1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist hier eigentlich los???????????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Djanella, 22. Oktober 2003.

  1. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ihr Lieben!
    Jetzt möchte ich auchmal was zu einem ganz bestimmte Thema schreiben:

    Ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr im RO. Einerseits durch den Streß mit der Schule und allem Drum und Dran, andererseits wg. einem Umgangston, der hier "gepflegt" wurde. Dieser Ton war nicht der netteste.
    Als ich als Neuling hierhin kam, wurde ich sehr sehr nett aufgenommen und habe auf alle meine Fragen hilfreiche Antworten bekommen. Auch die Treffen, Kaffeeklatsch und Erfahrungsaustausch waren immer klasse.
    Aber plötzlich kippte der Ton, ich kann es an niemandem festmachen, aber es hat mir nicht gut gefallen. Deshalb habe ich mich etwas zurück gezogen (u.a.).
    Leider musste ich nach meinem Wiedererscheinen feststellen, daß es immer noch so ist.
    Ich weiß gar nicht, was los ist.
    Einige hacken auf anderen rum (was man so liest), einige sind ganz verschwunden (schade, schade) und ich sitze hier am PC und wundere mich nur noch. Soll ich nun froh sein, daß ich nicht mehr so oft hier bin/war?
    :confused:
    Oder soll ich traurig sein, weil ich vielleicht hätte etwas verhindern können ? Wahrscheinlich nicht, aber es könnte ja sein.

    Und alles was geschrieben ist, ist halt ohne Ton - weiß man wirklich immer, wie es gemeint ist?
    Manchmal muß man sich Dinge 2 oder 3 x durchlesen. Gut, im Chat ist das so nicht möglich, aber da sollte man dann halt auch mal Abstriche machen und alles nicht so eng sehen.

    Göga ist auch ziemlich befremdet, er meinte es findet so etwas wie eine Grüppchenbildung statt. Aber ich denke, daß ist auch normal, so was findet überall statt. Manche können einfach besser miteinander und andere nicht so. Ist doch auch o.k.
    Und im RO sind so viele unterwegs, also ich bin manchmal schon ziemlich verwirrt ob der neuen Namen, aber das ist doch kein Problem.

    Ich hoffe, ich habe niemandem auf den sog. Schlips getreten - ich wollte lediglich mein Empfinden mitteilen und sagen, daß ich auch ein wenig traurig über die ganze Situation bin.

    Wo ist die Toleranz, die wir für uns fordern von den Gesunden? Die muß hier im RO auch möglich sein.

    So, das war´s. Und das mir keiner mit mir schimpft! :D

    Ich mag ganz viele hier und wäre traurig, wenn alles kaputtgehen würde.

    Ind diesem Sinne: Geht nett miteinander um, wir haben doch nun wirklich genug Probleme!

    charmanten Abend noch
    Djanella
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Djanella,

    ich möchte Dich einfach nur mal drücken.
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Djanella,

    hab gehört, das derzeit ähnliches in vielen Chats passiert. Nun jetzt halt bei uns auch. Ich finde das genauso schade wie viele andere auch. Robert und Doc Langer haben das in Wilmas Threat zu gestern abend gut auf den Punkt gebracht.

    Nun werde zur Zeit ich ganz persönlich angegriffen. Das zerrt natürlich an meinen Nerven ganz besonders, aber ich lasse mich von hier nicht wg. einer verbitterten Minderheit verscheuchen. Ich brauche Euch und den Chat genauso. Zum Glück sind die meisten hier wirklich reizende Menschen.

    Danke übrigens für Deine PN. Geht natürlich klar, ist, glaube ich so eh besser, denn wir werden jetzt wohl den ersten Wintereinbruch haben. Also nix mehr mit güldenem Herbst ... Wünsche Euch gutes Gelingen bei Euren Vorhaben und keine großen Pannen!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. kiki

    kiki Guest

    Hallo Djanella,
    ich kann deiner Aussage nur Ausdruck verleihen. Mir ging es sehr ähnlich wie dir.
    Fühlte mich hier in diesem Forum sehr wohl. Seit ein paar Tagen bin ich wieder etwas öfter hier und stelle fest das sich wohl doch eine ganze Menge getan hat.

    Zum Chat kann ich nicht viel sagen war am Anfang meiner R-O Karriere mal dabei, es hat mich aber doch zu sehr gestesst, mich mit 14-15 Teilnehmern zu unterhalten. Habe es dann ganz schnell wieder aufgegen. Was ich sehr schade finde das die eigens dafür eingerichteten Räume nicht genutzt werden. z.B. Lupus!! Könnte mir vorstellen dann doch öfter zu chatten wenn es nicht zu allgemein ist und die Teilnehmerzahl nicht so hoch.
    Also mit allgemein meine ich die verschiedenen Erkrankungen die es ja dann doch gibt. Mit den vielen Therapien und Medis kenne ich mich nicht aus.

    Na,ja jetzt habe ich mich glaube ich doch etwas zu lang gefasst,
    wünsche allen noch eine ruhige Nacht
    Kerstin
     
  5. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Monsti: ja, stell Dir vor, wir würden bei Euch eingeschneit werden und müssten total lange bleiben - was meinst Du, wie wir Dir auf den Keks gehen würden!?!?!?! Und ich friere ja jetzt schon ganz ekelig - und dann noch Schnee???:eek: Für mich eine Horrorvorstellung. Aber ich glaube in meiner Familie bin ich die einzige, für die das eine Horrorvorstellung wäre.
    Viel lieber wäre ich ja mit Doc L. nach Orlando geflogen - da ist es bestimmt kuschelig warm *seufz* Er hätte mich ruhig fragen können, ob ich mit möchte, was sagst Du dazu....

    @ Kiki: Nun ja, die "Separees" wurden - so weit ich weiß - noch nie speziell benutzt, weil alle in einem Raum hängen bleiben. Da, wo sich halt alles abspielt. Als ich das 1. Mal im Chat war, bin ich sofort in den Fibro-Raum gegangen. Dort hat mich dann jemand abgeholt und schon war ich mitten drin im Geschehen. Aber Du hast Recht: Es ist schon stressig mit so vielen auf einmal zu chatten.

    @Neli: Ich drücke Dich auch ganz doll. Und knutsch Dich mal so ordentlich!!!! :D

    charmanten Tag noch
    lg
    Djanella
     
  6. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Also ich finde den Chat gut,
    habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Alle sind Supi Nett und neue werden freundlich aufgenommen.

    Monsti is übrigens auch ne ganz LIEBE!

    Das ist meine Meinung, aber vieleicht bin ich ja nur zu wenig im Chat.


    Schönen Tag euch noch

    biba im Chat

    Lilli
     

    Anhänge:

  7. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo

    Ich Lese nun seit Tagen schon über Eure Problem

    und habe auch mit einigen schon gesprochen persönlich über die Zwischenmenschlichen Probleme hier .

    In Großfamilien oder anderen Größeren Gruppen von Menschen(verschiedenen )Menschen
    kommt sowas häufig vor Leider ,anderer seits ist es aber auch gut so den wer kann schon immer ohne das einem was stört zusammen leben

    wir sind mehr als offt hier das heist der Tag hat feste zeiten für den chat und eineig verbringen ihr ganze freizeit mitlerweile hier
    das ist wie wenn der mann oder frau abends von der arbeit kommt ggg und das kann ohne stress freude missverständnissen und der gleichen nicht gehen dafür sehen wir und zu offt

    Ich habe aus erfahrung gelernt das man sich mit den beteiligten personen an einen tisch sezt und es klärt ein fürallemale

    kann schmerzhaft sein und laut
    :o

    Aber es wird ne lösung immer geben


    deshalb schlage ich vor, mich mit euch hinzusetzen (im chat) bei den oldies oder wo auch immer , und mit offenen karten ehrlich ein gespräch zu führen

    ich werde mal eien termin vorschlagen
    wenn er nicht allen passt dan meldet euch bei mir

    heut abend 20 uhr bei den oldis?

    ok hoffe das alle angesprochenen auch kommen

    bis dan Hulda
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Hulda,

    ich würde gerne kommen, aber vermutlich funktioniert es nicht. Seit gestern abend komme ich nämlich nicht mehr in den Chat, bekomme schon vor dem Einloggen eine Fehlermeldung. Hab schon an Doegi geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

    Falls ich heute abend also nicht da bin, liegt es daran. Im übrigen hast Du ja eine Mail von mir bekommen, in der ich eigentlich alles gesagt hatte. Das darfst Du ruhig weitergeben.

    Zudem: Es gibt hier niemanden, gegen den ich grundsätzlich etwas hätte. So, und jetzt muss ich wieder raus, wird mir tagsüber zu teuer.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Monsti,

    scheinbar bist Du heute auch nicht in den Chat reingekommen,
    du hast auch nichts verpaßt. Ich habe eine ganze Stunde von
    20.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Chat auf die große Aussprache
    gewartet, aber dann trafen sich einige Beteiligte in einem anderen
    Raum.

    Langsam geht mir das Verständnis aus, man kann wirklich die
    Lust verlieren.
     

    Anhänge:

  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ach Neli,

    nicht ärgern. Freuen wir uns, dass jetzt alle registriert sind und künftig wahrscheinlich weniger Blödsinn passiert. Komme grad aus dem Chat (hurraaaa, kam dank Doegis Hilfe wieder rein!) und fand es wieder wunderbar entspannend, wenn auch arg voll *teilweise dann nimmer durchblicken tu* :D Tat trotzdem gut.

    Schlaf gut, ich tu's auch!
    Bussal von Monsti
     
  11. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Monsterchen lass dich nicht ärgern

    Hi Monsterchen,
    es ist gut das du deine restlicht Gesundheit nicht durch, auf mich neidisch wirkende Menschen kapütt machen läßt. Ja schmunzeln und lachen ist immer noch die beste Medi. In jedem Forum und in jedem Chat gibt es Chaoten.:rolleyes:
    Ich grüße dich ganz lieb aus Rheine, mit einem schlafenden Enkelzwerg auf den Beinen. Wir geben hier ein lustiges Bild ab.
    Alles Liebe
    Glitzerchen