Wegstrecke immer kleiner?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lusella, 5. November 2011.

  1. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo Lusela

    die krankenkasse würde alles bezahlen,daran liegt es nicht,es ist die kassenärztliche Vereinigung die nicht will das der dok die medis ausschreibt,die kassenärztliche vereinigung die bezahlt den dok und wenn der was aufschreibt was die nicht wollen habe ich pech,eine Freundin die viele km weit weg wohnt bekommt die medis auch nicht mehr,da mußte der dok die selbst aus eigener Tasche bezahlen,weil er sie trotz verbot der kassenärztliche Vereinigung aufrgeschrieben hat. Beim letzten mal hat der Dok alle seine Schränke durchgesehn um zuschaun ob er noch von den medis was finden,hat er eine winzige packung,habe mich gefreut ein paar tage ohne schmezen.

    LG Moni
     
  2. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Das kann ja wohl nicht wahr sein!
    Wo leben wir hier eigentlich?
    Man bezahlt doch seine Krankenkassenbeiträge!
    Manchmal frage ich mich wofür? Sind das Spenden??

    Man muss mittlerweile Angst haben, was noch kommt....
     
  3. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    das ist es Lusela,wer weiß wohin das noch führt,man fühlt sich so hilflos,ausgeliefert.

    LG moni
     
  4. a-poempi

    a-poempi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hessen
    Das könnte übrigens auch das Problem mit dem Naproxen und Privatrezept sein. Ärzte dürfen inzwischen pro Quartal nur einen bestimmten Betrag an Medikamenten ausgeben und wenn sie darüber kommen, dann heißt es aus eigener Tasche zahlen. Damit sie das nicht müssen greifen sie lieber zum Privatrezept. Ja, erschreckend und schlimm, ganz schlimm!!
    Und das mit den Nächten kenne ich auch. Ich habe mich inzwischen fast daran gewöhnt nur noch 3-4h pro Nacht zu schlafen. Aber es ist nicht schön und kein befriedigender Zustand. Mit Kaffee und Bewegung versucht man sich wach zu halten, aber richtig gut geht es einem nie. Die meisten Schmerzmittel haben ihre Hauptwirkung nach 1 Stunde und nach 3 Stunden ist die Wirkung schon viel weniger und mir nicht mehr ausreichend um schlafen zu können. Man kommt also auch mit den Schmerzmitteln nicht wirklich gut durch die Nacht. Allerdings wurde mir noch kein Medikament verweigert, was mir hilft und das erschreckt mich sehr! Das macht einem Angst!!
    Was ist wenn es noch schlimmer wird und man andere Medikamente braucht.......

    LG,
    Petra
     
  5. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Medikamente...

    Hallo ihr Lieben,
    war eben zum Verschreiben beim Hausarzt.

    Er hat mir einen stärkeren Magenschutz aufgeschrieben und Naproxen 250 mg.
    Nun kommt der Klops:
    In der Apotheke wurde mir gesagt, dass die 250 mg nur auf Privatrezept gehen. Sprich- die Kasse nicht bezahlt.
    Aber, von Hexal das Mittel mit der gleichen Dosierung, wird von der Kasse bezahlt.
    Mein Hausarzt hat aber 1 A Pharma aufgeschrieben, weil die billiger sind.
    Die Apothekerin war so nett und hat beim Arzt angerufen und durfte das Rezept ändern.

    Die 500 mg bezahlt die Kasse immer, weil die verschreibungspflichtig sind.
    Das ist alles so verwirrend *kopfschüttel*.
    Wer soll da noch durchsteigen? Gerade wenn man nicht gut drauf ist, muss man sich auch noch mit so etwas herumärgern.

    Das mit dem Budget stimmt.
    Gerade zum Jahresende wird es immer krasser. Da wird fast nichts mehr aufgeschrieben und oft werden auch die Praxen geschlossen, weil das Budget alle ist.

    Mir macht das Angst!
    Wo soll das enden?

    Darf man in Zukunft nur noch am Jahresanfang und von Montag bis Freitag krank werden??
    Weil - am Wochenende ist auch so eine Sache. Aber, das ist ein Kapitel für sich....

    Unsere Politiker kennen solche Unanehmlichkeiten nicht.
    Oder glaubt Ihr, dass Frau Merkel auf irgendein Medikament verzichten muss, weil das Budget alle ist??
    Ich wünsche denen, nur einmal einen Monat mit einer chronischen Krankheit und normalem Einkommen leben zu müssen!
    Keine Sonderbehandlung und Politikerbonus.
    Vielleicht würde sich dann etwas ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden