1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was nun ? Gutachter, na toll

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Bumble, 11. Oktober 2007.

  1. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte nach meinem Antrag auf Schwerbehinderung direkt 40 Gdb bekommen. Darauf habe ich mit langer Begründung Widerspruch eingelegt.
    Nun kam ein schreiben das ich bald von einem Arzt angeschrieben werde der das ganze überprüft.

    Ist das jetzt gut oder schlecht ? :confused:

    und kann man mir meine 40 % wegnehmen ?

    Ich habe auch schonmal gehört, dass die Ärzt von denen nicht so nett sein sollen ? ? ?
    (und ich bin doch so ein weichei:D)
     
  2. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Ach Bumble,

    es wird doch nicht so schlimm werden. Ich gehe davon aus, dass ein unabhängiger Gutacher wird und die sind eigentlich immer ganz nett. Du mußt Dich nur so verhalten, wie Du es in Deiner Begründung geschrieben hast. Wenn Du also geschrieben hast, gehe an Stützen oder sitze im Rollstuhl dann tauch auch dort so auf. Dieser Arzt ist nicht berechtigt, Dir in irgendeiner Art Schmerzen zu bereiten, sollte er also bei der Untersuchung Dir weh tun, dann sag ihm das unmißverständlich. Im zweifelsfall steh auf, zieh Dich an und geh einfach. Das wirkt immer. Und nimm Dir eine Begleitperson mit, die Dir im Zweifelsfall helfen kann. Und paß auf, was der Arzt in sein Diktiergerät spricht, weise ihn gleich auf Fehler oder Unrichtigkeiten hin.

    Aber Du schaffst das schon, so ein Weichei kann man gar nicht sein und es werder Dir noch ganz viele von uns Tipps geben.

    Liebe Grüße

    Marion
     
  3. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    dankeschön ... ein wenig beruhigt bin ich. Ich habe den Termin ja auch noch nicht. Der schreibt mich noch an ..