1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shadow, 20. Februar 2006.

  1. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    muss mich mal wieder schlau fragen!:)
    Ich habe ja cP und so seit ca. 1 Woche merke ich, wenn ich in die Badewanne gehe oder mir sehr warm ist, dass meine Finger und Handgelenke und am Arm Richtung Ellenbogen alles anschwillt:( Ist etwas komisch beschrieben:rolleyes: . Das ganze ist nach 1-2 Stunden dann wieder verschwunden, sprich es ist wieder dünner. Hat das mit der cP zu tun? Was ist das?
    Weiß das jemand?
    Liebe Grüße
    shadow
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo shadow,

    das klingt schon ziemlich seltsam, das stimmt. wie aktiv ist denn deine cp ansonsten im moment? welche medis nimmst du? wie reagierst du denn ansonsten auf wärme? könnte es vielleicht auch ne reaktion auf die badezusätze sein (sowas muss sich nicht immer auf den ganzen körper ausbreiten) ?

    tut mir leid, weiterhelfen kann ich dir ansonsten im moment nicht, aber vielleicht solltest du das mal mit deinem rheumadoc besprechen.
    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Shadow,

    das klingt wirklich komisch, aber ich habe es auch! Aber auch nicht immer, vorzugsweise hatte, bzw. habe ich die Porbs wenn ich kurz vor einem richitg starken Schub stand /stehe.

    Du solltest dich auf jeden fall mit deinem Doc darüber unterhalten.
    Nur der kann dir mit Gewissheit sagen woran es liegen kann.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  4. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo ,:D
    vielen Dank für eure Antworten!
    Bei mir ist die cP irgendwie im Moment immer aktiv:( . Das MTX wirkt noch nicht, nehme ich genug Cortison ist alles klar. Sobald ich versuche zu reduzieren, kriege ich´s doppelt und dreifach. Wahrscheinlich hats wirklich mit der cP zu tun. 14 Tage will mir mein Rheumadoc mit dem MTX noch geben, wenns dann nicht wenigstens ein bisschen wirkt, will er mir was anderes oder eine Kombitherapie verschreiben!
    Liebe Grüße
    shadow
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hallo shadow,

    mir gehts auch ganz genau so. allerdings gehts bei mir nicht bis zum elle, aber dafür hab ichs auch an den füssen :o. ich muss aber auch gestehn, dass ich richtig heiss bade, was ja auch nicht so gut ist. im sommer ist es meist so, wenns extrem heiss wird.


    liebe grüsse

    suse
     
  6. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,:)
    in 14 Tagen muss ich wieder zum Rheumadoc, dann werde ich mal berichten was er dazu meint.
    @suse Heiss baden mache ich auch gerne. Geht zwar nie lange gut, aber hinterher bin ich nicht mehr so erfroren:rolleyes:
    Liebe Grüße
    shadow