1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist los?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nido, 5. April 2007.

  1. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Habe lange überlegt, ob und wie ich es schreibe.

    Ich weiß, meine Beträge im Forum halten sich in Grenzen, bin eher im Chat anzutreffen, aber das hat auch seine Gründe. Zu einem, weil ich nicht so sattelfest in Tips geben bin wie andere (möchte denjenigen Profis vielmals dafür danken :) ), und zum anderen scheint sich in letzter Zeit das Klima hier sehr verändert zu haben.
    Vielleicht kommt es nur mir so vor und ich bin überempfindlich (mir geht es in letzter Zeit auch nicht besonders :(, und da reagiert man sensibler), aber es gibt kaum einen Thread in dem es nicht zu Streit und Beleidigungen kommt. Mir scheint, dass einige jedes Thema nützen um ihren persönlichen Ärger und Frust loszuwerden.
    Ich weiß, einige werden sich wieder auf den Schlips getreten fühlen, aber dieses Thema beschäftigt mich seit einiger Zeit, und ich wollte es einmal loswerden. Mir vergeht schön langsam die Lust aufs Lesen hier, da ist mir der Chat schon lieber, da gibt es diesen Umgangston nicht und sollte es einmal zu Missverständnissen kommen, werden diese gleich bereinigt.
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag
    Lg



     
  2. albena

    albena Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du sprichst mir aus dem Herzen.Ich denke genauso.

    Gruss Albena
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    100%ige Zustimmung auch vom

    [​IMG]
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ..... wie recht du hast, liebe nici.....

    aber solche "störefriede" tauchen aus dem nichts auf, und verschwinden dann meist wieder so schnell- wie sie gekommen sind......

    wir können noch hoffen :p :D :D

    wünsche euch einen schönen tag! :D
     
  5. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Da möchte auch ich mich anschließen.
    Bin zwar noch ganz neu aber innerhalb der letzten Wochen ist es doch drastisch anders geworden.
    Zwar denke ich auch, dass das zu einem lebendigen Umfeld gehört - aber -
    wenn es immer und überall und immer die gleichen sind ...
    Man kann ja mal danebenliegen oder sich im Ton vergreifen aber spätestens, wenn man darauf hingewiesen wird, sollte man doch damit aufhören.

    Aber ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, mich mal bei allen, die sich hier so viel Mühe geben zu bedanken.

    Ich wünsche allen RO-lern eine schöne, schmerz- und frustfreie Osterzeit.

    Bernd
     
  6. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass ich hier nicht allein der Meinung bin :) !

    Liebe Evi: klar gab es schon immer Störenfriede hier, die auch wieder verschwanden und wie du richtig schreibst, man nur hoffen.....:p
    @Bernd: und genau das ist das Problem, das die guten Dinge und Geister durch solche Sachen in Vergessenheit geraten.

    Ich werde weiter meine Tips, wenn erwünscht im Chat, per PN oder auf eine andere Art persönlich abgeben.

    Wünsche Euch auch allen schöne Osterfeiertage

    Lg
     

    Anhänge:

  7. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    100% meine meinung getroffen

    hi nido,

    du hattest sicherlich vor deinem schönen beitrag auch mein statement dazu gelesen oder...???
    ich stimme dir auch voll und ganz zu.

    liebe grüße
    laface

    ps:
    mein statement nachzulesen unter
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27086&page=2
    der 2te beitrag von unten ;)
     
  8. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du laface, jetzt ist genau das passiert, was ich damit aussagen wollte. Habe deinen Beitrag nicht gelesen *schäm* :rolleyes: .
    Da die ganze Diskussion nervend wurde, wie so manch andere, habe ich nicht weitergelesen.
    Verzeih, lese ansonst alle deine Beiträge :p.

    Schönen Tag noch

     
  9. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
    Bitte!!!

    Hallo zusammen,
    mich macht das alles hier ganz schön traurig. Da war ich vor ein paar Wochen sooooo froh, hier bei Euch gelandet zu sein und nun höre/lese ich nur noch so frustige Sachen.
    Ich hatte mich wohlgefühlt vom ersten Moment an, weil uns alle etwas verbindet: eine Krankheit, die uns Schmerzen und Ängste bereitet und die wir im Alltag meistern müssen.
    Sicherlich gibt es immer dann, wenn viele verschiedene Leute sich treffen, egal ob im realen Leben oder im Forum unterschiedliche Meinungen und Lebenseinstellungen. Daher finde ich es schade, wenn vereinzelt die Leute sich aus dem FORUM zurückziehen wollen, das doch so wichtig ist. Verlaßt nicht das Haus, sondern bitte nur den Raum, in dem sich Leuten aufhalten, die nicht mit Eurer Lebensphilosophie konform gehen.
    So viele brauchen Euch und Eure Ratschläge, die Ihr doch schon so viel mehr Erfahrung mit dieser Krankheit habt. Bitte, seid standhaft und ignoriert die, die Euch das, was Ihr hier aufgebaut habt, zerstören wollen.
    Euch allen frohe Ostertage und auf ein baldiges Wiedersehen im Forum und im Chat.
    LG, Susie.
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    einerseits kann ich Euren Unmut verstehen, andererseits kann doch jeder an dem Zustand etwas ändern.

    Es gibt in jedem Forum Störenfriede, aber da muß man durch, sie kommen und sie gehen wieder.


    Trotzdem sollte man manche Dinge einfach nicht persönlich nehmen und nicht zu sensibel reagieren. Entweder antwortet man passend oder zieht sich einige Tage zurück, das steht jedem frei.
    Aber deshalb ein ganzes Forum als "schlecht" bzw. "mit schlechter Veränderung" anzusehen, ist auch nicht so passend.


    Jedes Forum ist so gut, so aktiv, so interessant, wie jeder einzelne User es gestaltet. Es gerät dann in Schieflage, wenn viele lesen, aber kaum jemand etwas Produktives oder Konstruktives beitragen möchte.

    Wir alle können natürlich auch alles belassen wie bisher, dann wird RO zwar existieren, aber nicht unbedingt mehr in dieser Qualität, mit diesem großen Potential, welches die User bieten.

    Jeder Einzelne hat Fähigkeiten und Fertigkeiten, er braucht sie nur einbringen.

    LG
    Sabinerin
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ... was mich mindestens ganau so nervt, wie die streitbeiträge sind die darauf folgenden antworten wie: ich ziehe mich aus dem forum zurück....

    und das schreiben diese personen in jeden dieser beiträge...

    dann kommen die antworten wie: bitte mache es nicht!!!

    auch in all diesen beiträgen....

    und antworten wie: wenn es dich so nervt, warum aktivierst du für solche personen nicht die ignoriertaste- bleiben dann unbeantwortet....

    ich werde in zukunft keinen "reisenden" mehr aufhalten....

    nachtrag:

    hat jetzt absolut nichts mit dir zu tun, liebe nicki... mir ist halt gerade wieder die galle übergelaufen, als ich im link von laface nachgelesen habe...

    und plötzlich ist der angesprochene beitrag verschwunden- hat sich in luft aufgelöst :cool: :eek: :confused: .....
     
    #11 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  12. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Jetzt auch mal was sagen will. :confused:

    Mir gehts jetzt echt auf die Hutschnur, dass "früher" hier wohl alles besser war und sich die entsprechenden Threads häufen, in denen diesbezüglich nach der "guten alten Zeit" gejammert wird.

    Es wird so viel gejammert, dass mir schwant, dass auch ich zu dieser "ärgerlichen Veränderung" beigetragen habe und ich überlege ernsthaft, mir ein anderes Forum zu suchen.

    Würden die "Jammerlappen" (sorry - das Wort MUSSTE jetzt raus!) so viel Zeit und Emotion in Willkommens- und Hilfebeiträge investieren, wie in Alles-ist-nicht-mehr-wie-früher-wie-furchtbar-aber-auch - dann wäre diesem Forum allemal gedient.

    Ich frag mich echt, was hier los ist und was ich hier eigentlich mache. :confused:

    Wenns interessiert - ich hab auch mal was dazu geschrieben:
    Also Moment mal bitte - ich finde,...

    Und jetzt schreib ich zu dem Thema nix mehr und lasse mich inspirieren hier zu bleiben oder im www zu verschwinden.

