1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtsmärkte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 24. November 2013.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    Morgen eröffnet bei uns der Weihnachtsmarkt

    [​IMG]
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, silberpfeil!

    so ein schönes foto! euer weihnachtsmarkt sieht sehr schön aus.
    bei uns fängt der weihnachtsmarkt am mittwoch an.
    ich mag weihnachtsmärkte sehr.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt in Berlin, aber im vorletzten Jahr.

    [​IMG]
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]hoffentlich mit bisschen Schnee
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland

    ist nicht UNSER :o- aber er hat totale Ähnlichkeit mit dem Hiesigen- mit dem Schloss im Hintergrund und dem Riesenrad
     
  6. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Ich freu mich auch auf die vorweihnachtszeit...und besonders auf nächstes wochenende...da geht einer unserer träume in erfüllung....
    Wir fahren 3 tage nach dresden und besuchen natürlich am sonntag den striezelmarkt :) dort...
    Den weihnachtsmarkt in erfurt vor dem dom kann ich aber auch sehr weiter empfehlen...vielleicht sehen wir hier ja noch viele tolle bilder :rolleyes:
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @oh-ja !

    den Weihnachtsmarkt vor dem Erfurter Dom, kann ich nur empfehlen!
    war selber schon dort. einfach eine tolle kulisse und die aufmachung
    passt zu einem Weihnachtsmarkt, so wie man ihn sich vorstellt, noch
    dazu wenn schnee liegt (den ich nicht gebrauchen kann, ....)

    da kommen die Berliner Weihnachtsmärkte nur bedingt mit.

    link aller berliner Weihnachtsmärkte (leider nicht alle!) siehe z.bsp.Späthscher Weihnachtsmarkt
    bitte auf der seite ganz nach unten scrollen, dann kommt eine liste:
    http://www.berlinstadtservice.de/xinh/Weihnachtsmarkt.html

    kann hier die Weihnachtsmärkte in den ortsteilen nur empfehlen!

    - Alt Buckow - nur am 01.12. Eintritt frei

    link http://www.berlinstadtservice.de/xinh/Weihnachtsmarkt_Alt-Buckow.html

    - Rudower Adventsmeile Adventsmarkt, Alt Rudow nur 08. und 09.12. Eintritt frei
    link http://www.berlinstadtservice.de/xinh/Weihnachtsmarkt_Rudow.html

    - Köpenick Altstadt -Schloßplatz nur 14.-16.12. Eintritt frei
    link http://www.berlinstadtservice.de/xinh/Weihnachtsmarkt_Schlossplatz_Koepenick.html

    - Späthsche Baumschulen nur 06.-08.12. in Baumschulenweg mit Eintritt
    link http://www.spaethsche-baumschulen.de/weihnacht.htm

    - Opernpalais ab 25.11. bis 26.12. Eintritt frei
    link http://www.berlinstadtservice.de/xinh/Weihnachtsmarkt_Berliner_Opernpalais.html

    - Rixdorfer Weihnachtsmarkt auf dem Richardplatz nur 06.-08.12. Eintritt frei

    link http://www.berlinstadtservice.de/xinh/Rixdorfer_Weihnachtsmarkt.html

    -Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Schloß Birtz 20-22.12. mit Eintritt (kinder unter Schwertmasß frei)

    link http://www.weihnachteninberlin.de/weihnachtsmaerkte/neukoelln/1305778-1328136-mittelalterlicherweihnachtsmarktamgutsho.html

    und die haben was tolles an sich.

    weihnachtsmärkte in den bezirken von berlin

    link http://www.weihnachteninberlin.de/weihnachtsmaerkte/bezirke/
    oder
    link http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/
    ....

    saurier
     
    #7 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  8. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    1425533_3726409535370_1576053901_n.jpg

    Weihnachtsmarkt Blankenburg (Harz)


     
  9. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Ich war letztes Jahr auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt.
    Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist für mich der schönste Weihnachtsmarkt auf dem ich bisher war.
    Genau so wie man es sich vorstellt und wie ein Weihnachtsmarkt sein sollte, ohne bunte Lichter und Glitzer, alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Viele Handarbeiten und eine ganz tolle Atmosphäre. Dazu noch ein mitelalterlicher Weihnachtsmarkt.
    Wer ihn besuchen möchte, vielleicht mit Übernachtung, dem kann ich die Jugendherberge Chemnitz City empfehlen, direkt am Weihnachtsmarkt gelegen.
    Wir hatten ein ganz tolles Wochenende dort.

    Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist natürlich auch sehr schön, vor traumhafter Kulisse.
    Ansonsten gefallen mir die kleinen, aber feinen Weihnachtsmärkte hier bei uns im Weserbergland auch sehr gut.

    Wünsche Euch allen eine schöne, gemütliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten :wmann3:

    Liebe Grüße
    Heike :gespann:
     
  10. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr Lieben,

    da werd ich mich auch mal auten hihi ich bin auch ein Weihnachtsmarkt Fan und freue mich schon auf das kommende Wochenende, denn da fahren wir wieder nach Billerbeck, dort ist immer NUR am ersten Advents Wochenende der Weihnachtsmarkt und der ist noch so richtig altertümlich, nicht so riesengroß und sehr viel Handgemachtes, ich finde ihn richtig schnuggelig und wer nicht so auf riesengroß und irre bunt steht der würde bestimmt auch an dem Markt gefallen finden.

