschwollene Knie und Sprunggelenke
    • heftige Schmerzen beim Atmen
    • Morgensteifigkeit mit Dauer von bis zu 6 Stunden
    • öfters subfebrile Temperaturen
    • Durchblutungsstörungen die zu einer Taubheit führen (meist Beine)
    • extreme Unterleibschmerzen (ohne Befund abgeklärt!)
    • extreme Schlafstörungen bedingt durch Schmerzen
    • Schmerzmittel helfen nicht (Proxen, Mexalen, Voltare, Parkemed)
    • Subluxationen in fast allen Gelenken
    • kalte Füße
    Kennt das zufällig jemand, bzw. kann mir jemand seine Meinung dazu sagen??
    Liebe Grüße
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Fibroline,


    aufgrund der hier aufgeführten Beschwerden:
    denke ich hier zunächst an die PSA (Psoriasis Arthritis) - zumindest könnte man darauf kommen wenn man die körperlichen Beschwerden und den Zustand der Haut sich anschaut.
     
  3. Fibroline

    Fibroline Guest

    Danke für deine Antwort!!!!
     
  4. annsche

    annsche Guest

    hallo!!!

    ich bin anne (14) und habe auch die PSA doch es steht auch nocj die dignose fibromyalgie im raum. mein blut ist völig in ordnung, doch mir haben jetzt schon viele gesagt dass as bei der PSA sein kann!!!
    ich habe auch die hautbeteiligung!!!
    meine gelekne tun weh und sind auch oft dick. sind bei dir einzelne zehen oder finger gerötet udn heiß? das ist nämlich ein zeichen für eine PSA. ich hoffe ich knnte dir ein wenig helfen
    liebe grüße anne