    Mensch Maier, habt Ihr zuviel Zeit Euch aufzuregen?! :eek: :confused:
    Hunderte positiver Beiträge jede Woche und manche eine hält sich hier an ein paar wenigen provokanten Beiträgen auf?!

    Ich blick das echt nicht! :mad:

    *mächtig grummel* (nicht zu verwechseln mit dem gezackerten Grummel - dessen/deren Beiträge doch wirklich harmlos aufmunternd sind)

    Rosarot
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    zu Thema, das grad in aller Munde ist

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte jetzt mal was schreiben.

    Allerorts kann man über das Klima bei Ro lesen und ich konnte mich nicht entscheiden in welchem Thread ich nu antworte oder ob ich es ganz lasse.
    Ich hab entschieden dieser hier ist so gut wie jeder andere.

    Und es lassen - nee das ist nicht meine Art.

    Niemanden persönlich möchte ich ansprechen, besonders Nido nicht, die diesen Thread geöffnet hat. Also fühle sich bitte niemand von mir angegriffen.

    Bereits vor einiger Zeit wurde mir im chat ganz klar gesagt , dass "wir Neuen" und da zähl ich mich zu, das Klima versauen.
    Nun les ich das hier überall in jedem zweiten/dritten Tread.

    Mich verletzt das ziemlich, weil ich sehr wohl nicht immer unbedingt politisch korrekt meine Senf dazugeb. Aber alles in allem versuche ich jedem eine gesunde und ausführliche Antwort zu geben. Denn dazu denke ich sind SHG-Foren da und mit 25 Jahren Mist an den Hacken hab ich glaub ein Bechtiabitur in der Tasche. :D

    Als ich in der Problemfindungsphase war gab es sowas wie iNet nicht - damals :rolleyes: .
    Ich habe meinen Eltern versprochen, die sich vor Sorge fast umgebracht haben anderen zu helfen, wenn ich kann. Deren Suche somit zu verkürzen
    und evtl. dazu beizutragen dass sie schneller als ich eine adäquate Behandlung bekommen und Spätfolgen vielleicht abfangen können. Hier ist eine super Plattform und eine gut durchdachte und gut begleitete Möglichkeit zur Selbsthilfe gegeben.

    Ich selber bin häufig mal dünnhäutig, aber so schlecht wie das Klima hier immer wieder beschrieben wird ist es gar nicht. Ich hab da ein anderes und erheblich schlimmeres Beispiel vor der Nase. Laßt nicht ein paar vereinzelte und boshaft verbitterte Meckerer die Stimmung verderben. Das können die nur wenn ihr sie laßt.

    Schaut auf all die schönen Berichte, Erfolge und Beiträge.

    Mit mir sind in etwa dem gleichen Zeitraum noch ein paar "Neue" gekommen und die sind auch ganz besonders liebe, verständnisvolle und verläßliche Typen und keine von DEN Neuen, die hier gemeint sind.
    Diese Schublade "die Mießmacher-Neuen" gefällt mir nicht und krazt gewaltig an meiner Pelle.

    Ich bin es echt leid mir immer wieder anzuhören wie toll RO war als es uns noch nicht gab. Mich macht das traurig.

    :o *Fragend in die Runde guck*
    Eure "nochneue" Kira :)
     
  14. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Doch noch was sag:

    @Kira *dichmalkollegialumärmel* - wir können ja ein eigenes Forum gründen ... "die RHEUMIS 2006 - immer noch RHEUMIS 2007*

    Ich hoffe sehr, wir machen deutlich, was die "Alten" hier aufs Spiel setzen ... nämlich uns: den "NACHWUCHS"

    Rosarot
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo kira und rosarot,

    jetzt reagiert ihr aber etwas über......... ;) :rolleyes:

    ich sehe hier nirgendwo, dass geschrieben steht, dass es neue user betrifft. (macht euch net selber runter, so neu seit ihr auch nimmer ;) :p ).... es geht einzig und alleine um den umgangston, davon sind genauso auch die alten user betroffen...

    auch früher hat es immer wieder streitbeiträge gegeben, im moment häufen sich diese eben wieder.......

    zzzzz- immer diese überempfindlichkeiten ;)
     
  16. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    @ Kira: ich gehöre auch nicht zu den "alten Haen", bin nur ein bissl länger als du dabei, dafür hast du mehr Erfahrungs als ich :).
    Das heißt ich gehöre eigentlich auch zu den Neuen, fühle mich aber nicht betroffen, wenn es heißt die Neuen vermiesen das Klima, nach dem ich mich mehr mit Lesen und Chatten hier beschäftige. Ich persönlich habe im Chat eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und viele liebe Menschen kennengelernt, daher werde ich mich sicher nicht zurück ziehen.
    @ Lilly: weiß schon wie du es meinst *knuddel*. Welcher Beitrag ist im Nirvana verschwunden :confused::eek::confused:.
    @ Rosarot: genau, das meinte ich, die positiven guten Dinge geraten in Vergessenheit, leider :(.

    Ich war zu Beginn meiner Rheumaerkrankung sehr froh über RO und bin es heute noch genau so, da es hier wirklich sehr viele, ganz liebe, hilfsbereite Mitmenschen gibt

    Lg
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo nido,



    also langsam könnte ich DAS persönlich nehmen *zwinker*
    Ich gehöre zu denjenigen, die unermüdlich positive Berichte und unterhaltsame und amüsante Geschichten schreiben und positive, motivierende Worte finden. Auch das ist vorhanden, man muß es nur lesen wollen ;)

    Wenn man jedoch Thread um Thread, Beitrag um Beitrag das Negative hochhält und wichtiger macht, dann geraten all die wunderbaren Geschichten, Gedichte, Fotos und Bilder in Vergessenheit, dabei geben sich viele User ganz viel Mühe all das zu verfassen.


    Nido, diese Menschen sind hier immer noch unterwegs und helfen viel und gerne.

    LG
    Sabinerin
     
  18. Mukki

    Mukki Mukki

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nehmitz bei Groitzsch
    Hart aber herzlich!

    Hallo Ihr Alle!

    Ich habe mir all Eure Beiträge durchgelesen und möchte auch gern mal meinen Senf dazugeben.

    Also ich bin vielleicht noch nicht lange hier, aber ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen und ich muss Euch sagen (schreiben), ich finde den Umgang hier bei RO eigentlich sehr angenehm, im Gegenteil eher familiär. Ich geh mal von mir zu Hause aus, da hat auch nicht jeder immer nur gute Tage und manchmal haut auch mal einer unter die Gürtellinie, aber genau wie hier wird derjenige gleich zurechtgestutz, also wie schon gesagt hart aber herzlich.:D
    Natürlich gibt es auch hier immer mal Quertreiber , die unbedingt stänkern müssen, aber meist haben die entweder garnichts mit dem Thema Rheuma zu tun und gar keine Ahnung wovon Sie reden oder wollen eben nur ihren Frust ablassen.:(

    Ich bin der Meinung Ihr alle die Ihr wißt wie es ist mit Rheuma zu leben, Ihr wißt es doch besser, wir sind hart im Nehmen und stark im Geben und wenn wir mal ne Flaute haben dann gibt es ja RO und Euch alle zum Jammern und Rat holen.:)

    Also ich fühle mich hier sehr wohl und werde auch weiterhin hier bleiben, egal ob alle immer nett zueinander sind oder sich auch mal wie Kampfhähne gegenüberstehen.

    Laßt Euch gesagt sein ich bin froh das es dieses Forum und Euch alle hier gibt!;)

    Und nun ein schönes Osterfest von einer müden und heute wieder mal schmerzgeplagten
     
  19. Conny37

    Conny37 Guest

    @Kira - Wir sind doch nicht mehr "neu", wir gehen doch schon in der RO-Kindergarten:D.


    Es wird immer so sein, dass sich jemand findet, der sagt "früher war alles besser". Sicher vielleicht empfindet dies der/die-jenige in diesem Moment auch so. Aber es war schon immer und überall so, dass "alten Zeiten" hinterher geträumt wurde. Ich persönlich glaub, dass gehört auch zum Leben dazu wie viele andere Dinge auch.

    Ich erfreu mich an schönen Gedichten, Bildern und Gebasteltem und ärgere mich darüber, wenn jemand denkt, ich wäre bisher "auf der Wurstbrühe" durchs Leben geschwommen und mir ein "Wundermittel" überhelfen will.

