1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rheumelinchen, 3. November 2006.

  1. rheumelinchen

    rheumelinchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine juvenile Psoriasisarthritis/arthropathie und jetzt hat meine Hausärztin eine Oberschenkelmuskelschwäche auf der linken Seite festgestellt. Eine neurologische Untersuchung brachte kein Ergebnis.
    Ich kann auch mein linkes Knie nicht mehr strecken, es ist allerdings nicht dick und man hat auch noch keine Ultraschalluntersuchung gemacht. Weiß daher nicht, ob dort ein Erguss ist.
    Kann das sein, dass das Knie und die Oberschenkelmuskelschwäche zusammenhängen? Oder könnte es auch eine Kollagenose sein?
    Ich hatte jetzt schon zwei mal so rote Flecken auf dem Handrücken und habe oft so dunkle Augenränder, die ich sonst nie hatte. Weiß jemand, was das sein könnte?

    Freue mich auf eure Antworten