1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist eine Polyserositis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hoffi, 6. April 2005.

  1. Hoffi

    Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo erstmal,

    ich hatte seit dem Ausbruch einer Yersinieninfektion allerhand weiterer Krankheiten, daneben eine reaktive Arthritis,Polyarthritis, Nachweis von Arthralgien und Myalgien!

    Nun war auch von einer Polyserositis die Rede! Weiß jemand was das genau ist und welche Beschwerden dadurch entstehen können?

    Ich habe nämlich außer den Gelenkbeschwerden, starke Hautbeschwerden, die sich durch Brennen und jucken äußern.
    Es geht sogar soweit, daß der Kontakt mit Wasser oder Kleidung starkes Brennen und wahnsinnige Schmerzen verursacht.

    Ich hatte auch nie irgendwelche Hautkrankheiten oder Allergien und ich glaube die Schutzschicht der Haut ist durch die Infektion und ihre Folgen geschädigt.

    Hat jemand ähnliche Beschwerden auch mit der Haut?
    Und vor allem was genau ist eine Polyserositis?

    Ich bin für alle hilfreichen Antworten dankbar!


    Liebe Grüße Hoffi aus Dresden
     
    #1 6. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  2. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Bei google hab ich auf die Schnelle nur Bezug zur Bambergerschen Krankheit gefunden-- chronische Entzündung der häutigen Organüberzüge. Kann zusammen mit Arthritis auftreten, waere also schon moeglich.
    Aber sag mal, solltest du sowas nicht die Aerzte fragen, die solchen Verdacht aeussern? Dazu sind sie doch da. Frag ihnen Loecher in den Bauch! :D
    Viel Erfolg und gute Besserung,
    Kathy
     
  3. Hoffi

    Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mich über google auch mal erkundigt und habe folgendes entdeckt

    BAMBERGERsche Krankheit BAMBERGER Wiener Kliniker 1822—88, Polyserositis, chronische Entzündung der häutigen Organüberzüge.

    nun würde ich gern mehr darüber lesen, weiß jemand wo man mehr über diese Krankheit über Ihre Ursachen und Beschwerden erfahren kann?

    Bis jetzt hat mir kein Arzt helfen können, eher werde ich in Richtung Psychosomatisch oder Funktionsstörungen abgestellt.
    Kennen bestimmt viele von Euch!

    Gruß Hoffi
     
  4. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Schau ma da noch rein.......

    Lieber Hoffi

    geh mal auf folgende site:
    http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Lng=DE&Expert=342

    Dort steht u.a.:

    KRANKHEIT : Mittelmeerfieber, familiäres [​IMG]
    Synonym(e) :
    Polyserositis, familiäre paroxysmale
    Siegal-Cattan-Mamou-Syndrom



    Vielleicht findest Du dort weitere Informationen.

    Liebe Grüsse und alles Gute

    sameta