Was ist nun los? - Geschwollene Augen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BiArPa, 4. Oktober 2021.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Auch wenn man manche Cremes oder "Mittelchen" schon lange benutzt, kann aus heiterem Himmel eine Allergie darauf auftreten, leider.
    Gerade die Schwellungen, der Ausschlag und der Juckreiz sprechen dafür...
    Wenn du den Eindruck hast, dass auch im Hals etwas anschwillt, ist das ein Fall für den Notarzt.
    Ich hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommt und die Ursache schnell gefunden wird!
    Alles Gute!
    tilia
     
    Snoopie2000, Lagune und BiArPa gefällt das.
  2. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ich hab Apis genommen.

    @Katjes und @Snoopie2000 danke euch.

    Ich werde berichten.
     
  3. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ja das wär der Horror. Endlich hab ich was gefunden. Aber schau ma mal.

    Ich behalte es im Auge. Bisher ist alles gut.
    Hoffe das der Termin bald ist.
    Danke schön @tilia
     
  4. Gute Besserung @BiArPa.... Das hört sich wirklich nach einer allergischen Reaktion an. Bitte berichte uns....

    Viele Grüße
     
    BiArPa gefällt das.
  5. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Danke schön @Aida2

    Bin heute wieder zugeschwollen aufgewacht.
    Nachts bin ich einmal wach geworden, da war noch nichts. Ganz komisch.

    Das ganze Gesicht wird dick.
    Aber es juckt nur noch der Hals.

    Ich klapper heute alle möglichen Ärzte ab.

    Ich danke euch fürs zuhören.
    Startet gut in den Tag.
     
    general gefällt das.
  6. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    TSCHAKKA! Heute um 14.45 Uhr habe ich einen Termin.
     
  7. Hallo BiArPa
    Lese eben Deine Berichte über die Schwellungen im Gesicht ... tja ... das kenne ich ...!
    Solche Art Schwellungen, beginnend am Augenwinkel, Augenlider, Gesicht und Hals
    treten bei mir regelmäßig auf und können auch die Mundschleimhaut betreffen.
    Die Ursache liegt an Allergien auf so einiges ... (.....) !
    D.h. es kann durch Nahrungsmittel, Kosmetikprodukte oder Sonstiges ausgelöst werden.
    Dauert dann einige Tage bis die Symptome abklingen und behandelt werden diese Reaktionen,
    mit Antihistaminika-Tabletten und wenn die nicht ausreichen, kommt das mir allzu gut
    vertraute Prednisolon zum Einsatz.

    Dir einen erfolgreichen Arzttermin
    und vor allem gute Besserung, gell.

    MfG.
    M
     
    #27 5. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2021
    BiArPa und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @ManuSkript
    genau so wie du es beschrieben hast, hat es bei mir angefangen.

    Ich habe heute alles an Hautpflege weggelassen.
    Gestern gab es wieder Zwiebel und Knoblauch. Habe eine blöde Befürchtung.
    Jetzt bin ich aber erstmal froh, dass ich heute zum Hautarzt kann und ich hoffe, dass nicht noch andere Ärzte aufgesucht werden müssen.

    Danke dir.
     
  9. Bitteschön :) und ja, ein Hautarzt ist in diesem Fall schon mal "eine gute Adresse".

    In meinem Fall waren in der Vergangenheit aufgrund dieser "Vorkommnisse",
    neben Hautärzte auch Allergologen sowie Lungenfachärzte beschäftigt,
    da es aufgrund von Allergien auch immer wieder mal zu Atemprobleme kam.

    Seit langer Zeit schon trage ich daher stets eine "Mini-Apotheke" bei mir (für den Notfall).

    *wink*
     
    stray cat gefällt das.
  10. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Huhu,

    jetzt meld ich mich mal fix.
    Der Hautarzt war etwas ratlos.

    Jetzt gibts erstmal Lorano Pro Tabletten und eine Augensalbe.
    Ich muss aber noch mal vorbei kommen, wenn die Allergie abgeklungen ist und ich auch das Antiallergikum ne Woche lang nicht mehr genommen habe. Werde dann auf eine Lebensmittelunverträglichkeit getestet.

    Nervt mich etwas, aber wenn es hilft, dass ich nicht wieder wie Rocky aussehe.
     
  11. Ah Lorano Tbl. kenne ich auch.
    Hmja, kann schon etwas nervig sein bis alles abgeklärt ist - soweit möglich.

    So ein Lebensmittelunverträglichkeitstest könnte zunächst mal aufschlussreich sein.

    Ein Hautarzt hat in seiner Praxis so einiges an Testmöglichkeiten.
    Sollte der Verdacht auf eine Medikamentenallergie vorliegen,
    wird man meist an Allergologen weiter geleitet.
    Falls diese nicht genügend umfangreiche Testmöglichkeiten haben,
    wird man an eine UNI-Klinik-Dermatologie-Ambulanz überwiesen,
    welche eine Palette an Tests vorrätig haben.

    Wenn Allergien chronisch werden, ist viel Geduld notwendig
    doch leider lässt sich nicht immer genau klären, durch welchen Zusammenhang
    es zu leichten, mittleren oder heftigen Reaktionen gekommen ist ...!

    Aber es ist schon mal gut, wenigstens einiges zu wissen, wovor man sich in Acht nehmen muss,
    bzw. was man genau zu meiden hat!

    Alles Gute weiterhin, BiArPa
     
  12. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Ach du je. Ich hoffe nur, dass es eine einmalige Sache war, aber du hast schon Recht, es ist wichtig zu wissen wenn eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt.

    Er hat sich auch die Medikamente notiert. Aber das sind im Augenblick nur Blutverdünner.

    Bin schon ganz zuversichtlich. Die Augensalbe ist angenehm und wenn morgen keine Schwellung vorhanden ist, wäre das ein Traum.
     
    tilia und Deleted member 11646 gefällt das.
  13. Das ist gut, dass der Hautarzt der Sache auf den Grund gehen möchte. Da kommen manchmal Ergebnisse raus, die man gar nicht vermutet hätte.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und sende viele Grüße
     
    BiArPa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden