Was soll man hiervon halten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von cava, 13. Oktober 2006.

  1. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    ...naja... wer es glauben will und dafür Geld ausgeben möchte...den können wir wohl nicht aufhalten...:cool:

    Ich persönlich empfinde es als absolute Frechheit, sich durch das Leiden Anderer zu bereichern.

    Nach dem Motto:

    "Brustvergrößerung durch Handauflegen - mit Geld-zurück-Garantie" :D
     
  2. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Hi, metalla,

    davon habe ich bisher noch nichts gehört:
    "Brustvergrößerung durch Handauflegen - mit Geld-zurück-Garantie" :D

    Ist wohl ne Marktlücke, wie?

    Aber ich erzähl mal kurz eine wahre Begebenheit aus diesem esoterisch-betrügerischen Bereich, und zwar aus dem Tierbereich:

    Es gab einen Pferdehalter im Emsland, dessen Pferd war irgendwie immer mißmutig. Der Tierarzt vermutete organische Ursachen, Stoffwechselstörungen und Fütterungsmängel.

    Aber der Pferdebesitzer geriet kurz darauf über eine Anzeige an einen "Heiler", diesen engagierte er.
    Und nun kommt`s: Der Heiler setze sich mit einem Höckerchen und einem Pendel eine Stunde vor die Box des Pferdes (er kassierte vorher ein Honorar von 120 Euro!) und gab anschließend dem Besitzer die Diagnose bekannt:
    "Dein Pferd kann seinen Namen nicht leiden, deshalb ist es so mißmutig!"
    Sprachs und verließ kurz darauf mit seinem Daimler-Benz den Hof...
    Erst nachdem andere Pferdeleute dem Besitzer durch Antippen an die Stirn zeigten, was man objektiv von einer solchen Idiotie zu halten habe, wurde der nachdenklich, bekam aber vom "Heiler" sein Geld nicht mehr zurück.
    Recht so, kann ich nur sagen. Das ist alles "Dummenfang".

    Dinge gibt`s, da glaubt man, man träumt! :)
     
  3. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    @ Albstein: Es geisterte vor ein paar Jahren so ein funpic herum mit einer Werbetafel des erwähnten Inhalts ;)... "Brustvergrößerung durch Handauflegen für 1 Eur. Mit Geld-zurück-Garantie".

    "Selbst als Frau" habe ich mich köstlich darüber amüsiert *lol*

    Und zum Thema und Deiner Geschichte, Albstein, sage ich einfach mal:

    Es wird täglich ein Dummer geboren - und zwei, die ihn ausnehmen.
     
  4. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Was steckt dahinter?

    Hallo,

    über die Qualität der Webseite dieses sog. pdf-Buches sagen die obigen Kommentare wohl alles - nur was steckt dahinter?

    Das pdf-Buch ist die deutsche Übersetzung des Buches von Margie Garrison "I Cured My Arthritis You Can Too" (siehe Link).

    http://www.amazon.com/Cured-Arthritis-You-Can-Too/dp/0912835001

    Die Aufmachung ist ziemlich ähnlich.

    Das Ganze bezieht sich auf die "Lehren" von Dr. Jack Goldstein und sein Buch "Triumph Over Disease by Fasting And Natural Diet" (siehe Links)

    http://www.geocities.com/fastinguc/

    http://www.amazon.com/Triumph-over-Disease-Fasting-Natural/dp/0668041404/sr=1-3/qid=1162726213/ref=sr_1_3/103-8212396-9628630?ie=UTF8&s=books

    Das ist es also: "Diät und Fasten". Zu diesem Thema gibt es wohl bei "r-o" genug Beiträge, so daß es sich wohl erübrigt noch weiter Geld dafür auszugeben.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag mit leckerer Mittagsspeise

    Wolfwolf
     
  5. 0510

    0510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    2
    Eigentlich hatte ich nicht vor hier noch etwas zu schreiben, weil mir das ganze ein bisschen komisch vorkommt, aber Herr Wofwolf ist meiner Meinung nach zu weit gegangen.

    Ich habe habe mir dieses Buch gekauft, habe auch schon von der Marry Garrieson gelesen. Also ich finde beide gut. Aber 1. ist das keine Übersetzung ins deutsche und 2. ist das auch gar nicht dieselbe Methode.

    Wie können Sie Herr Wolfolff solche Aussagen machen, wobei Sie ja gar nicht wissen, was da drinn steht? Das finde ich echte vera... und dann dabei noch auf so schlau zu tun.

    Ich finde vieles schwachsinniges Im Intrenet und Geldabzocke zugleich, aber grösseren Schwachsinn als in diesem Forum habe ich selten gesehen.

    Wenn ich es auch nicht schaffen werde mein RA zu verbessern, ich hoffe aber schon, geht ihr meiner Meinung zu weit. Wenn die Frau es wirklich geschafft hat es zu besiegen und auch nicht die eiziege ist, warum sollte Sie es nicht weitergeben? Also wenn Ihr mich fragt, ich find das buch von ihr suuuuper! Aber es ist wirklich nichts für euch, denn da ist die Voraussetzung, dass man auch gesund werden WILL, und bei den meisten hier scheint es nicht der Fall zu sein. So kommte es mir jedenfalls vor.

    Tschuldigung, möchte mich hier gar net streiten, aber manchmal muss man seine Meinung auch sagen. Und übrigens bin ich auch nicht die Verfasserin selbst. Also soviel dumme Sprüche auf einem Haufen auf einmal, gibts echt selten. So, jetzt habt Ihr sicherlich genug neuen Stoff mal wieder zu lässtern. Was hat man eigentlich davon, wenn ich fragen darf?
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo 0510 ,

    ......usw. quelle

    bei uns ziehen solche verkaufsstrategien gott sei dank nichts- also zieh wieder ab und suche dir eine andere spielwiese :rolleyes:
     
  7. Conny37

    Conny37 Guest

    Wenn dieses Forum für dich so großer Schwachsinn ist, dann bleibe doch einfach fern;).

    Und um dir auf deine letzte Frage eine "dumme" Antwort zu geben, Lästern macht Spaß und hilft versteckte Aggressionen abzubauen:D:D:D.
     
  8. Albstein

    Albstein Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    436
    Ort:
    CH, D, IRL
    Also, "lieber" oder "liebe" 0510,

    es ist ja schon einiges hier zum Thema "Verar...." gesagt worden und wolfwolf, conny37 und lilly ist völlig zuzustimmen.
    Wer dieses Forum als "Schwachsinn" :confused: bezeichnet, hat entweder darin noch nicht gelesen oder ist einfach ein böswilliger Provokateur :mad: .

    Aber auch das vertragen die RO-Forum-User, denn wir sind alltäglich gewöhnt, mit ganz anderen (hauptsächlich körperlichen) Widerwärtigkeiten einigermaßen fertig zu werden.... und können, wenn es sein muss, auch hart diskutieren.

    Leider sind gerade mehr oder weniger nach jeder Hilfe sich sehnende "Rheumapatienten" immer wieder willkommene Zielscheibe und Geldquelle für Scharlatane jeder Coleur. Von "heilenden Rheumadecken" angefangen bis zu Nahrungsergänzungsmitteln unterschiedlichster Zusammensetzung: alles wird angeboten mit den exotischsten Versprechungen.

    Und dann die subjektiven "Erfahrungsberichte" einzelner Personen in textlich und inhaltlich auf geringem geistigen Niveau erstellten Heftchen und "Bücher", die suggerieren, dass man mit der Methode x oder y zum Ziel komme, nämlich Heilung. Das sind oft von A bis Z leere Versprechungen für "jede Menge Kohle"!

    Dabei muss man wissen, dass in Deutschland lediglich für Medikamente nachgewisen werden muss, dass diese tatsächlich auch zielgerichtet wirken.
    Für alle anderen Produkte oder "Lebensweisheitsmethoden", auch für sog. Nahrungsergänzungsmittel (die keine Medikamente sind!), muss überhaupt nichts nachgewiesen werden.

    Ich selbst habe so ziemlich alles, was auf Anhieb auch wissenschaftlich irgendwie vernünftig erschien, ausprobiert: mit 0-Erfolg!

    Aber jeder kann nach eigenem Gutdünken ausprobieren, was er möchte, O.K.

    Ich möchte abschließend noch ein Beispiel aus der Medizin bringen, das durch die Fachwelt geisterte.
    Da hieß es: Zimt hilft gegen Diabetes.
    Alle waren hellhörig geworden, es gab sogar eine med. Studie dazu, aber nichts war letztlich dran, wie sich aus zwei Gegenstudien dann herausstellte.

    Oft wird laienhafter Unfug unter dem wissenschaftlichen Deckmantel (primär aus dem Ausland) hier angepriesen: In der Regel reine "Gelddrescherei":mad:

    Und noch was, 0510: Alle duzen sich in diesem Forum, ob Professor oder Auszubildender, also keine Scheu, wenn DU hier weiter sachlich mitkommunizieren möchtest - und bitte, möglichst doch keine Nummer wie bei der "Panzerknackerbande": jeder User sollte einen Namen haben ("Nickname" oder wirklicher Name).

    In diesem Sinne einen möglichst schmerzreduzierten Tag :) !

    Alb
     
  9. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo 0510,

    ich sehe es so...jeder soll ausprobieren was immer er möchte.
    Wenn er meint er müßte dazu sein Geld zum Fenster rausschmeißen,soll er es tun!
    Er kann auch seine Erfahrungen mitteilen,das ist ja der Sinn dieses Forums.
    Nur gibt es hier immer wieder Leute die der Meinung sind,das man ja an Leuten mit chronischer Erkrankung viel Geld verdienen kann.
    Siehe angebl. Krebsheiler usw.
    Das finde ich persönlich mehr als verwerflich!Es gibt immer wieder Menschen,die darauf hereinfallen und ihr weniges Geld für so etwas ausgeben,weil sie darin all ihre Hoffnung setzen.
    Ich habe auch schon selbst erlebt das mir jemand für teures Geld Heilung versprochen hat.
    Nur wenn das alles so einfach zu heilen ist,frage ich mich warum dann die KK sowas nicht bezahlen?
    Warum gibt es Millionen von chronisch Kranken?Meinst Du die wollen alle nicht gesund werden?Sind sie nur zu faul oder träge um gesund zu werden?
    Finden es so toll krank zu sein?
    Ich glaube nicht!
    Du darfst nicht vergessen das es genau hier,in diesem Forum genug Menschen gibt,die alles versucht haben um wieder gesund zu werden.Sie haben viel Geld ausgegeben und gebracht hat es nix.Ich bin froh das hier so gut aufgepasst wird,damit es Menschen die Neuerkrankt sind nicht auch passiert.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359


    Hallo Conny ---- einfach klasse wie Du das auf den Punkt bringst!!

    Grüßle Uschi(drei);) ;) ;)
     
  11. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!!
    Wem es hier nicht gefällt bzw. wer uns nicht für ernst nimmt und meint, wir wollen nicht gesund werden, der hat hier leider nichts verloren und soll dahin gehen, wo keine kranken Menschen sind. Nur von Stänkern alleine werden wir hier nicht gesund und das brauchen wir hier wirklich nicht. :)
     
  12. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
    <Ironie Modus ein>

    Stimmt 0510 - Du hast völlig recht. Wir wollen gar nicht gesund werden. Wir finden es einfach wieder klasse hier über unsere Leiden zu diskutieren.
    Dahinter steckt aber noch mehr. Weiß Du, wir haben eigentlich alle überhaupt nichts. Wir sind alle kerngesund. Wir haben das ganze Thema "Rheuma" nur erfunden. Wir stecken alle unter einer Decke. Zusammen mit der Pharmaindustrie, den ganzen Ärzten usw.....Jeder, der auf einmal Schmerzen in den Gelenken hat, dem wird von uns Rheuma diagnostiziert. Wir schicken sie dann zu den Ärzten, die mit uns zusammenarbeiten, die bunten Pillen kommen von der Pharmaindustrie und wir verdienen uns hier dumm und dusselig. Wir machen einfach alle abhängig und es kommen täglich mehr hinzu.....

    Also eine riesen Verschwörungstheorie ist hier im Gange....

    Tja und nun hat uns jemand entlarvt.....Diesen ganzen Unsinn dann in ein eBook mit knapp 50 Seiten gepackt und will uns nun von unserem Geld etwas abnehmen. Das finden wir hier halt ziemlich unfair. Haben wir doch so hart an unserem Ziel gearbeitet. :eek:

    <Ironie Modus aus>


    Wenn es wirklich etwas so einfaches gibt, wie man sein Rheuma besiegen kann und wieder gesund wird, dann bin ich der Meinung, das die User hier den anderen Usern diese Erkenntnis "unentgeltlich" zur Verfügung stellen würden.

    Grüße
    Cava
     
  13. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Cava,
    na da hab ich doch glatt fett gegrinst, als ich deine Beitrag las. Du hast nur vergessen zu erwähnen, ;););););)dass wir uns auch zu gerne über unsere nicht vorhandenen Schmerzen geegnseitig die Ohren volljammern;););););).

    Liebe Grüße Conny
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo 0510,

    Das ist ja auch ok :)


    Natürlich ist es wichtig, daß man nicht nur den Medikamenten vertraut, sondern sein Leben zusätzlich durch eigene Motivation versucht zu ändern. Dazu gehört angemessene Bewegung, Kontakte und Austausch mit Menschen, das Pflegen von Interessen und Hobbies etc.

    Nur die wenigsten Menschen, die von einer rheumatischen Erkrankung betroffen sind, werden "gesund". Der Verlauf der Erkrankung kann gestoppt oder gemildert werden, aber die meisten werden nicht gesund.

    Sätze wie "Du WILLST nicht gesund werden!" sind absolut unangemessen.



    Dazu zählst Du Deinen eigenen o.g.Spruch doch sicher auch, oder?


    LG
    Sabinerin
     
  15. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
    Oh ja, das stimmt. Wir jammmern uns so gern gegenseitig die Ohren voll. Wir sind halt einfach ein Volk von Jammerern, Nörglern, Besserwisser, Pessimisten usw...:o

    LG
    Cava
     
  16. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
    Ich habe es jetzt getan......

    So liebe Mitleidenden......

    um hier diesem Thread mal ein Ende zu setzen, habe ich mir mit dieses Wunderexemplar (also das PDF-File) erworben. Heißt, ich habe die 27,- Euro investiert.......

    Nach den Kommentaren hier wollte ich es wissen....

    Und nun mache ich es hier öffentlich!!!!! Ich gebe euch nun die Info darüber um was es geht. Ich werde nicht die ganzen knapp 50 Seiten veröffentlichen (darf man leider ja nicht - sonst würde ich es machen). Also hier nun die Kernaussage aus dem Dokument (das kann mir niemand verbieten, da es sich hierbei um eine Rezession handelt).

    Rezession:
    Die 50 Seiten sind schnell durchgelesen. Es geht in dem Buch um die gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel.
    Unbestritten ist: Eine gesunde Ernährung ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach, wie früher. Mineralien, Vitamine, Spurenelemente etc. sind in den heutigen Tagen nicht mehr in den Mengen in unserer "normalen" Nahrung vorhanden, wie früher.

    Fazit: In dem Buch steht nichts Neues. Das Thema "gesunde Ernährung" ist allgemein bekannt und darüber gibt es schon etliche, wesentlich besserer Bücher. Die Thematik "Nahrungsergänzungsmittel" ist in Deutschland noch nicht so verbreitet wie z.B. in den USA, wird hier aber intensiv erwähnt.

    So, und diese Informationen sind für euch alle hier völlig kostenlos!!!!!!!
    Ich habe es für dieses Forum getan....

    Jeder soll jetzt selbst überlegen, wie er damit umgeht. Ich verkneife mir aber jeglichen weiteren Kommentar hierzu. :)

    lg
    Cava
     
  17. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    :eek: Das war rausgeschmissenes Geld .....

    Löblich von Dir, aber ich habe es mir schon halb gedacht.

    Mein Vater ist Heilpraktiker, mein Onkel Internist und meine Großtante Chirurgin - alle 3 können mir nicht helfen, indem sie mich heilen :( Mein Nachbar ist Physiotherapeut und Masseur und er hilft mir auch.

    Sie haben alle 4 versucht das Beste zu geben. Ganzheitlich, alternativ medizinisch, schulmedizinisch, bewegungstherapeutisch ..... eben die Palette einmal rauf und runter.

    Gesund ernährt wird hier im Hause auch. Kein Weißmehl, keine Süssigkeiten etc.

    Gebracht hat es vielleicht schon etwas .... aber gesund bin ich davon nicht geworden.

    Lieb von Dir, dass Du Dich geopfert hast *knuddel*

    Nächtliche Grüße,
    Calendula
     
  18. Pimboli

    Pimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Saarland
    Jetzt weißt Du ja was drin steht. Wie war das mit der Geld-zurück-Garantie? Dass das Ganze nix bringt, war uns ja von vornherein klar. Wenn es möglich ist, dann gib das Buch zurück und hol Dir Dein Geld wieder.
    Das einzige was hier gesund wird, ist der Geldbeutel des Verkäufers. :cool:
     
  19. metalla

    metalla *minizicke mit cP*

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Friedrichsdorf / Hessen
    Danke CAVA!

    Danke für die klärende Aktion. Ist zwar schade um Dein Geld, aber, wie hier schon erwähnt wurde, greift ja vielleicht die Geld-zurück-Garantie.

    Was Marketing alles bewirken kann? Erstaunlich, erstaunlich.

    Wir sind doch eigentlich gerade wegen unserer Krankheit(en) aufgeklärt und leben (hoffentlich) gesundheitsbewußt. Um unseren Zustand zu verstehen, müssen wir uns mit den Umständen und der medizinischen Sicht doch beschäftigen - oder etwa nicht?

    Ein Sprichwort sagt, Glaube versetze Berge. Es kann durchaus sein, daß die in dem Buch beschriebene Umstellung manchen Menschen geholfen hat. Tatsache ist aber, daß die Wissenschaft andere Ansätze logisch formuliert.
    Wem glaubt man nun mehr? Je nachdem, wie ein Mensch strukturiert ist oder welche Erfahrungen er gemacht hat, entscheidet er sich für einen der beiden Wege.

    Ich persönlich entscheide mich ganz klar für die Schulmedizin. Alternative Heilmethoden (von diesen habe ich aufgrund meiner Neurodermitis sehr viele "probiert") haben mir leider nichts gebracht. Wobei auf Ernährung zu achten und Giftstoffe zu meiden, eine Selbstverständlichkeit ist. Ich spreche hier von sehr alternativen Heilmethoden. Nicht, daß ich falsch verstanden werde.

    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden