Hallo seit zwei Tagen immer stärkere Unterbachschmerzen und Übelkeit. Nicht so als ob ich Luft im Darm habe, sondern mehr brennen. Mein Blinddarm wurde vor einigen Jahren entfernt und eine Darmspieglung steht Anfang März an. Zur Zeit nehme ich einen wilden Medikamentenmix bestehend aus 40mg Panthoprazol, 600Ibufalm und , Ortoton750mg und seit 22 Tagen Quensyl 200mg. Erst Durchfall, nun mehr verhaltener Stuhl und schön schwarz- das habe ich immer wenn kein Arzt in der Nähe ist. Es hilft nichts und die Übelkeit nimmt zu. Einfach nur Nebenwirkungen? Es wird sowieso eine Entzündung im Darm vermutet, aber jetzt ist richtig doof. Meine Blutkontrolle war letzte Woche in Ordnung. Danke für die Aufmerksamkeit. LG von pinkg.
Wenn der Stuhl schwarz ist, würd ich das meinem Arzt schon sagen. Oder zumindest den Test auf okkultes blut im Stuhl holen (die bekannten tütchen mit den Teststreifen - die rückt der Arzt bestimmt raus).
Hallo lächeln, manchmal habe ich wohl sowas wie ein Brett vorm Kopf. Die Teströhrchen bekomme ich bestimmt auch ohne den Arzt zu sehen, der meinte mein Magen wäre gut. Und wieso soll ich ständig Pantoprazol nehmen! Und mein Rheumatologe fand das alles bedenklich und sucht einfach weiter, aber den kann ich gerade nicht erreichen. Übelkeit bleibt unangenehm und die Schmerzen verschwinden zwischendurch. Also vielen Dank für die Entfernung des Brettes. LG von pinkg.
Hallo Pinkg, ich hatte schon mal Blut im Stuhl, ich habs dann einfach mal fotografiert. Liebe Grüße Dany
Hallo dany, eine gute Idee, doch ich befürchte ich bin zu verklemmt, um das Foto zu zeigen. Aber wenn nun gar nichts geht... LG von pinkg.
Hallo Pnkg., du nimmst Ibuprofen-Ibuflam, vielleicht sollst du deshalb das Pantoprazol nehmen. Ansonsten würde ich eine Stuhlprobe zur Untersuchung abgeben. Behältnisse für die Probeabgabe bekommst du sicher auch beim Hausarzt. Allerdings kann es auch sein das es Nebenwirkungen sind, Ibuflam zB. kann als Nebenwirkung solche Beschwerden verursachen und auch Teerstuhl. Ich würde nun erst mal in die Sprechstunde zum Hausarzt gehen.
Hallo Lagune, Das Pantoprozol bekomme für schon vorhandene Magenprobleme und der Orthopäde wollte für das Ibuflam auch noch einen Magenschutz verordnen, doch ich nahm ja schon Pantoprazol, also reichte das. Das Ibuflam habe ich jetzt drei Wochen genommen, vielleicht ist es jetzt schon besser, die Rückenschmerzen waren weg und die Schulterschmerzen bleiben. Also lasse ich erst mal Ibuflam weg und hoffe, dass es so besser ist, zumal ich laut Packungsbeilage sowieso eigentlich das Medi gar nicht nehmen sollte, wegen vermehrter Magenblutungen in der Vergangenheit. Die Übelkeit beginnt kurz nach der Einnahme von Ibuflam. Fürs Absetzten brauche ich keinen Arzt. Hoffe auf Besserung. LG von pinkg.