1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mach ich denn damit - Arztbrief?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 7. April 2009.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute einen Arztbrief bekommen, der ist ja ganz eindeutig :uhoh:

    Nun hab ich meine Weiterbewilligungsantrag schon weggeschickt, soll ich den Arztbrief hinterhersenden?

    Da steht nämlich eindeutig drin, von meinem HA, das ich wegen rheumatischen Beschwerden bei ihm regelmäßig in Behandlung bin und zur Zeit stärkere Schmerzen im Bereichen habe und eine besserung des Zustands in nächster Zeit nicht zu erwarten ist :eek:

    Na super der macht mir ja Hoffnung


    Soll ich das den noch hinterhersenden, der Rentenversicherung? Ich werde den Brief auch meiner Rheumatologin faxen, damit sie auf den laufenden gehalten wird, denn aller 2 monate bekommt sie ja nicht wirklich was mit.


    LG mamaela
     
  2. Elke Trapp

    Elke Trapp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hallo mamaela,
    ich nehme an es geht um die verlängerung deiner rente. ich würde den brief hinterher schicken, anderer seits, ist es nicht so, das rententräger sowieso die ärzte anschreibt?
    wünsch dir auf alle viel glück dabei:)
    l.g. elke
     
  3. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hi mamaela,

    ich würde den Brief auch hinterher schicken. Je mehr die haben, desto eher können sie sich ein Bild machen. Gute Arztbriefe ersparen dir eventuell den Gutachter. Schon vorliegende Arztberichte ersparen viel Zeit. :)
     
  4. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo Manu!

    Bei mir war es so, dass ich nach 3 Wochen angeschrieben worden bin. Es waren Unterlagen für mein HA dabei, die er ausfüllen sollte.

    Habe im Januar Antrag gestellt, jetzt habe ich mein Rentenbescheid bekommen. Nachdem ich die letzten Jahre immer zum Gutachter mußte und dann immer für 2 Jahre auf Zeit bekommen habe (3mal) ist es jetzt für immer.

    Also ich drücke die Daumen dass es bei dir auch schnell klappt.

    Gruß Meerli