Zum Thema : Mut Wenn etwas gewaltiger ist als das Schicksal, so ist es der Mut, der es unerschüttert trägt. Emanuel Geibel Wer seine Angst zugibt, muss viel Mut haben. Sigrid Lesser Was zagst Du, in solchen Tagen, wo selbst die Dorne Rose tragen? Ludwig Uhland Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft. Marie von Ebner-Eschenbach
Zum Thema : Hoffnung Eine frohe Hoffnung ist mehr wert, als zehn trockene Wirklichkeiten. Franz Grillparzer Wenn wir zu hoffen aufhören, kommt, was wir befürchten, bestimmt. Ernst Bloch Die Hoffnung ist ein viel größeres Stimulanz des Lebens als irgendein Glück. Friedrich Nietzsche Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. Sprichwort aus China
Zum Thema : Jugend Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann- sie genießen die Gegenwart. Jean de la Bruyére Jedes Kind ist gewissermaßen ein Genie und jedes Genie gewissermaßen ein Kind. Athur Schopenhauer Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. Peter Rosegger Was du deinen Eltern schuldig bist, weißt du erst, wenn du selber Kinder hast. Spichwort aus Japan Hab Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit Dir selbst. Franz von Sales Die Zeit bringt Rat. Erwartet´s in Geduld. Man muß dem Augenblick auch was vertrauen. Friedrich von Schiller Jugend ist wie Most. Der lässt sich nicht halten. Er muß vergären und überlaufen. Martin Luther Die meisten Menschen besitzen wie Pflanzen verborgene Eigenschaften, die de Zufall entdeckt. Francois Herzog von la Rochefoucauld Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter. William Somerset Maugham
Züge Wie auf einem Bahnhof hinter Zügen schau ich hinter manchen Tagen her. Viele sind an mir vorbeigefahren, so, als ob ich unbeteiligt wär. Keinen Mut, um einen anzuhalten, hatte ich und blieb dann stehn. Diese Tage sind wie leere Züge, oft hab ich nur ihren Rauch gesehn. Sicher will ich manchmal ruhig stehen, warten aber ist ganz ohne Sinn. Abends bin ich dann nur angekommen, wenn ich morgens eingestiegen bin. (Regina Scheer)
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird. Khalil Gibran (1883 - 1931)
Zärtlichkeit und Güte sind keine Zeichen von Schwäche und Verzweiflung, sondern Ausdruck von Stärke und Entschlossenheit... Khalil Gibran amerikan. Maler u. Dichter, libanesischer Herkunft 1883 - 1931
Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, sondern um Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte. (Antoine de Saint-Exupery)
danke das ihr den beitrag weiterführt.... schnecky besonders deine letzten worte spiegeln meine derzeitige situation sehr..... was nützt mir das heischen nach jugendlichem elan, wenn ich diesen elan nur in krankheit erleben kann..... euch allen eine wunderbare sonnige zeit. liebelein