Was sol ich nur machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annemarie, 19. Januar 2005.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Liebe Annemarie,

    wir wünschen Dir mega schnelle gute Besserung. Die besten Vorraussetzungen hast Du ja schon, eine liebe Familie die hinter
    Dir steht und Ärzte die alles tun um Dir zuhelfen und den Rest schaffst
    Du auch noch :)

    dicken Knuddler und liebe Grüße
    Robert und Sabine
     

    Anhänge:

  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Annemarie,
    hab das grad erst gelesen. sei tapfer und halte durch.
    weine doch nicht. versuch doch die therapie!!!! angst schadet doch nur. du brauchst doch wirklich keinen bammel zu haben. die docs passen auf.
    mir hat damals auch erst die 7. basistherapie etwas geholfen. ich weiss also, was du jetzt durchmachst. geb die hoffnung bloss nicht auf.
    mönsch, du hast doch tolle kinder und nen klasse göga, der zu dir hält. - meiner hat sich nie blicken lassen ! -
    also ich denke an dich permanent - und hoffe so sehr, dass alles schleunigst besser wird.
    viele liebe grüsse
    bise
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke lieber erich...

    für die info.ja,ein schlapptopp ist mit sicherheit eine gute sache.so kann sie sich auch mal mit uns besser austauschen.....das daheim alles gut läuft ist ja riesig und sicherlich eine gute "entlastung" für dat annemarieken,nicht wahr?

    @annemarie: nen megariesenknuddler von hier zu dir.....:)!versuch es doch einfach bitte mit endoxan. das du so traurig und mißtrauisch bist kann ich nur allzugut verstehen...aber gib dir,deinem körper und deiner familie eine chance.

    freue mich,bald wieder von dir zu lesen.

    herzlichst

    liebi:)
     
  4. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Vielen Dank für die

    lieben Grüße und Wünsche.Ich habe mich sehr darüber gefreut.Die Biopsie habe ich so einigermaßen hinter mich gebracht.Wenn das Fieber weg ist möchten die Ärzte nächste Woche mit Endoxan anfangen.Dieses mal fühle ich mich sehr unwohl im KH,weiss einfach nicht woran das liegt.Die Schwestern sind teilweise sehr ruppig und unfreundlich.Das kenne ich eigentlich nicht von dieser Station.
    Mein lieber Göga hat mir ja nun den Laptop gebracht und ich kann ein wenig bei R-O reinschauen.Finde ich auch richtig lieb von ihm das er euch Bescheid gesagt hat.Heute früh wurde noch mal Blut abgenommen.Hoffentlich sind die Werte etwas besser wie gestern.Gestern war die Senkung 110 in der ersten Std. und die Leukos auf 22000 angestiegen,der CRP war 54 .Das ewige Blutabnehmen nervt ganz schön.Man findet kaum noch irgendwelche Venen die in Ordnung sind.Gott sei Dank habe ich ein Zimmer für mich alleine und kann mich da so bewegen wie ich das gerne möchte.Also nochmals vielen Dank für alles.
    Bis bald eure Annemarie
     
  5. RoswithaC

    RoswithaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo Annemarie,

    wie gehst Du denn vom Krankenzimmer aus online?

    Herzlichst
    Roswitha
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    alles Gute

    Hallo guten morgen Annemarie,
    auch von mir alle guten Wünsche und vor allem schnell gute Besserung.
    Ich habe im Moment auch Probl. mit Nierenentzündung und weiß wie unangenehm das ist. Aber es ist schon gut,das du im KKH bist,versuche das beste draus zu machen.
    Du hast ja wirklich einen lieben Göga,brauchst dir im Moment keine Sorgen um deine Kinder machen.
    Denke einfach jetzt mal an Dich und das es Dir besser gehen wird in einiger Zeit.
    Und alles braucht eben auch seine Zeit.

    Alles Liebe und Gute
    Gruß Anbar
     

    Anhänge:

  7. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Ich bin wieder

    zu Hause.
    Seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause.Mit dem Laptop hat es leider nicht so geklappt wie ich gas gerne wollte.Ich mußte mich immer über das Handy einwählen,aber die Verbindung hielt leider nie lange.So habe ich es nach einer Zeit aufgegeben.
    Ich wollte mich ganz herzlich bei euch für die guten Wünsche und Grüße bedanken.Seit gestern nehme ich Endoxan in Tablettenform.Die erste Woche nehme ich tägl.50 mg,die zweite 100 und die dritte 150 mg.Nach einem halben Jahr soll MTX dazu kommen damit man das Endoxan wieder reduzieren kann.Nach der ersten Endoxandosis bekam ich leider wieder Fieber.Der Arzt meinte aber das wäre eine normale Reaktion.Bin mal gespannt wie das heute hier zu Hause abläuft.Die Leberbiopsie hat ergeben das ich eine beginnende Leberzirrhose habe.Und ich habe jetzt auch endlich einen Namen für meine Krankheit:Mischkollagenose.Da kann ich nun leider noch nicht sehr viel mit anfangen und werde mich daher ein wenig im Internet umsehen und auch googlen.Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen.
    Mein Mann und die Kinder sind froh das ich wieder zu Hause bin.Die Kinder haben bis Dienstag Schulfrei weil Karneval ist.Das sind ja hier im Rheinland hochherrschaftliche Feiertage.Mein Mann hat ab Sonntag 3 Tage frei.Er geht am Sonntag mit unserer Claudia(13) nach Wesseling und schaut sich dort den Umzug mit ihr an.Ich werde dann in der Zeit wo sie weg sind versuchen Muzemandel zu backen.Das ist ein in Fett gebackenes Karnevalsgebäck.Wenn er dann am Montag noch fit genug ist geht er dann mit der Stephanie (17)und der kleinen nach Köln um sich den Rosenmontagszug anzusehen.Andrea(15)und ich bleiben dann zu Hause und schauen uns den Zug vom Fernseh aus an.Unser Thomas(26)ist dann mit seinen Leuten auch in Köln.Andrea und ich werden dann eine leckere Erbsensuppe kochen die unseren durchgefrorenen Karnevalsjecken nach dem Zug sicher sehr gut tun wird.
    Ich wünsche allen eine schöne Karnevals,Faschings oder Närrische Zeit.
    Nochmals vielen.vielen Dank für alle guten Wünsche
    Annemarie
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Annemarie!

    Wie schön, daß Du wieder daheim bist! Du bist sehr tapfer und hörst Dich auch optimistisch an! Das freut mich wirklich! Nun wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Endoxan-Therapie und daß es Dir immer besser geht. Ich hatte zu Anfang meiner Krankheit(Vaskulitis) auch eine Endoxan-Therapie, allerdings in Form von Infusionen. Mir hat es sehr gut geholfen.
    Eine Bitte noch: nimm Dir nicht zuviel vor am Anfang daheim! Laß es gaaaanz langsam angehen. Ich weiß, das ist schwer mit Familie, aber einfach besser für Deine Gesundheit und damit letztlich auch für die Familie..
    Viele liebe Grüße von Ruth
     
  10. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Liebe Annemarie!

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde! Schön das Du wieder daheim bist!
    Und Du kannst Stolz sein, auf Deine tolle Familie!
    Du schaffst das mit dem Endoxan und ich hoffe es hilft Dir!
    Lasse Dich ein wenig verwöhnen!

    Ganz liebe Grüße
    Matzi
     
  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Annemarie,
    es ist schön, das Du wieder Zuhause bist. Lass es langsam angehen. Ich drücke Dir die Daumen, das Du das Endoxan gut verträgst und es Dir vor allem dann auch besser geht. Das schaffst Du schon.

    Liebe Knuddelgrüße
    gisela
     
  12. 0893Silvia

    0893Silvia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Mischkollagenose

    Liebe Annemarie,

    möchte Dir etwas Mut machen. Habe seit ca. 1/2 Jahr die Diagnose Sharp- Syndrom=Mischkollagenose. War anfangs schon ein ziemlicher Hammer.
    Bei mir sind hauptsächlich die Gelenke und die Haut betroffen. Alle sonstigen Organe bisher verschont. Ich denke es ist sehr wichtig, eine für Dich optimale Basistherapie zu finden, damit die Entzündungen eingedämmt werden.
    Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?
    Trifft vorwiegend junge Frauen, vorallem im Anschluß an Schwangerschaft.
    Traf bei mir nicht zu. Bin 38 Jahre und die letzte Schwangerschaft über 6 Jahre her.
    Laut Aussage von meinem Rheuma- Doc. ist die Mischkollagenose die mildeste der eckelhafte Autoimmunerkrankungen.
    Hoffe, Dir gehts bald wieder besser und verbleibe mit lieben Grüßen
    Silvia
     
  13. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo Sylvia !

    Ja du darfst fragen wie alt ich bin.Ich bin 46 Jahre alt und meine letzte Schwangerschaft war vor 13 Jahren.Bei mir sind leider schon einige Organe betroffen.Die Nieren,die Leber und das Herz haben schon was abbekommen.Ich hoffe und wünsche mir das die Basistherapie endlich greift.Ich habe schon einiges durch und irgend wann verliert man den Glauben an alles.Aber hier bei R-O wird man super unterstützt und auch wieder aufgebaut.Auch habe ich eine Super Familie im Rücken die mir bei allen Dingen helfen.Ich glaube das braucht man auch,denn sonst hätte ich mich schon selber aufgegeben.Welche Basis bekommst du denn?Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Annemarie
     
  14. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    953
    Hallo Annemarie,

    das ist ja toll, das du wieder zu Hause bist.
    Wünsch dir weiterhin alles gute und das die Therapie anschlägt.
    Drück dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße

    Tibia
     
  15. 0893Silvia

    0893Silvia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    14
    Mischkollagenose

    Liebe Annemarie,
    lieben Dank für Deine Antwort. Ich nehme seit 09/04 Quensyl als Basis.
    Kurzzeitig musste ich wegen CP- Beschwerden in meinen Fingergelenken Cortison einnehmen. Konnten wir aber ziemlich schnell wieder ausschleichen. Der Diab. bei Dir ist eigenständig, oder Folge von Cortison?
    Auch Dir ein schönes Week-End!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu
    Silvia
     
  16. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo annemarie,

    ich habe so das blöde gefühl, das dich die docs ziemlich schnell wieder entlassen haben, oder hast du da selbst etwas nachgeholfen?? ;)
    finde ich ziemlich verantwortungslos, wenn jemand tagelang fieber hatte und bei erstdosis endoxan wieder fiebert ihn direkt nach hause zu entlassen :confused: .
    deshalb solltest du dich um so mehr noch sehr schonen. dein körper braucht viel energie, um sich mit dem neuen medi auseinanderzusetzen.

    ich wünsche dir dafür alle gute.
     
  17. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo Klara!
    Nein ich habe nicht nachgeholfen.Man hat mich ordnungsgemäß entlassen.Ich fand es auch etwas merkwürdig das ich mit Fieber das KH verlassen mußte.
    Jeden 2. Tag kommt aber mein Hausarzt und schaut nach mir.Ich lass es auch langsam angehen.(Kann gar nicht anders)Ich hoffe das sich das Fieber und die Übelkeit nach der Endoxan einnahme irgendwann legt.Im Moment bin ich noch ziemlich platt.Aber hier zu Hause werde ich ja super unterstützt.Man trägt mir wörtlich gesagt den Hintern hinterher.Manchmal ist mir die Fürsorge schon zuviel.Mein Göga geht sich heute mit den Kindern noch einen Karnevalsumzug ansehen.Ich werde in der Zeit ein Schläfchen halten.
    Einen schönen Tag noch
    wünscht Annemarie
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Annemarie!

    Wie schön, daß Dich Deine Familie unterstützt und Dich ein bißchen verwöhnt.Laß sie nur machen und ruhe Dich weiter aus. So eine Krankheit sucht sich keiner aus, und jetzt ist eben die Zeit, wo man Dich umsorgen muß. Das solltest Du ohne ein schlechtes Gewissen so gut es geht "genießen" - wobei es mit dem Genießen wahrscheinlich z. Zt. noch nicht soweit her ist...Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht! Viele liebe Grüße, Deine Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden