Was ist das?????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kristina cux., 18. Mai 2008.

  1. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Ui, da kommt ja wirklich eine Menge zusammen! Meine Oma hat das plattdeutsch-prägnant immer mit: "De Düvel schiet jümmers op´n gröttsten Hupen" (für alle "Hochdeutschen": Der Teufel sch... immer auf den größten Haufen ;)) zusammengefasst:

    Zur Heilungsbeschleunigung kannst Du sicher auch neben dem Besprechen (glaub ich auch nicht dran, aber die Warzen sind nachweislich in nur 48 Stunden verschwunden, nachdem der Hautdoc sich monatelang die Zähne dran ausgebissen hat :rolleyes: ) mit Homöopathie was werden.

    Wenn Du Interesse hast, wälze ich mal meine Fachbücher, so spontan fällt mir nämlich nur Hypericum ein, meine aber, es gibt noch andere, die gerade bei Gürtelrose / Windpocken in Frage kommen.

    LG von der Bettdecke
    die Rabenmami
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo kristina,
    mensch, da haste ja wieder laut "hier" gebrüllt :troest:.
    gürtelrose hatte ich auch schon, ist echt unangenehm, vor allem, weil die betroffenen stellen so berührungsempfindlich sind, aber ehrlich gesagt, es gibt schlimmeres. wenn das betroffene hautareal nicht allzu groß ist, dann versuch es abzudecken (z.b. mit mullkompressen), das verhindert reibung und berührung durch kleidung. ich wundere mich allerdings, dass du direkt ein medi dafür bekommen hast. ich hab seinerzeit ne salbe aufgeschrieben bekommen, die in der apotheke angerührt wurde, dazu mullkompressen und verbände und das wars dann. auf die frage, was denn gewesen wäre, wenn ich nicht damit zum arzt gegangen wäre meinte die hautärztin: dann wäre es eingetrocknet und sonst auch nix weiter passiert. ich glaube die salbe war auch nix anderes als zink mit noch irgendwas anderem drin.
    ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass es schnell abheilt.
    liebe grüsse :knuddel:
    lexxus
     
  3. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Das garstige an Gürtelrose

    war/ist zumindest bei mir dass das betroffene Hautareal
    nie wieder richtig zur Ruhe gekommen ist. Und das ist man
    locker 25 Jahre her - ach das reicht gar nicht.

    Es meldet sich ab und an - aber nicht mehr durch Bläschen
    oder so was sondern durch schmerzen. Und dann ist
    es wieder weg.

    Na jedenfalls sei froh Kristina, dass Du gleich gegangen
    bist.

    Gute Besserung

    LG
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    @Rabenmutti

    Hypericum nimmt mein Junior (ADHS) wenn er wieder sein Stimmungstief, bzw. Depressionen hat, mit erstaunlich guten Erfolgen.

    (Sorry, wollte das nur mal kurz einwerfen. )
     
  5. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    hab´ Bücher gewälzt

    Hi!

    Habe noch mal nachgeschaut, und ja, es gibt bei Herpes Zoster noch bessere Homöopatica:

    Mezereum: (Seidelbast) D3
    Auszug aus der Beschreibung der DHU: Hautentzündungen mit unerträglichem Juckreiz und Bläschen, die zu dicker Schorf- und / oder Eiterbildungneigen; oft mit starken neuralgischen Beschwerden wie Herpes Zoster, Trigeminusneuralgie u.ä.
    Modalitäten: Verschlimmerung durch Kälte und Bettwärme, Kältegefühl in den befallenen Stellen.

    es könnte auch noch
    Rhus Toxicodendron (Giftsumach) D3
    in Frage kommen, denn das würde die rheumatische Komponente mit einbeziehen.
    Besonders, wenn Du sehr unruhig bist, bei sehr hartnäckigem und wiederkehrendem Brennen und Juckreiz
    Modalitäten: Ruhe verschlimmert, Bewegung bessert, die Gelenke laufen sich allmählich ein! Verschlimmerung durch Kälte und Nässe.

    Einen gut ausgebildeten Homöopathen kann das natürlich nicht ersetzen, aber es wäre ein Ansatz ;)

    @Mimimami: Das müssen wir bei Gelegenheit mal vertiefen! Wie alt ist Dein Junior? Meine "Rabenmami" beruht übrigens auf dem Namen meines Großen, dessen Name "kleiner Rabe" bedeutet - und Rabeneltern sind im Gegensatz zum Sprichwort sehr soziale und engagierte Eltern:top:

    LG
    die Rabenmami
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi Rabenmami,

    danke für deine Mühe, aber ich werde nun bereits Behandelt und werde die Behandlung nicht abbrechen, da mit einer Gürtelrose nicht zu spaßen ist und ich die bisherige Erfahrung mit Homöopathie leider keinen Erfolg hatte. Auf Homöopathie schlage ich ganz selten an bishin zu garnicht, das habe ich mit meinen Ärzten schon durch.

    Trotzdem Danke für deine Mühe. Das ist nett gemeint.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  7. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hi!

    Nee, um Himmels willen, bloß nicht abbrechen!!! Homöopathie kann in diesem Fall nur unterstützend wirken, besonders gegen die unangenehmen Schmerzen.
    Und da es ja zum Glück keine Wechselwirkungen hat - die bei der Medi-Menge ja auch immer berücksichtigt werden müssen - kann man es ausprobieren, ohne was zu riskieren.

    Ich wünsche Dir ganz schnell ganz viele Gute Besserung, hast ja zum Glück gleich reagiert.

    Alles Liebe von der
    Rabenmami
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden