1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Euer Ziel?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 25. März 2002.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Hallo an alle,
    habt Ihr Euch schon mal gefragt, was Euer Ziel im Leben ist? Wo Euer weg hinführen soll?

    Ich bin der Meinung, daß Ziele sehr wichtig sind. Ohne Ziele irrt man ziellos umher, aber zu hoch gesteckte Ziele können verwirren, verängstigen, entmutigen.
    Wie immer im Leben muß der goldene Weg gefunden werden.
    "Ziel" ist für mich aber auch: zu leben, im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft.
    "Ziel" ist für mich aber auch: mich anzunehmen wie ich bin, mir selbst viel Zeit einzuräumen, einfach zu leben, zu geniessen, mich an vielen Dingen zu erfreuen.
    "Ziel" ist auch, mich von anderen Meinungen freizumachen, einfach nur ich selbst zu sein.

    Ich möchte später im Schaukelstuhl sitzen und mit Freude auf mein Leben zurückblicken und wissen, daß ich gelebt habe.

    Viele Grüsse
    Sabinerin