Was macht Ihr, wenn Ihr nachts nicht schlafen könnt?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ulli70, 27. Mai 2010.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Männe behauptet es kann das.
    Für ihn sei das normal.

2. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Hmm... aber irgendetwas ist doch dann unbewusst im Kopf ...

Lavendel14 gefällt das.
  3. Chrissi50

So tiefschürfende Auskünfte geben Männer nicht, oder?
    Also meiner denkt oft nix.
    Er ist aber auch der Ruhepol in unsrer Familie. Und beruflich erfolgreich war er trotzdem, oder vielleicht deshalb

:lach:

Er kann schlafen wie ein Murmeltier. Da ist der Kopf noch nicht ganz aufm Kopfkissen und er schnarcht schon.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich versuche es mit Muskelentspannungen nach Jacobsen und Atmen...... Klappt aber nicht mehr sonderlich gut. (Schlafhygiene wird auch eingehalten, Handy und Fernseher sind auch nicht im Schlafzimmer.... Mann auch nicht ;)). Ich geh manchmal auf den Balkon, Sterne gucken, der Ruhe lauschen.
    Ich geh ins Bett weil ich hundemüde bin, im Bett bin ich dann wieder munter. Wälze mich 2 Std hin und her, dann kann ich mal für 1 Std schlafen, dann wieder 1 Std und nochmal. Zwischendurch renn ich noch 3-4x auf die Pipibox um dann mal 2-3 Std am Stück zu schlafen. Ich habe Amitryptilin, Melatonin und wechselnde pflanzliche Präparate genommen...... Seid knapp 3 Wochen hab ich alles abgesetzt, und schlafe genau so schlecht..... Hab aber keine Waschmaschine im Kopf (grübeln, bin auch sonst eher entspannt) nur dieses jahrelange schlecht schlafen, geht mir mittlerweile an die Substanz. Bei Freunden mal für eine Nacht schlafen, ist für mich der Horror, da klappt es mit dem Schlaf dann gar nicht, ab Nacht 3 hab ich dann wieder meinen Rhythmus von wenigstens ein paar Stunden...... Ich hab mich jetzt für eine Studie beworben, die testen mit Kneippanwendungen und einigem mehr, habe aber bis jetzt noch keine Zusage.
    Ich bin einfach froh, daß ich in diesem Zustand nicht mehr arbeiten muss, geschweige denn Verantwortung tragen muss.

5. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich wünsche Dir sehr, dass Du an dieser Studie teilnehmen darfst und dass sie Dir wirklich zum wohligen Schlaf verhilft, liebe @Katjes!

6. Katjes

Cat, danke! Das hoffe ich auch sooo sehr!

stray cat gefällt das.
  7. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ich drücke Dir auch die Daumen liebe @Katjes!

Katjes und stray cat gefällt das.
  8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Doch das geht, es ist nur nicht so einfach. Aber mit Übung geht das immer leichter. Wenn man nichts denkt, hört man z. B. plötzlich viel besser.

teamplayer und stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

Mir gehts genau wie Katjes.
    Und wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, muss ich im Bett liegen bleiben, weil ich sonst Männe wecke. Dann krieg ich auch noch ein schlechtes Gewissen. Reicht schon 3-4 mal aufs Klo zu gehen...
    Und jetzt geh ich noch bissi lesen oder schlafen, oder weiß noch nicht.

10. Da schliesse ich mich an, und auch allen anderen, die sich statt zu schlafen, wälzen usw.

11. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Meine Schlafprobleme bekommen remestan Mite 10 mg.
    Das klappt immer dann.
    Das geht, weil ich nicht ständig Probleme dabei habe. Halt unterschiedlich.

Edit: Hatte das mal ganz schlimm, auch wirklich alles ausprobiert. Sogar Globuli.

12. Katjes

Oh Money, wenn du sogar Globuli ausprobiert hast, dann war es schlimm :D
    Ich nehm auch welche ;)

stray cat und Money Penny gefällt das.
  13. general

general Bekanntes Mitglied

Das stimmt so einfach nicht. Und auch pflanzliche Arznei kann, besonders in Händen unkundiger schnell auch mal zu gesundheitlichen Problemen führen.

Deleted member 11646 und Lagune gefällt das.
  14. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Ich lese, höre Musik, Hörbücher.....

Hibiskus14 gefällt das.
  15. Nein? Also die allermeisten synthetischen Medikamente haben Nebenwirkungen. Bei den natürlichen habe ich das allerdings nie erlebt (Allenfalls Wechselwirkungen mit synthetischen...aber alleine sind sie kein Problem)

Diese Nacht war nicht sehr gut. Eigentlich seit langem wieder mal - hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Vielleicht weil ich schon vier Tage nicht wandern war. Das kommt wirklich selten vor. Die neblige Zeit...dann war ja auch Regen die letzten Tage. Aber vielleicht heute Nachmittag...!??

16. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Wenn ich Nachts nicht so gut schlafen kann stehe ich auf und gehe ins Wohnzimmer, lese etwas nicht so spannendes oder koche
    mir dazu noch eine heiße Milch mit Honig. Spätestens nach eine rStunde geht es wieder ins bett zurück(klappt dann meistens mit dem schlafen)
    Bei Gedankenkarussel(ich sag eimmer einflüsterer) bekam ich einmal den Tip, es mir zu notieren damit der Kopf wieder frei wird

Lg. Gunilla 7

17. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Und, Gunilla, hat das geklappt? Ich meine, das mit dem notieren?

18. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@PiRi ich bin zwar nicht Gunilla. Aber so mache ich es auch, wenn ich nachts aufwache und mir was einfällt und ich vor Angst, daß ich es vergessen könnte nicht wieder einschlafen kann.
    Ich steh auf, schreibs auf nen Zettel und schlafe dann sofort wieder ein. Das hat bisher (meist) geholfen.

Deleted member 11646 gefällt das.
  19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Mir fällt nachts nix Gescheites ein...

stray cat und general gefällt das.
  20. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich schreibe abends alles, was mich an diesem Tag bewegt, geärgert, etc. hat, in mein Tagebuch und lasse es damit los. So hat das Gedankenkarussell bei mir keine Chance.

Hibiskus14 und Deleted member 11646 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden