1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was tun bei Gelenkschmerzen ????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sarra, 25. August 2014.

  1. sarra

    sarra Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Servus ihr lieben..

    Ich kriege kaum noch ein Bein hoch, habe totale Gelenkschmerzen vor allem im Rückenbereich wird es total schlimm :O Was ich bereits ausprobiert habe ist Wassersport..aber eh das bringt ja mal 0 :/

    Was kann man dagegen tun ? Sport, Cremes ? Freue mich sehr über eure Hilfe :)
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    wie wäre es mit nem beusch beim arzt und abklären zu lassen woher das kommt.

    es sei denn du weißt es ;)
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Phillip!
    Wenn die Beschwerden so ausgeprägt sind, daß Du dein nicht mehr heben kannst, dann wird es ohne einen Entzündungshemmer wie Ibuprofen oder Diclofenac nicht mehr gehen.
    Du solltest zum Arzt gehen, damit auch Blutwerte gemacht werden und der Arzt die entsprechende medik. Therapie aufschreibt.

    Es kann auch sein, daß ein Cortisonstoß gemacht werden muß.
    Hast Du denn schon eine Rheumadiagnose?
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    96
    Hallo Phillip,

    willkommen bei rheuma-online.

    Es kommt drauf an, was der Grund für den Rückenschmerz ist, es gibt entzündliche und nichtentzündliche Gründe dafür. Deshalb solltest du damit erst mal zum Arzt, damit man guckt was Sache ist. Oder hast du schon eine Diagnose?
     
  5. felix25

    felix25 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Gruß an dich..

    Komische Frage :D Ich meine jeder würde ja schon selber darauf kommen das Voltaren da super helfen kann :p Aber ok..vielleicht ist es dir ja nicht eingefallen :p
    Wenns um Sport geht kann ich dir sagen in vielen Fällen hat es wirklich was gebracht, also wenn man den richtigen macht dann lindert der Schmerz sich schon :) Und besonders Wasser soll gut dafür sein, keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt... :/

    Wie schon gesagt, ich nehme bei Gelenkschmerzen immer Voltaren. Die trage ich halt dünn auf die Stelle auf wo es mir weh tut und nach paar Minuten spüre ich eine Besserung :) Was bei mir jetzt anders ist, ist dass ich nicht in der Apotheke kaufe :D
    Ich bin ein totaler Onlineshop Fan und darum kaufe ich diese ebenfalls im Internet https://www.ferndiagnose.org/schmerzen :p Da findet man sogar bessere und mehr Auswahl an Medikamenten als in einer gewöhnlichen Apotheke, hammer echt :D Außerdem macht man sich keinen so großen Aufwand sondern kann von zuhause alles erledigen..

    Hoffe jedenfalls das ich dir weiterhelfen konnte. Lg :)
     
  6. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Mit Schmerzmitteln (ob Salben oder Tableten) wirst du nur oberflächlich eine Besserung der Schmerzen schaffen. Die Ursache bleibt ja - und wenn man dagegen nichts unternimmt sondern immer nur die Schmerzen unterdrückt, wird es bald einen viel größeren Knall geben ... denn irgendwann wirken Salben und frei verkäufliche Pillen auch nicht mehr.

    Also runter vom Sofa und ab zum Arzt!