Nein ,das nicht aber Benepali könnte der Auslöser dieser chronischen Blasenentzündung gewesen sein.Ich überlege ob ich es wieder nehme ,weil es zur Autoimunerkrankung gehört,oder es wird schlimmer.
Das ist es . Man muß genau die Balance halten. Also das Rheuma zu unterdrücken, aber dass Immunsystem noch in der Abwehr haben. Und das machen alle hier jeden Tag.
Danke, Heike, darüber war ich auch ein wenig gestolpert. Eine chronische Blasenentzündung ist - wenn ich das richtig verstanden habe - bisher nicht festgestellt worden.
Nun ,wenn man sein Medikament immer und durchgehend nehmen darf,ist es ja auch kein Problem. ICH HABE jetzt über 20 Jahre CP.Aber durch op dieses Jahr 5 an der Zahl,musste ich immer wieder das Benepali absetzen...aber Dankeschön Monny Penny
Hallo, mir wurde gesagt, dass die TNF Blocker nach absetzen noch bis zu 5 Monate im Körper verbleiben. Also langsam abgebaut werden und Nebenwirkungen auch noch Monate nach der letzten Gabe anhalten oder auch auftreten können.
Hier geht es aber speziell um Benepali/ Etanercept. Da liegt die Halbwertszeit bei etwa drei Tagen (je nach Person etwas mehr oder weniger). Nach einer Pause von zwei Halbwertszeiten kann man z.B. ohne Probleme operiert werden und die Wundheilung wird nicht mehr gestört. Zur Sicherheit rät man zu einer Pause von 14 Tagen.