1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was wird beim rheumaexperten gemach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von wolfgang, 19. Februar 2003.

  1. wolfgang

    wolfgang Guest

    hallo
    hatte bei einem hausarzt c reaktives protein (0,5) rheumafaktoren (8,0)machen lassen und in einer radiogischen klinik eine ganzkörpersintograpfi (in ordnung) und harnsäure (5,0) trotzdem wurden mir letztens die finger dick und beim bewegen hat sich das nicht gut angefühlt.(die finger waren nach einer halben woche wieder in ordnung)der hausarzt meinte da kann ich höchstens noch zu einem rheuma experten gehen.
    wenn auf einer sinthographiaufnahme nichts zu sehen ist kann es da überhaupt noch rheuma sein (der die sintho gemacht hat meint da sieht man kein rheuma) oder was kann es sein
    was wird bei einem rheumaexperten denn gemacht noch, habe ja schon sintho und die bluttests beim hausarzt.
    kann durch rheuma dellen auf den knochen kommen die hab ich an manchen stellen.
    kennt einer einen fheumaexperten in der nahe euskirchen ,bonn
    vielen dank für eine antwort
     
  2. Hallo Wolfgang,

    kann Dir in Bonn die rheumatologische Ambulanz im Elisabeth Krankenhaus von Dr.Ortmann empfehlen.Der Doc ist absolut Spitze!
    Falls Du Privatpatient bist in Bonn Dr.Sternfeld,der ist auch Klasse nur leider überlaufen.Deshalb nimmt er jetzt nur noch Privatpatienten.
    Viel Glück Flora
     
  3. uli.sass

    uli.sass Guest

    Hallo Barbara,

    ich habe c.P. und bin auch auf der Suche nach einem guten Rheumatologen, kannst Du mir nicht ein bißchen was zu Dr. Ortmann schreiben? ( Klärt er über die Krankheit auf und nimmt sich ein bißchen Zeit für den Patienten, wie sieht es mit Naturheilverfahren aus, verschreibt er ggfs. auch Enbrel und wie oft bekommt man dort einen Termin? ) In Köln muss man 3- 6 Monate auf einen Termin warten, deshalb möchte ich mir nicht noch einen Fehlgriff einhandeln.

    Vielen Dank!

    Uli