1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was könnte los sein (mit Foto Hand)

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von lucilena, 10. Februar 2014.

  1. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    hallo,

    bei mir steht nun seit ca einem Jahr die Diagnose RA.
    Nun habe ich seit Donnerstag Schmerzen im rechten Ellenbogen gehabt (als würde ein Gürtel umgeschnallt und eng gezogen ), die auch in die Finger ausgestrahlt haben.
    Ich war dann beim Hausarzt. Dieser meinte, Cortison 2x10 mg für ein paar Tage.
    Nun seit heute gehen die Schmerzen von der Schulter aus über den Ellenbogen in die Hand und die Finger.
    Mein Oberarm ist auch richtig verhärtet und beim Anheben des Armes wird dieser richtig schwer.
    Meine rechte Hand sieht laut einer Bekkanten "älter " und geschwollener aus. Die Farbe der rechten Hand ist auch leicht anders.
    Ich habe mal ein Foto weiß aber nicht, ob man es darauf richtig erkennt.
    Woran liegt das nun alles?
    Beim Rheumatologen habe ich erst Mitte März einen Termin


    20140210_162513.jpg

    MfG
     
  2. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    warum erscheinen meine beiträge eigentlich nie in der rubrik`was ist neu`?
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo, die erscheinen doch da - aber nur für alle anderen, der Threadersteller sieht das nicht. Denn Du als Ersteller weißt ja dass er neu ist.

    Und zu deinem Foto - da ist nicht viel zu erkennen, so sehen meine Finger aus wenn sie gut aussehen.

    Gruß Kukana
     
  4. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Ach so, ich wusste nicht, dass die Beiträge für mich nicht sichtbar in der Rubrik sind
    Danke für den Hinweis
     
  5. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    kennt niemand solche schmerzen?
    Mein Hausarzt meinte nur am Freitagmorgen`wenn das Cortison anschlägt, kommt es vom Rheuma
    Aber bisher ist es nur schlechter geworden trotz 2*10 mg
    Oder wie lange braucht das Cortison um zu wirken?
     
  6. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Lucilena,

    könnte es eine Epicondylitis ( Tennisellenbogen ) sein ? Oder auch ein Kompressionssyndrom des N.radialis ( hast du taube Finger, Kribbeln o.ä. ? ) ? Hält denn der Schmerz an ? Oder tritt zu besonderen Situationen / Zeitpunkten auf ?
    Ansonsten könnte man meinen, dass die Finger der rechten Hand etwas dicker sind, dass kann auch bei einem Karpaltunnelsyndrom auftreten, es kann aber auch damit zusammenhängen, dass du Rechtshänderin bist und die Hand natürlich mehr nutzt als die linke.
    Gute Besserung und rasche Hilfe wünscht Tina
     
  7. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo Tina,

    Danke für deine Antwort. Ja die Finger der rechten Hand sind dickere. In natura sieht man es besser. Sie haben auch eine andere Farbe. Und schmerzen habe ich im gesamten rechten Arm. Natalie, vielleicht wird es auch einfach so wieder besser