1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine - Stundensatz Reparatur ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Burwil, 28. Juli 2007.

  1. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    212..
    Hallo Leute,

    mal eine ganz andere Frage:

    Kann mir jemand sagen, wie der durchschnittliche Stundensatz ist für einen Waschmaschinenreparateur (wie der sich auch immer nennen mag ...) ?

    Ich wohne in Niedersachsen, sollte es regionale Unterschiede geben.
    Im Netz finde ich nichts zu diesem Thema.


    Danke, Burwil
     
  2. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt vollkommen auf die Region und den beauftragten Kundendienst an.

    Die normalen Stundensätze im Elektrohandwerk liegen zwischen 50€ und 80€, hinzu kommen noch An-, Abfahrt und Material.
    Es gibt aber auch Pauschalangebote, dabei aber vorher Festbeträge ausmachen (eMail, Fax) und den Leistungsumfang klären, um versteckte Kosten zu verhindern.