    Außerdem nimmt mich meine Freundin mit Mann dieses Jahr mit auf den Kölner Weihnachtsmarkt, dort war ich auch noch nie, darauf freue ich mich auch schon.

    Vor Jahren waren wir auch mal auf der Burg Satzvey in Mechernich, dort hatten wir kleines R-O Treffen am Weihnachtsmarkt, das war ein Mittelalter Weihnachtsmarkt und der war die absolute Spitzenklasse, richtig toll.

    Ach ich freu mich auf die Vor-Weihnachtszeit und bin so irre dankbar das ich sie richtig erleben kann und darf!!!

    Ich wünsche Euch auch ganz viel Freude und keine Schmerzen!!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Niedersachsen
    Weihnachtsmarkt - dabei ist noch nicht mal Advent!!! Kann man denn bitte nicht einfach warten, bis es so weit ist :confused:
     
  12. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Wir können doch über Weihnachtsmärkte schreiben und Tipps geben!
    Wer sagt denn das wir vorm ersten Advent gehen? Vorfreude ist doch die schönste Freude.
    Und ich freue mich darauf:top:

    Am 2.12. steht der erste auf dem Programm, in Paderborn! Nach dem ersten Advent!!!

    LG Heike
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @maggy 63,

    hallo, oh warum nicht?

    bei uns eröffnen heute am 25.11. die ersten weihnachtsmärkte.

    was ist so schlimm daran? und wer dahin gehen mag, der tut es.
    nirgendwo steht m.e.n. dass ein weihnachtsmarkt erst am 1.advent
    zu besuchen ist.

    für mich ist die weihnachtszeit die schönste zeit. die bunten lichter,
    das anheimelnde, die schönen düfte. ich find die zeit ist viel zu kurz
    dafür. eh man sich versieht, ist wieder trister und grauer alltag.

    nix für ungut
    saurier
     
  14. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Ach Maggie süße
    Schau hier ist es so das im laufe dieser woche schon die weihnachtsmärkte eröffnen und viele ihre häuser schmücken...es fängt eigentlich kaum einer vor totensonntag an und nun ja kommender sonntag ist der erste advent...und auch bei mir gilt vorfreude schönste freude...und am sonntag geh ich auf den weihnachtsmarkt :rolleyes:

    Nu freu dich doch bissi mit, die zeit bis weihnachten vergeht so schnell und dann...und vielleicht ist ein guter tipp dabei.... :top:
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    oh ich merke schon,

    hier kommt ne tolle aufstellung an schönenen und empfehlenswerten

    weihnachtsmärkten zusammen, toll!

    saurier, freu
     
    #15 25. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  16. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Na denn will ich auch mal:

    schönster weit und breit ist der
    Hamelner Weihnachtsmarkt!

    LG von Juliane.
     
  17. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Oh toll,

    super fände ich noch wenn ihr auch dabei schreiben könntet ob die Weihnachtsmärkte Zeitbegrenzt sind oder nicht

    denn bei uns gibt es auch einige in der Umgebung die nur an 1 bestimmten Wochenende sind und dann wieder abbauen.

    ich bin ja mal gespannt welche noch alle kommen

    @Juliane: Hameln kann ich mir sehr gut vorstellen
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, ihr lieben!

    jetzt bin ich auch nochmal da;-)
    ich kenne hier in der gegend an weihnachtsärkten folgende: esslingen, dort gibt es ausserdem auch noch einen mittelalterlichen markt, dann tübingen, in ludwigsburg gibt es einen "barocken weihnachtsmarkt", in stuttgart ist ein sehr grosser weihnachtsmarkt. mir gefällt der eigentlich am besten, nur ist er oft sehr überfüllt.
    hier kommen noch 2 fotos:
    esslingen
    stuttgart.
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

  19. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Für die Berliner hier noch ein Tipp:
    Der Weihnachtsmarkt auf dem Winterfeldtmarkt, 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Nollendorfplatz entfernt, ist auch sehenswert.
    Klein, aber fein und gemütlich! An allen Adventssonntagen ab 11 Uhr geöffnet.
    Und drum herum sind viele schnuckelige Cafés, in denen man sich anschließend aufwärmen kann.
    Besonders schön, weil nicht so kommerziell, ist der Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt.
    Viel Handarbeit, Gebasteltes, Genähtes, Geschreinertes, Gemaltes, Gebackenes, Gekochtes...
    Hier kaufe ich alljährlich unsere Lieblingsmarmelade.
    Geöffnet vom 6. bis 8.12. ab 14 Uhr.
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Also ich finde den Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen am schönsten, aber meist überfüllt, da klein.

    Auch der in Michelstadt gefällt mir.


    Stuttgart halt sehr groß , Touristen werden busweise angekarrt. Aber der Platz mit den Gebäude drumrum, einfach fantastisch.

    Uschi(drei)