Was vermisst Ihr am meisten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tinalina, 14. August 2004.

  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Ja, liebe Rephi, das alte Leben!!!!¡¡¡¡ Aber es geht eben nicht mehr.

    Am Dienstag bei Pilates, war ich sehr sauer, weil ich in den letzten 3 Wochen absolut nicht mehr so kann wie vor 6 Wochen und ich war natuerlich traurig und veraergert. Denn ich war bis jetzt noch sehr gelenkig. Unsere Lehrerin sagte zu mir "Akzeptiere dich". Ja, was bleibt uns uebrig, sie hat ja recht.

    Ich moechte mal wieder ein Tournier spielen, 18 Loecher, und wenn es geht gewinnen. Aber davon kann ich auch nur Traeumen.

    Und so wie es mir jetzt geht, ist es mit Pilates auch bald aus.

    Liebe Gruesse fuer Alle und Kopf hoch, wir finden schon immer irgendetwas, aber eben, es ist sehr schwer.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, zusammen!

    am meisten vermisse ich meine arbeit im kindergarten mit den kindern und den netten kolleginnen.
    an manchen tagen vermisse ich auch meine frühere leistungsfähigkeit, einfach mal den tag über was zu schaffen....oder auch länger zu fuss unterwegs zu sein oder eine reise zu planen, ohne sich grosse gedanken um die gesundheit zu machen....oder abends mal länger wegzugehen, ohne gleich totmüde zu sein...
    zum glück habe ich andere sachen für mich entdeckt, die ich vorhin nicht gemacht habe (pc, camera)....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    meine Gesundheit und meinen Job ....
     
  4. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Ich vermisse: Gitarre spielen, Stricken, und vieles andere mehr!
    embenjo
     
  5. Isabella Brigitte

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    65
    ich vermisse

    gut gelaunt zu sein, spazieren zu gehen ohne das ich danach schlafen muß,
    Auto zu fahren ohne total erschöpft zu sein.
    Ausgehen und mal die Nacht durchmachen.
    mich mit den Kindern beschäftigen ohne danach total fertig zu sein,


    Dafür gibt es keinen Ersatz.

    Isa
     
  6. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Da ist mir noch was eingefallen........

    Ich vermisse meinen Sport, das Bogenschiessen!!!!!!!

    Kann den Bogen nicht mehr halten und das lange Stehen geht auch nicht mehr :(:(:(

    40 Pfund auf den Fingern ist einfach zuviel.............

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  7. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Ich vermisse es, 15 kg leichter zu sein. Das Übergewicht belastet nur unnötig meine schmerzenden Beine. Das hätte ich gerne los, aber ich hab echt keine Kraft zum Abnehmen. Im Moment muss ich ich zu sehr um die Existenz meiner Familie ringen.
     
  8. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Ich vermisse meine spontanität die durch die Krankheit absolut nicht mehr möglich ist. Früher kam ein Anruf, kmommst mit auf Grönemeyer Konzert, wann denn? Na gleich. Da ist man ins Auto und los ging es. So was geht absolut gar nicht. Auch planen läßt sich nichts mehr, da es zu 95% eh nicht wirklich geht was zu machen.

    Lieblingsding war auch früher Stundenlang durch den Freizeitpark zu rennen und je schlimmer die Karussels waren umso besser. Da ist man raus und wieder direkt angestellt.

    LG

    Melly
     
  9. veronikavetter

    veronikavetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich vermisse meinen vor kurzem verstorbenen Katze :(

    Vroni
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich vermisse ...

    ... meine Spontanität
    ... Bergwandern
    ... in einem See zu schwimmen
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Hallo kroma,

    Spontanitaet und Optimismus sollte man versuchen, zu behalten. Das hilft, die Krankhaet besser zu ertragen und auch das Umfeld ist dankbar.

    Alle andere Dinge kann man ersetzten, sich ein neues Hobby suchen etc.

    Viele liebe Gruesse und viel Mut wuensch

    Moehrle
     
  12. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Also in einem kleinen, nicht tiefen See wär das Baden doch immer noch möglich. Ich würd mir da auch keine Grenzen setzen. Wo der Wille ist, gibt´s auch Wege. - Nur nicht gerade jetzt im Winter. :D
     
  13. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Hallo Moehrle,

    spontan könnt ich ja sein - nur was nutzt es, wenn der Körper davon nichts wissen will????
    Im Übrigen nenne ich den realistischen Optimismus mein Eigen! :top:

    Hallo Estelle,

    man kann auch in flachen Gewässern ersaufen!
     
  14. Estelle

    Estelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Schweiz
    Huhu kroma

    Ja, ich würd schon mit Begleitung und z. B. mit Schwimmweste gehen. Aber vielleicht wird´s ja bis nächsten Sommer wieder besser bei Dir, wünsche ich Dir! :top:
     
  15. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Ich vermisse es....

    - mit meiner Patentochter herumzutollen wie früher
    - richtig in den Ausgang zu gehen
    - Morgens ohne Schmerzen im Bett zu bleiben

    und weitere viele Kleinigkeiten.
    Aber zwischendurch, nehm ich die "Mehr-Schmerzen" für Wichtiges in Kauf und tolle doch mit meiner Patentochter herum. Gerade jetzt bald wieder, sobald mehr Schnee da ist. Dann hüpfen und rennen wir wie die Irren im Schnee rum. :a_smil08:

    P.S. Wegen dem Schwimmen, es wäre zwar nicht das Selbe, aber wenn du doch mal lust hast auf das kühle Nass, könntest du dir eine Schwimmweste oder andere Schwimmhilfe leihen. So kann man trotzdem ein bisschen im Wasser paddeln, nur halt leider nicht richtig schwimmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden