1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist eure Lieblingssüssigkeit?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 13. Juli 2003.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Da im Chat so oft von Naschkram geredet wird, bin ich mal ganz
    neugierig und wüsste gerne, was Ihr am liebsten nascht. Ich hatte eine Lila-Pause-Erdbeer-Phase, aber momentan lasse ich für
    holländische Salzlakritze vom Aldi alles andere stehen ;o). Und
    Ihr???

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Estorf von der lakritznaschenden Nixe
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Nixe,

    ich bin ganz hin und weg von Mandelhörnchen und Florentiner, leider gibt es beides hier in Tirol nicht :(

    Darbende Grüße von Monsti
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Süsses

    mmmhhh Nixe,

    eigentlich bin ich immer für Schokolade zu haben. Die Mon Cheri sind auch nicht schlecht, doch zur Zeit gibt es die Kirschen direkt vom Baum und die sind superlecker. Leider sind die besten hoch oben und unerreichbar....

    Liebe Grüsse aus Schweden,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    #3 13. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2003
  4. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Süßigkeitsfavoriten

    Ganz neidisch nach euch allen guck!!!!!!!
    Mit meiner blöden Milchallergie kann ich nur noch ganz wenig naschen. Daher esse ich momentan am liebsten eine Fruchtgummimischung. Erst durch diese Allergie habe ich mal gesehen in was alles Milch bzw. Milchpulver ist. Sehr süße Kirschen sind natürlich auch was. Aber bei den kg-Preisen. Da bleib ich dann bei meinen Johanisbeeren.
    Ach, so eine Torte wäre eas..Naja, man kann eben nicht alles haben.
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    oh je Süssigkeiten

    Tja ich steh total auf Gummibären. Vor ein paar Wochen habe ich von der Marke Trolli die "Milchkühe" entdeckt. Einfach super. Da laß ich jede Schokolade dafür stehen. grins..............

    kauende Grüße
    gisela
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Naschkram ...

    Hallo Nixe,

    ich bin eigentlich eher der Gelegenheitsnascher, aber wenn, dann sind Gummibärchen oder englische Weingummi meine bevorzugte Nervennahrung ... das bringt mich jetzt auf eine Idee, muß mal kurz einkaufen :D

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Also, Pumpkin liebt alles, wo Vollmilch drinne ist, Marzipankugeln, Bounty, mit Alkohol gefüllte Nusspralinen, Marshmallows und M&Ms :):)

    Ich sterbe für Gummierdbeeren :)

    Pumpkin
     
  8. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Höm....


    Snickers, Kinderschokolade, Merci (weiss-schwarz und Marzipan), Marzipan sowieso, und Löffelbiscuit, Mandel-Vollmilchschokolade vom Aldi, Schoko-Eis mit Sahne und Schokososse, Amarettini, KitKat, Twix.........ich kann mich da kaum einschränken :)

    Aber ich HASSE Lakritze......bläh!

    Grüssle
    ak
     
  9. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Süßigkeiten

    Hallo,
    ich habe leider auch eine Lacotseunverträglichkeit und kann sowas wie Schokolade nicht mehr essen. Man glaubt nicht, wo überall Milch drin ist :-((((
    Ich esse gerne Studentenfutter oder mal Gummibärchen, oder getrocknete Früchte.
    Liebe Grüße
    Gagi:mad:
     
  10. sanni

    sanni Guest

    Tagchen

    manchmal habe ich heißhunger auf Chips und Würmer (Erdnussflips), Süßes kann ich nicht mehr vertragen (Zucker unverträglichkeit wegen Medis) aber ab und zu ein Eis.
    Grße sanni
     
  11. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Zuckerunverträglichkeit??

    würde mich mal interessieren wie sich das äussert ?? Steht das denn auch im Beipackzettel von der jeweiligen Medi??


