1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist CP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jutta, 29. Juni 2001.

  1. Jutta

    Jutta Guest

    Ich lese immer "ich habe CP" aber kann damit nichts anfangen.
    Ich selber habe auch Rheuma und habe deswegen mit vielen schon ausgetauscht aber das Kürtzel CP habe ich noch nie gehört.
    Kann mir jemand das Erklären ?
     
  2. Werner

    Werner Guest

    Hallo Jutta,
    cP bedeutet chronische Polyarthritis.
    Dabei sind mehrere Gelenke entzündet und die Krankheit ist chronisch geworden. Dabei wechseln die Beschwerden im Laufe der Zeit meist von dem einen zu dem anderen Gelenk. Es entsteht praktisch ein Kreislauf in den betroffenen Regionen. Die Beschwerden können aber auch in allen Gelenken gleichzeitig auftreten.

    Gruß

    Werner