    Aber all das und auch mal "Rumgezicke" gehört zu meinem Leben dazu und ich denke auch zu RO.

    Liebe Grüße Conny
     
  20. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tja noch ein "alter Hase" meldet sich hier zu wort

    hallo ihr lieben,

    gerade ich als alter hase möchte doch ALLE neuen und nicht mehr ganz neuen um etwas bitten, denn das was Kira geschrieben hat macht mich sehr traurig und auch ärgerlich, denn KEIN neuer user verändert r-o zum negativen!!!
    Ohne NEUE user würde r-o zum rentner club (alte hasen club) mutieren und der gesprächsstoff ging uns auch aus, außerdem sind wir doch sehr froh und ich denke da kann ich namen der meisten hier sagen, das wir den sogenannten NEUEN hilfestellungen geben können und auch wir profitieren doch von euch!!!

    wer oder was hier immer wieder sofort und mit dem größten eifer angegangen wird sind unsere sogenannten "wundermittel" anbieter, leider teilweise auch die, die evlt mit alternativen vorschlägen verbesserung verspürten. ich bin entschieden gegen solche unhaltbaren versprechen die uns nur die last der schweren geldbörse ersparen.
    was ich allerdings auch NICHT nachvollziehen kann das zum 100000001 mal wieder mind. 30 mann/frau darauf anspringen und wie sabinerin so treffend schreibt, diese negativ beiträge reglmäßig auf seite 1 hochholen statt sie schnellstens in die versenkung zu schicken!!

    Auch ich habe in einem anderen thread gewagt zu schreiben ZITAT:ich bin nun auch schon einige jahre hier dabei und muss sagen das sich der ton hier sehr gewandelt hat, leider nicht zum positiven hin und jetzt bitte ich nicht mit dem argument zu kommen das ja auch viele user dazu gekommen sind, denn das ist kein grund das hier desöfteren der ton ausufert.

    es ist egal ob "alter Hase", R-O Kindergarten (wie Conny es liebevoll nennt) oder ob 1 Tag dabei, wir sind menschen wir haben unsere eigene und freie meinung, keiner muss meiner meinung sein, aber auch ich kann und möchte auch keinen zwingen meiner meinung zu sein, aber ich kann sie akzeptieren oder man kann mich überzeugen, aber ALL das funktioniert nur in einem angemessenen ton, den der macht bekanntlich die musik.

    diskussionen sind doch was tolles, ABER nur in einem gesitteten ton!!!
    beleidigungen enden nur in verhärtung des umgangs und haben am ende nix mehr mit dem ausgangsthema zu tun -

    so nun nur noch mal kurz zu dir Kira: ZITAT:Diese Schublade "die Mießmacher-Neuen" gefällt mir nicht und krazt gewaltig an meiner Pelle.
    Ich finde solche aussagen die in einer schublade enden generell zum übergeben, ich finde es schlimm denn KEINER hat das recht dies zu tun
    ich möchte doch alle die so denken sagen: ärgert ihr euch NIE über eine äußerung eines arztes? der nix auf anhieb findet und euch dann in die Psycho SCHUBLADE steckt findet ihr das toll???
    Tu keinem etwas an was du selbst nicht willst!!!
    Kira ich mach heile heile pust auf deine Pelle! ich kann dich gut verstehen, tut mir leid

    und Rosarot: ich habe mir auch wieder einen netteren umgangston gewünscht, für und mit uns ALLEN, aber als Jammerlappen fühle ich mich nicht zumindest nicht was das betrifft, das mach ich schon ab und an hier jammern wenn es mir schitte geht, aber auch das habe ich schon sehr reduziert

    so, wie immer wurde mein beitrag wieder sehr lang, ich kann nur immer wieder sagen: in diesem leben lerne ich es nicht mehr mich richtig KURZ zu fassen:D :eek: leider

    dennoch wünsche ich euch allen, ein gesegnetes, schmerzfreies Osterfest und viel spaß beim eiersuchen (ich weiß wo sie sind ;) )

    lieben gruß
    elke, die schon sehr viele neue user kennen gelernt hat und dankbar dafür ist!!!



     
    #20 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007