    Ich liiiiiiebe zur Zeit Eis -hab die ganze Tiefkühltruhe voll und esse mindestens 4 oder 5 Eis pro tag (pfuischämrotwerd) mit frischen Erdbeeren -gesüsst- und anschließend noch Schokostreusel drauf hmmmmm -
    Im Winter ess ich eher Marzipan.
    Ansonsten gibt es bei mir immer so Phasen...immer mal das oder das - eigentlich alles was süß ist -auch habe ich phasen wo ich einfach nur Obst esse -am liebsten Erdbeeren -
     

    Anhänge:

  12. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Süßigkeiten

    Hallo Nixe,

    vor ein paar Monaten habe ich noch alles geliebt, was süß war. Da ich aber wegen meinem Blutdruck abnehmen muß, habe ich jetzt die Bremse angezogen und esse nur noch Kirschen und Erdbeeren usw. (schon zum Frühstück) und abends gönn ich mir schon mal Gummibärchen aus der Apotheke oder Russisch Brot, da beides nur wenig Fett hat.

    Liebe Grüße Mecki
     
  13. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Nixe,

    Lakritze (die doppelt Gesalzenen vom Holländer, leider schlecht für den Blutdruck) extra scharfe Chips und Kinderschokolade nasche ich ganz gern und jede Menge Obst - Kirschen, Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, Äpfel frisch vom Baum - da könnte ich mich reinsetzen :)
    Und natürlich ERDBEEREIS!
     
  14. carla

    carla LadyHarley

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marschacht
    hmmmmmm,ich mag eigentlich alles.....phasenweise
    mal sinds chips,dann wieder schoki,im winter weinbrandbohnen :$
    nur lakrtitze könnt ihr behalten
     
  15. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Nougat-Schokolade von Lindt....*schmelz*

    Magenta [​IMG]
     
  16. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Gummibärchen und Salzstangen

    Meine Favoriten sind Gummibärchen und Salzstangen, da beide nicht so viel Fett beinhalten. Da ich durch die tägliche Cortison-Einnahme zugenommen habe, muss ich da schon ein wenig aufpassen. Aber natürlich gönne ich mir im Sommer auch hier und da mal ein leckeres Eis und im Winter nasche ich gerne Marzipan und Vanillekipferl. ;) Man gönnt sich ja sonst nix *gg* :p :D :p
    Und immer nur Verzicht leisten schafft nur Verdruss. :)

    Liebe Grüsse aus Essen von

    Petra

    [​IMG]
     
  17. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Torte

    Hallo Silke

    Wenn ich am 28.Juli wieder in Freiburg bin ess ich ein großes Stück
    "SCHWARZWÄLDER"Torte für dich mit gell :D

    Übrigends wird im Chat nicht nur über Naschkram geschwätzt sondern auch mal über Bamsekram ;) gell

    Viele Grüße aus dem Hegau

    Gerhard
     
    #17 14. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2003
  18. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    eigentlich SCHOKOLADE, oder mal SCHOKOLADE und im Zweifelsfall : SCHOKOLADE.

    Hab da auch ein irre leckeres Rezept für WEISSE SCHOKOLADENTORTE, macht allerdings ein bisschen Arbeit und gibt's deshalb nicht so oft.

    Es darf auch mal ein Eis sein. Geschmacksrichtung?????
    SCHOKOLADE, aber eine Kugel Caramel darf auch dabei sein.

    Easy, das Schokoladenschaf, leider Diabetiker :rolleyes:
     
  19. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    süsses

    Hallöchen;

    auch ich lieeeebe Schokolade, Schoko-Keks, Schoko-Waffeln, Milka Coffee-Creme, RitterSport.....trüffel, und überhaupt alles mit Schokolade, am besten noch mit Kaffeegeschmack.............wie die Cappucchino-Sticks von Lidl mhhhhhhhhh

    Bitte raus mit dem Rezept für Schokoladekuchen GERHARD.


    Danke
     
  20. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    hmmmmmm lecker

    also ich liebe Nougat vor allem Sahnenougat, dafür könnt ich sterben.

    Aber die vielen Kalorien, da muß ich schon meist mit Scheuklappen durch'n Laden gehn:mad:

    Ja und Softeis und Obstmäßig eigentlich alles aber am allerliebsten Erdbeeren.


    Übrigens an alle die ne Milchallergie haben,

    meine Tochter hat auch eine seid ihrem 6 Lebensjahr, aber wir haben die Allergie im Griff, haben sie ausgetrickst sozusagen.

    Wenn ihr noch fragen dazu habt dann los.

    LG

    die Nougatlilli
     

    Anhänge: