1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was könnte es noch außer Rheuma sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mnnlich27, 16. Oktober 2014.

  1. mnnlich27

    mnnlich27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vor einem Jahr wegen Überbelastung einen Knorpelschaden im Knie. seitdem sind die Schmerzen im Knie mal stärker mal schwächer. vor ein paar Monaten knacksten meine Ellbogen genau so wie meine Knie. doch nach einigen Tagen war es wieder ok. Seit c.a. 20 Tagen verspüre ich Schmerzen in den Händen, Füßen, Sprunggelenk, an der Hüfte etc. Mein Hausarzt hat mich zu einem Rheumatologen überwiesen, doch bis dahin ist noch lange Zeit, die Schmerzmittel die ich bekam haben nicht geholfen.
    ist es bei Rheuma üblich, dass sich die Symptome so schnell überall bemerkbar macht? was könnte es noch außer Rheuma sein?
     
    #1 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  2. mnnlich27

    mnnlich27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag.. den vorherigen Text hatte ich gestern schon verfasst. heute war ich beim Orthopäden bzw. Chirurgen der den Befund im Knie machte. Ich fragte ihn ob die Krankheit sich ausgebreitet haben könnte, weil ich micht nicht habe operieren lassen. Er meinte man müsse das organisch abklären, Blutabnahme etc. Es würde nicht viel bringen wenn er noch mal alles röntgen würde. und er sagte zu mir entweder sind es organisch Gründe, dann könnte es Rheuma sein, aber es könnte auch psychosomatische Gründe haben. Und das würde er auch bei mir vermuten meinte er. Er meinte er wäre seit 30 Jahren im Job, und würde jeden 80-100 Personen behandeln und sagte zu mir "ich sage ihnen das jetzt einfach sie haben kein Rheuma, sondern es ist psychisch - aber lassen sie sich dennoch abchecken" kann die psyche tatsächlich derartige Schmerzen auslösen?
     
    #2 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, wir sind ja hier nur User / Laien. Da musst du wirklich einen Arzt befragen.

    Was mich aber stutzig macht ist, dass du in deinem ersten Posting diverse Links zu Onmeda gesetzt hast. Ist das so gewollt, eine ....Campaign- Forenparsing? Macht man ja eigentlich nur wenn das so programmiert wird vom Ersteller.

    Kukana/Moderator
     
  4. mnnlich27

    mnnlich27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ne sorry das war keine Absicht. Also ich war gestern in Onmeda, aber ich glaube da ist tote Hose, deswegen habe ich meinen Beitrag von dort kopiert, habe nicht gesehen dass der Link auch mit dabei ist, sorry.
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    OK - aber dann würde lieber sehen, dass du deinen Beitrag editiesrt. Denn normal ist es so, dass man Forenbeiträge nicht in andere Foren transportieren darf. Das wird bei Onmeda sicher genauso gehandhabt wie bei uns. Da könntest du u.U. eine Abmahnung von dort kassieren.

    Also geh in deinem Beitrag auf *bearbeiten und dann editiere, danach speichern und gut ist.

    LG Kukana
    *mit kaputten Knie L (nur noch halber Mensikus vorhanden)
     
  6. mnnlich27

    mnnlich27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm habe alles was blau geschrieben und unterstrichen war von neuem geschrieben, falls du das meintest. wegen dem Knie, gute Besserung!
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ja alles ok jetzt soweit, aber dein Text ist nach wie vor identisch mit dem Text bei Onmeda? Kannst du denn dort auch editieren? Teilweise löschen? Sodass es nicht so offensichtlich ist?

    Knie meckert nur ab und zu und Treppen mag es nicht so, sonst alles ok

    Gruß Kukana
     
  8. mnnlich27

    mnnlich27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab den Beitrag hier soweit geändert und etwas gekürzt :)
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hab inzwischen von einer anderen Userin gehört, das wäre wohl ok mit dem Kopieren, wenn es sich denn um ein einziges / dein ersten Posting dort - handelt. Aber die Verlinkungen sind ja auch raus und prima. Dann hoffen wir du bekommst da einiges an Input. ich kann dir nur von meiner gut gelungenen Meniskus Op berichten, aber wenns rheumatisch ist oder schon Verschleiß dann wird es trotz allem nie wieder 100% wie vorher - naja vielleicht 90%?
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    So viel ich weiss kann die Psyche auch Schmerzen verursachen und das an Gelenken, Muskel, Sehnen etc. und Organen bzw. sogar am ganzen Körper psychosomatische Symptome in Form von Schmerzen verursachen.

    Trotzdem macht es natürlich Sinn erst mal auch auf Organische und entzündliche Krankheiten, also zB. auch auf rheumatische Krankheiten zu untersuchen.