1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das schon wieder

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von delphin, 12. Juli 2013.

  1. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Muss mal wieder nach fragen. Bin seit gestern doll rot im Gesicht. Stirn , obere und untere Wangenpartie. Es fühlt sich warm an , aber nicht heiß. ich wurde gestern schon mehrmals von Leuten angesprochen. An der Sonne kann es nicht gelegen haben , da gab es keine bei uns. Blutdruck war auch noch mal . Hatte heute morgen gedacht das es weg ist , aber gleich nach dem aufstehen war es wieder da. Ich habe zwar keine Beeinträchtigungen zusätzlich ,aber es stört , wenn man auch noch darauf angesprochen wird , könnte man auch schlussfolgern ,man die trinkt.:rolleyes:

    Mein Hautarzt hat vor einem halben Jahr Kollagenose fest gestellt , durch einen Hautfleck , der nicht mehr weggegangen ist , könnte das sich jetzt ausbreiten ? Ich habe von Kollagenosen absolut wenig Ahnung . Oder was könnte das noch sein ?

    Ich habe keine neuen Medikamente eingenommen , oder mich anders ernährt.


    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, und kann mich etwas aufklären.


    ich danke Euch und wünsche allen ein sonniges Wochenende

    Der delphin
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Moin,
    Schau dir bei der Google Bildersuche mal zu dem Thema "Lupus, Schmetterling" die Bilder an ob es deinem Hautbild ähnlich ist. Wenn ja dann sprich bitte deinen Arzt darauf an. Evtl. entwicklet sich da jetzt zusätzlich eine ähnliche Hautveränderung zu deiner Kollagenose(wobei der Lupus ja dazugehört zum Erkrankungsbild)? Oder dein Erkrankungsbild ändert sich. Das kann aber nur dein Arzt dir sagen, er kann bei Lupus Verdacht entsprechende Untersuchungen machen. Oft zeigt sich erst im Lauf der Jahre wohin sich eine Kollagenose entwickelt, ob Sharp, Lupus, Sjögren, Sklero, Crest...
    Gruß Kukana
     
  3. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    danke Kukana

    hasst mir sehr geholfen.

    Ein schönes Wochenende

    Lg. der delphin
     
  4. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Servus delphin !

    Ich habe unter Cimzia eine leicht , aber immer gerötete Nase und halbe Wange entwickelt. War zwar noch nicht beim
    Hautarzt, glaube aber, das kommt vom Cimzia. Habe meinen Rheumatologen darauf angesprochen, glaubt nicht, daß

    es vom Cimzia kommt. Aber ich glaube auch nicht ALLES. Ließ doch mal die Nebenwirkungen von Cimzia durch.
    Wünsche Dir eine baldige , richtige Abklärung, und dann noch die beste Therapie. Summerl
     
  5. Ina69

    Ina69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie fühlt sich ein Schmetterlingserythem an?

    Hallo Delphin entschuldige, wenn ich mir hier kurz dazwischen mogele aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Frage:
    ich habe auch mal wieder eine Röte im Gesicht, die ein Schmetterlingserythem sein könnte..
    aber wie fühlt sich so ein Erythem eigentlich an? Bei mir ist es einfach da und irgendwann verschwindet es wieder, kein Hitzegefühl oder Ähnliches, es tut auch nicht weh oder juckt.
    Ich hab schon ein paar mal Fotos gemacht, denn wenn ich den Termin beim Rheumatologen hatte, war natürlich nichts zu sehen.
    Lupus-AK waren bisher nicht nachweißbar

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Ina