1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist der bb-code?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 17. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,
    als ich neulich schon mal meine signatur ändern wollte tauchte der folgende satz auf:
    Einschließlich des BB-Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein.
    heute wollte ich es erneut probieren und das problem ist dasselbe. meine signatur ist nicht mal annähernd 1000 zeichen lang, was bedeuten würde, dass der bb-code unheimlich viel raum einnehmen muss, aber was ist das bitte? :confused: ist jemandem schon ähnliches aufgefallen?

    ratlose grüsse
    lexxus

    ps: habs auch mit nem anderen browser probiert, auch da klappt es nicht.
    pps: ganz am rande bemerkt sehe ich meine signatur und die option "über mich" in meinem profil auch nur, wenn ich mit dem feuerfuchs reingehe (den ich aber eher ungern benutze), mit dem internet explorer und dem aol-browser sehe ich beides nicht. :conf:
     
    #1 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  2. Malupia

    Malupia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    BBCode wir benutzt um Texte zu fomatieren. Eigentlich ist er nicht allzu lang.
    Typisch BBCodes sind

    [*color] und der endtag [/*color]
    [*/] fetter text [*/b]

    (ohne Sternchen)
    usw.

    Du musst deine Signatur also sehr aufwändig formatiert haben um auf die Zeichenzahl zu kommen.

    lg
    Yava
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo malupia,
    vielen dank für deine antwort. so wirklich schlauer bin ich nun nicht, denn schau dir meine signatur an, aufwändig ist was anderes :conf:. es ist im grunde ja nur text und ich wollte auch nur text hinzufügen. alles in allem ergibt das rund 350 zeichen, also nicht mal annähernd die erlaubte menge :conf:. werd nochmal versuchen, wie es ist, wenn ich die schriftart und größe ändere. problematisch ist es, glaube ich, auch erst geworden, seit ich auf schriftgröße 1 gegangen bin, weil ich nicht wollte, dass die signatur so viel raum einnimmt.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  4. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Hallo lexxus,
    mir gehts auch so - ich komm in mein Profil nicht mehr rein - nur in die Kurzinfo, wo steht wieviele Beiträge etc. - auch bei den anderen kann man da nicht mehr reinschauen ... ist das jetzt alles sooo geheim??? Oder gibts das jetzt nicht mehr, dass man mal schauen kann, wo diejenige wohnt, ihre Hobbies etc.??? Oder stell ich mich einfach zu bescheuert an?
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo stine,
    hast du mal einen anderen browser probiert? mit firefox funzt es bei mir. dummerweise mag ich den feuerfuchs nur einfach nicht so gern :nixweiss:. meine freundin benutzt den internet explorer und kann alles sehen, im gegensatz zu mir. vielleicht ist es ja eine frage der einstellungen am pc?!?
    liebe grüsse
    lexxus
     
  6. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi Lexxus

    Ich habe gerade geschaut, geht mit IE 7 tadellos.

    LG [​IMG]
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo mupfeline,
    ok, dann liegts wohl nicht am ie, denn ich habe auch die 7er version. dann muss es an den einstellungen liegen. werd mal schauen.
    danke, fürs testen :).

    liebe grüsse
    lexxus