hallo wicky, davor rate ich ab. im beipacktext von sd- hormonen wird darauf hingewiesen, dass cortison die umwandlung von t4- in t3 hemmt, was soviel bedeutet, dass die sd- hormone nicht wie gewünscht wirken....... besprich das bitte mit deinem arzt...
Hallo Lilly, hm...das ist ja echt komisch. Der Doc weiß das ich die Schilddrüsentablette nehme und als ich ihn dann gefragt habe ob ich die dann zusammen nehmen kann, meinte er ja klar. Hm....deswegen habe ich es ja so gemacht. Also in meinem Beipackzettel steht bei den Wechselwirkungen nichts mit Cortison. Ich verwende L-Thyrox Jod Hexal 50/150. Im Internet finde ich auch nichts. Vielleicht findest du was? Wenn das wirklich so ist, dann muß ich ihn am Montag echt anrufen.
hallo wicky, zu deinem medi direkt kann ich auch nichts eindeutiges finden. aber über levothyroxin (=t4 = l-thyroxin).... quelle im beibacktext von meinen sd- tabl. (thyrex 0,1 mg) steht es übringens auch. wurde der grund für deine uf der sd festgestellt? hast du eine hashimoto? dann wäre das jod in den sd- tbl. kontraindiziert...
Hallo Lilly, gute Frage. Es hieß nur das ich eine Unterfunktion habe, auf Grund den schlechten Blutwerten und Symptome damals. Jetzt stimmen die Schilddrüsen-Blutwerte wieder, seit dem ich die Tabletten nehme. Aber was mich auch noch wundert, sind die Betablocker. Die nehm ich ja auch. Halt am Abend. Oje...bin total verwirrt. Also auf meinem Beipackzettel sind Wechselwirkungen mit folgenden Medis verzeichnet: Colestyramin Colestipol Dicumarol Salicylate Clofibrat Furosemid Aluminiumhaltige Antazida Eisenpräparate Amiodaron Kalumiodid Mit diesen Medis kann es zu Wechselwirkungen kommen. Mehr steht da nicht drin. Ist da irgendwas dabei?
hallo wicky, wurden bei dir diese antikörper wegen der sd kontrolliert?: Antikörper bei Hashimoto Thyreoiditis nein, vom corti steht nichts dabei.... das salicylate in einigen schmerzmittel, wie z.b. aspirin vorkommen, wirst du ja sicher wissen. wenn du die betablocker erst abds. einnimmst, dann ist das ok.... ich finde es immer wieder seltsam, dass die selben wirkstoffe, unter anderen herstellerfirmen, oft so total unterschiedlich im beipacktext beschrieben werden....
Hi, also meinste ich kann Corti und die Schilddrüsentabletten weiterhin zusammen nehmen? Ja Antikörper wurden getestet und da ist nichts raus gekommen. Nur die anderen Schilddrüsenwerte waren schlecht. Ich danke dir für deine Hilfe. Gleich ist 17 Uhr. Schmerzen sind jedoch noch in Ordnung. Vielleicht ist es ja heute schon besser als gestern.
wenn es dir dein arzt so verordnet hat, dann wird es ok sein . mich hat es nur gewundert, da es bei meinen sd- tabl. eben anders beschrieben wird....(obwohl auch der wirkstoff, l-thyroxin, ist) dann drücke ich dir ganz fest die daumen, dass es mit den wenigen schmerzen auch so bleibt!
Hallo Lilly, Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Mir geht es gut. Habe die 10 mg Corti um 18 Uhr genommen und mir gehts prima. Ich konnte heute schon Sachen machen, die ich schon lange nicht mehr machen konnte. Es ist einfach schön. Tolles Gefühl. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber dafür sehr abgeschwächt und das tut mir bereits sehr gut.