1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasserfilter als wirkungsvolles Mittel gegen Rheuma

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Kaaa, 10. Januar 2014.

  1. Kaaa

    Kaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr interessanter Beitrag auf http://www.wissen-gesundheit.de/content.asp?font_flg=1&sdid=143&did0=93&did1=1788&did2=143&ndid=&mdid=22&wpid=6458&cid=0&mgid=0&sid=0&ptid=0&pid=0&accid=0&testid=0&pollid=0&imgtid=&imgid=&pos=0, nach der im Trinkwasser vorhandene Krankheitserreger zu Krankheitssymptomen wie Fieberm Husten oder Herz-Kreislaufproblem führen kann. Da wird empfohlen, das Wasser zu reinigen und desinfizieren. Nun stelle ich mir gerade für den Wasserkonsum eine Frage. Macht es Sinn für Haushaltsgeräte wie Wasserkocher, Kaffeemaschinen oder zur anderweitigen Zubereitung mit Wasser Wasserfilter zu nutzen, die ich hier bei Bosch gesehen habe? Macht es Sinn, sie im Haushalt zu integrieren oder welche anderen Maßnahmen wären sinnvoller?

    Versteckter Link entfernt/Moderator
     
    #1 10. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2014
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich weiss ja nicht, ob du den Beitrag in dem Link, den du eingestellt hast, richtig gelesen hast. Da geht es nicht um Trinkwasser, sondern um Wasser in Zimmerbrunnen, das ja ganz lange im Brunnen umgewälzt wird. Ob der Zimmerbrunnen wirklich so gefährlich ist, kann ich nicht beurteilen. Wir hatten lange einen, haben aber keine gehäuften Krankheiten festgestellt. Aber das ist weder ein Beweis dafür noch einer dagegen.

    Aber wegen einer potentiellen Gefahr eines Zimmerbrunnens nun Wassfilter für Kaffeemaschine und Co einzusetzen - da sehe ich werder Zusammenhang noch Sinn. Leitungswasser muss in Deutschland höhere Qualität haben wie Mineralwasser. Ich wüsste nicht, was da ein Filter soll.

    Und wie du dann zu deiner Überschrift kommst - was haben Husten und Fieber mit Rheuma zu tun???????