Waschbrettbauch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 12. September 2002.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Waschbrettbauch

    Gute Nachrichten! Für alle, die ihren Waschbrettbauch pflegen wollen:

    Jetzt haben wir endlich den Beweis, daß wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt:
    Die Temperatur der Speisen und Getränke.

    Wir alle wissen, daß eine Kalorie notwendig ist um 1 g Wasser um 1 Grad C zu erwärmen. Man muß kein Wunderkind sein, um zu errechnen, daß der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig. 200g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied. Diese muß unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muß. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett.

    Er muß also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik läßt sich nicht belügen. Trinkt man also ein großes Glas Bier ca. 400 g mit 0 Grad verliert man ca. 14800 Kalorien. Jetzt muß man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400 g Bier. Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier. Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Ebenso verhält es sich mit kalten Nachspeisen wie Eis zum Beispiel. Bei einer Portion von 200g nehmen wir ca. 1000 Kalorien zu uns, verlieren aber durch die Erwärmung auf Körpertemperatur 7400 Kalorien. Hinzu kommen dann noch ca. 7000 Kalorien zum Schmelzen des Eises, ca. 35 Kalorien pro Gramm. Richtig betrachtet bleibt also ein Verlust von 13400 Kalorien. Da der Anteil der Kalorien in Lebensmitteln im Vergleich zu den Kalorien des Wärmeverbrauchs nur sehr gering ist, ist es also fast egal was wir essen oder trinken, nur kalt muß es sein.

    Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrrad fahren oder Joggen bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden. Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv. Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier und Eis in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.

    Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt. Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat, man muß die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier und Eis ausgleichen
     
  2. Sia

    Sia Guest

    ...Bier mag ich nicht....aber auf Eis steh ich. Warum bin ich eigentlich so rund??? Da stimmt was nicht. Ich muss was falsch machen.

    Sylvia
     
  3. monsti

    monsti Guest

    Hi Nixe,
    mh, mache mir über sowas alles überhaupt keinen Kopf und habe tatsächlich sowas wie einen Waschbär ... ähm Waschbrettbauch. Muss ich etwas ändern? Das Gerücht geht um, dass Wachbrettbäuche nimmer gefragt sind ...
    Bussal aus Tirol von
    monsti
     
  4. Bella

    Bella Guest

    Hi Monsti!

    Du hast recht, Waschbrettbäuche sind voll out. An einem "echten" Mann muß doch was dran sein. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Viele Grüße,

    Bella
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    uuuuuaaahhhhhhhhhh,
    dann liegt mein Göga ja voll im Trend!! Er hat eine Teddybärfigur, oder war es eine Waschbärfigur?
    Auf jeden fall groß und kuschelig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden