1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weissenhäuser Strand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 15. Juni 2014.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo ihr lieben.

    ich bräuchte mal wieder bitte
    eure mithilfe.

    ich wühle und wühle mich seit Wochen
    durchs Internet. und werde
    nicht richtig fündig oder schlau.
    vielleicht bin ich auch zu doof dazu.
    nun hoffe ich auf MundPropaganda
    oder Erfahrungsberichte.

    mein Mann und ich fuhren bis jetzt,
    also bis vor 4 Jahren immer nach
    Zingst, Meck Pom, an die Ostsee.
    dort mieteten wir ein apartment
    auf einem Campingplatz. das war
    2 AutoMinuten vom Strand und 5
    AutoMinuten von einer tollen
    EinkaufsPassage.

    leider war das apartment im ersten
    stock. eine hohe dusche. und ein
    extrem niedriges bett. das schlimmste
    sind aber die dreieinhalb stunden
    fahrt...das alles schaffe ich nicht mehr.

    das war über Jahre unser TraumUrlaubs
    ziel. und ich bin unendlich traurig,
    dass mir das nicht mehr möglich ist.

    nun suche ich für meinen Mann und
    mich für nächstes Jahr die eierlegende
    Wollmilchsau.

    und da bin ich auf den Weissenhäuser
    Strand gekommen. Wasser und
    Strand. ca anderthalb Autostunden
    von soltau.

    vielleicht kann jemand helfen. ich bin
    da momentan mit überfordert. wir
    würden nächstes Jahr gerne wieder
    mal ein paar Tage Urlaub an der
    See machen.

    also, ich zähle nun mal die wichtigen
    EckPfeiler auf.

    also, halt Weissenhäuser strand.
    wegen Fahrzeit, die nicht länger
    als anderthalb stunden sein darf.


    dann ein Hotel- oder eine Pension.
    ein apartment oder eine Ferienwohnung.

    in See und strandnähe. eine
    EinkaufsPassage zum bummeln
    in der nähe. (da können wir dann
    schön mit dem Rollstuhl lang :))

    die Wohnung bzw das Zimmer
    muss zwingend Rollstuhlgerecht
    sein. ebenerdig. oder Fahrstuhl.
    ebenerdige dusche...desweiteren
    ist es leider superwichtig, dass dort
    ein etwas erhöhtes bett vorhanden
    ist, da ich nicht mehr so niedrig
    sitzen kann. es muss so ca 55
    Zentimeter hoch sein. sonst komm
    ich weder rein noch raus.

    wie gesagt, ich finde sowas nicht.
    und ich wäre wahnsinnig glücklich,
    wenn ich nächstes Jahr mal wieder
    für ein paar Tage in Urlaub fahren
    könnte.

    wer schonmal am Weissenhäuser strand
    war und etwas weiß, was für
    mich passen würde...bitte bitte melden.
    dann wäre ich die glücklichste puffel
    der Welt.

    liebe Grüße von der puffelhexe
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Zum Weissenhäuser Strand kann ich dir nichts sagen aber schau mal wegen Damp!

    http://www.meerblick-damp.de/

    Kleine Geschäfte direkt vor Ort, auch ein Supermarkt. Dazu rollstuhlgerecht, sogar bis zum Strand runter. Möglichkeit zu Ausflügen z.B. nach eckernförde oder Schleswig. Allerdings ist das Ap0artment nur für Herbst noch was frei.

    Gruß Kukana*war früher ein paar Mal dort
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ...das klingt ja richtig toll, werde es mir merken, auch wenn es für Puffel bestimmt war.
    Danke!
     
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Piri,
    ist doch wurscht für wen, hauptsache hilfreich!
    ;)
     
  6. charlot

    charlot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo liebe Puffel,

    in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand bin ich schon gewesen und könnte dir einiges sagen.

    Es gibt schöne rollstuhlgerechte Hotelzimmer und Bungalows, aber die Nachfrage ist sehr groß soviel ich weiss. Es gibt ein großes Freitzeitangebot - Wellnessangebote und Geschäfte auf dem Gelände und mehrere Restaurants (das Essen ist gut) - alle überschaubar gut erreichbar.

    Du kannst mich gerne auch mit PN fragen.

    Liebe Grüße

    charlot

    :fish:
     
  7. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    erstmal lieben dank für alle
    antworten und die tollen links.

    Charlot. bekannte von uns
    machen am WS immer Urlaub
    in einem Wellnesshotel. die
    sagen, dass das nächste Örtchen,
    wo man bißchen schön schoppen
    kann, ne halbe stunde entfernt
    ist.

    ich bin da völlig unwissend.
    wieviele Orte umfasst denn
    der Weissenhäuser strand?
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Der Ortteil heisst "Weissenhäuser Strand" und gehört zum Ort Weissenhaus bzw. zum Großraum Oldenburg-Land. Nebenan Richtung Osten war mal der Truppenübungsplatz"Putlos", ich weiß nicht ob es den noch gibt. Ich war lange nicht in meiner Heimatregion. Bis Oldenburg sind es 5 km das ist der nächste große Ort- äh Stadt.

    Ich kenn eher Damp- Schleswig-Kiel- Lübeck-Travemünde-Oldenburg-Neustadt. Aber wenn du für diesen Sommer planst, wird es eh schwierig werden.

    Gruß Kukana
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    danke kukana für die Erklärung.

    ich denke mal, wir werden sowieso
    erst ab nächstem Frühjahr oder
    Sommer paar Tage Urlaub machen
    können.

    aber man kann sich ja schon mal
    umhören. ein Jahr ist so schnell um.
     
  11. charlot

    charlot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Liebe Puffel,

    schau mal hier: www.weissenhaeuserstrand.de

    Das Ganze ist so wie ein Minidörfchen. Es gibt auf der Anlage viele kleine Häuschen, die zu mieten sind, - mehrere größere Häuser mit Fereinwohnungen, ein Wellnesshotel mit Bad mit warmem Wasser, einen kleinen Supermarkt, mehrere kleine Geschäfte, ein großes Hallen-Bad mit Rutsche - eine überdachte "Straße" mit vielen Restaurants und einem kleinen Cafe - ein "Dschungelland " mit Action und schönem Restaurant und eigenem Schwimmbad - einen eigenen Strand-Bereich, Wiesen und Dünen und noch eine Anlage extra für Wassersport.

    In der Saison ist sehr viel los , weil auch viele Kinder und Jugendliche dort sind und es viele Veranstantungen gibt. Im Herbst und Winter ist es dann etwas ruhiger, aber auch nicht wirklich leer. In der Nachbarschaft gibt es noch diesen Truppenübungsplatz, von dem man aber nichts mitbekommt.

    Das nächste Städtchen ist Oldenburg, wie Kukana schreibt. Ein sehr nettes kleines Städtchen, in dem man dann weitere Geschäfte und Cafes findet. Es ist auch nicht allzuweit nach Heiligenhafen, dort ist es auch romantisch.

    @Kukana
    du kommst von dort ??? schööööön!:vb_redface:

    LG charlot
     
    #11 15. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  12. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    heiligenhafen...

    vielleicht gibt es ja sogar
    noch mehr Möglichkeiten
    als Weissenhäuser Strand.
    es darf halt nicht weiter weg
    sein als anderthalb stunden
    Fahrzeit.

    und es soll irgendwas mit strand,
    Wasser, hafen, in der nähe sein.
     
  13. charlot

    charlot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ... in der ganzen Lübecker Bucht gibt es doch wunderschöne Badeorte, die für dich schneller erreichbar wären, das ganze Meer entlang! - Du fragtest nur nach diesem speziellen :)

    LG
    charlot

    :cat3:
     
  14. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    achso. naja. mir fiel nur der
    weissenHäuser strand ein.
    weil ich weiß, dass der anderthalb
    stunden weg ist. und ich weiß,
    der soll schön sein.
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @charlot, ich komme aus dem Hamburger Speckgürtel (alles was 30-50km um HH rum ist), bin aber früher schon oft an Nord und Ostsee unterwegs gewesen und hatte z.B. Berufsschule mit Intenatsunterbringung in Lübeck, da sind wir nach der Schule immer am Strand gewesen, Travemünde und weiter hoch. Später Urlaube z.B. Damp, Eckernförde bis Sonderburg hoch.

    Vielleicht klappts nächstes Jahr mal wieder in den Norden zu fahren. Muss mir dann auch noch Gedanken machen wohin (ausser Rätselrallye in HH im Mai).

    @puffelhexe: da oben ist es überall nett

    Gruß Kukana
     
  16. charlot

    charlot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Liebe Puffel,

    wenn du z.B."nur" bis Lübeck/Travemünde fährst, bist du ca. 1,5 Stunden unterwegs und dort ist es wunderschön! Weiter in den Norden zu fahren, in auch wunderschöne Badeorte z.B. Grömitz, Dame, Kellenhusen, dauert es dann auch entsprechend länger und in der Saison gibt es dort oft riesige Staus.

    Und wenn du z.B. nach Boltenhagen in Meck.Pom. fährst, in die andere Richtung, dauert es auch um eine ganze Menge Zeit länger...


    LG charlot

    :sunny:



    @Kukana

    Liebe Kukana,
    ich habe bis vor ein paar Jahren auch in HH gewohnt und kenne die Ostseeküste von Flensburg bis Usedom und liebe sie sehr überall... Es ist wirklich wunderschön dort! Nur Rügen kenne ich noch nicht. Man möchte immer wieder dort hin, oder?

    LG charlot

    :fish2:
     
  17. Tini 5

    Tini 5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    386..
    Hallo Puffel

    ich kann dir Grömitz empfehlen.....eine lange Promenade und viel viel Strand ohne das man über eine Düne muß.

    von dort ist Fehmarn oder Neustadt nicht weit als Ausflugsziele.

    aber ich befürchte, das du weder am Weißenhäuser Strand noch Grömitz in 1,5 Stunden bist.....durch die ewigen Baustellen mußt du mindestens 2 stunden rechnen.....außer vielleicht Nachts. ich fahre die Strecke öfter mal.

    LG Tini :)